Unten am Fluss
CDN / GB 1999–2001 (Watership Down)
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereYTV (Englisch)
Füge Unten am Fluss kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unten am Fluss und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die kanadisch-britische Zeichentrickserie „Unten am Fluss“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Adams und der erfolgreichen Verfilmung von 1978: Hazel ist Anführer eines Hasenrudel. Lange Zeit leben die Feldhasen ein zufriedenes Leben. Als jedoch sein Bruder Fiver in einer Vorsehung Schlimmes ahnt, beschließt Hazel, seine Familie und Freunde an einen sicheren Ort zu führen. Doch das ist schwieriger als gedacht. (Text: Roger Förster)

Unten am Fluss auf DVD & Blu-ray

Unten am Fluss – Community

  • (geb. 1994) am

    Unten am Fluss ist so toll. Der Zeichentrickfilm von 1978
    ist ja echt brutal wie gut dass es diese Serie gab. Obwohl die späteren Folgen Staffel 3 sind schon ziemlich hart. Ich liebe Hannah die Maus. Kehaar Pipkin Hazel Fiver Primrose sind meine lieblingsfiguren. Der Titelsong bright eyes treibt mir immer tränen in die Augen (so schön) Ich habe eine Frage wer spricht eigendlich Silverweed in der Deutschen Fassung.
  • am

    Ich möchte hier mal auf ein sehr gutes Watership Down-Forum verweisen: http://honeycomb.highlonelyhills.com

    Es ist eines der wenigen Foren, wo neben den Büchern und dem Film auch über die Serie diskutiert wird. Generell herrscht dort eine sehr angenehme Atmosphäre und es lässt sich vernünftig diskutieren.

    Das einzige, was vielleicht noch angemerkt werden sollte: Es handelt sich um ein englisch-sprachiges Forum.
  • am

    wann wird es unten am Fluss von Waterschip down auf DVD in Deutsch geben. gibt es jemand der da für sorgen kann dass es auf DVD veröfffenlicht wird.
  • (geb. 1993) am

    Hab die Serie immer wieder gerne gesehen. Leider wird die Serie im Fernsehen nicht mehr gezeigt, weil den großen Senderbossen es oft egal ist was richtig gutes auszustrahlen. Da wird lieber was gesendet was die heutige Jugend mehr anspricht und was am meisten Umsatz bringt. Allerdings gibt es heute für junge Leute um die 12-14 Jahre andere Sachen. Damals haben wir jeden Tag nach der Schule erstmal Fußball gespielt bei Wind und Wetter. Heute ist es so dass die Jugend einen großen Teil der Freizeit am Handy verbringt und chattet, usw. Weitere Sachen möchte ich jetzt im Detail nicht nennen, weil das wäre zu aufwändig.
  • (geb. 1982) am

    Nun, die komplette Serie wirst du nicht auf deutsch finden. Lediglich eine DVD mit 4 Folgen der dritten Staffel sind hier erschienen. Ich kann die englische Box der Serie empfehlen. Den Film sollte man einfach in Deutschland bekommen. Besuch doch einfach mal meine Seite (http://www.darkhaven.de), wenn du weitere Informationen zu den Veröffentlichungen wissen möchtest.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unten am Fluss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…