Staffel 4, Folge 1–3

Staffel 4 von „Unter der Sonne Afrikas“ startete am 30.03.2002 in Das Erste.
  • Staffel 4, Folge 1 (90 Min.)
    Der Biologe Alexander Brandt (Rüdiger Joswig) hat die afrikanische Farm seiner Eltern Lisa (Ingeborg Schöner) und Walter (Hans von Borsody) zu einem beliebten Reiseziel für Safari-Touristen gemacht. Zu Walters Gästen gehören der wohlhabende Geschäftsmann Donald McCoist (Ron Smerczak), dessen Gattin Eleonore (Michelle Burgers) und McCoists Geschäftspartner Wilbur Ripley (Nicky Rebello). Als besondere Attraktion organisiert Walter für seine Gäste einen Ausflug zu einer entlegenen archäologischen Ausgrabungsstätte. Walter überredet seine Frau Monica (Calol Alt), die als notorisch überarbeitete Chirurgin lange keinen Urlaub mehr hatte, die Reisegruppe zu begleiten.
    Unterwegs werden Eleonore und Monica gekidnappt. Die Entführer fordern fünf Millionen Dollar Lösegeld. Von Selbstvorwürfen geplagt, dass er Monica zu diesem Ausflug überredet hat, macht sich Walter zusammen mit dem Wildhüter Mowanda (John Indi) auf die Suche nach den Entführern. Unterdessen unternehmen Eleonore und Monica einen Fluchtversuch. Dabei wird Eleonore von einem der Kidnapper durch einen Schuss schwer verletzt. Monica ist gezwungen, eine riskante Notoperation durchzuführen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2002Das Erste
  • Staffel 4, Folge 2 (85 Min.)
    Auf der Farm von Lisa (Ingeborg Schöner) und Walter Brandt (Hans von Borsody) trifft eine ehemalige Schulfreundin Monicas (Carol Alt) ein. Linda (Linda Batista) will sich ihren lang gehegten Traum von einer Safari erfüllen. Sie verschweigt ihrer alten Freundin allerdings, dass sie an einer seltenen Form von Leberkrebs im letzten Stadium leidet. Außerdem hat ihr Mann Steve (Ken Marshall) sie gerade wegen einer Jüngeren verlassen. In ihrer großen Verzweiflung hat Linda einen Auftragskiller angeheuert, der ihrem Leben ein Ende bereiten soll. Monica kann ihre Freundin jedoch davon überzeugen, dass nach einer Lebertransplantation gute Heilungschancen bestehen.
    Als auch Steve plötzlich auftaucht und seinen Seitensprung bereut, schöpft Linda wieder neuen Lebensmut. Doch der Auftragsmörder (Marco Leonardi) hat sein Opfer bereits im Visier. Nachdem sein erster Versuch missglückt ist, dringt der Killer in die Klinik ein, um Linda zu erschießen. Als auch dieser Anschlag durch das beherzte Eingreifen der Krankenschwester Kate (Michaela Rocco) vereitelt wird, läuft der Killer Amok und nimmt Monica und Alexander (Rüdiger Joswig) als Geisel … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2002Das Erste
  • Staffel 4, Folge 3 (84 Min.)
    Alexander Brandt (Rüdiger Joswig) muss mit dem Sportflugzeug in der Steppe notlanden. Seine Fluggäste Michael (Tim Yates), Susanna (Samantha Adlam) und deren kleine Tochter Carolina (Ammy Conrad) kommen mit dem Schrecken davon. Doch als Carolina beim Herumklettern von einem Baum stürzt, erleidet das Mädchen eine schwere Kopfverletzung. In der Klinik kann Monica (Carol Alt) ihren Zustand stabilisieren, aber das Mädchen erwacht nicht aus dem Koma. Die Krankenschwester Kate (Michela Rocco) kümmert sie um sie, doch als Kate während des Dienstes wiederholt in Ohnmacht fällt, stellt Monica ihre Freundin zur Rede.
    Kate gesteht Monica, dass sie an akuter Leukämie leide; es bestehe keine Hoffung mehr auf Heilung. Außerdem enthüllt Kate ihrer Freundin, dass sie einen siebenjährigen Sohn hat, denn sie vor dessen gewalttätigem Vater verstecken musste. Monica erfüllt Kates letzten Wunsch und holt Martin (James Sparham) in die Klinik. Durch seine einfühlsame Zuwendung gelingt es Martin, die kleine Carolina aus dem Koma zu wecken. Nach Kates Tod beschließen Carolinas Eltern, den Jungen zu adoptieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2002Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter der Sonne Afrikas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…