Unten am Fluss

    Unten am Fluss

    CDN/GB 1999–2001 (Watership Down)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.2000 Super RTL

    Der tapfere Hazel, Anführer einer Kaninchensippe, führt mit den Seinen ein glückliches und zufriedenes Dasein – bis eines Tages seinen Bruder Fiver eine düstere Vorahnung befällt. Um dessen Vision einer bösen Zukunft zu entgehen, beschließen die Kaninchen, sich woanders niederzulassen. Vor ihnen liegt zunächst eine gefährliche und beschwerliche Reise … 

    Watership Down – nach dem gleichnamigen Roman von Richard Adams und Martin Rosens Kino-Trickfilm von 1978 – erzählt von einem idyllischen Ort in England. Hazel und seine Sippe wollen sich hier ein neues Zuhause schaffen. Aber die bösen Nachbarn … 

    Den Titelsong „Bright Eyes“ (Art Garfunkel) singt diesmal Stephen Gately von „Boyzone“. Die Musik zur Serie schrieb der berühmte Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber. Auch zwei Stimmen werden vielleicht vertraut vorkommen. „Tatort“-Kommissar Charles Brauer (ja, der neben Manfred Krug) spricht die Rolle des bösen Generals Woundwort. Schauspielerin Nina Kronjäger („Abgeschminkt“) leiht Langohr Primrose ihre Stimme. (Text: SuperRTL)

    Neue Version als Watership Down (2016)

    Unten am Fluss auf DVD

    Unten am Fluss – Community

    Martin Gries (geb. 1994) am 06.11.2015 22:45: Unten am Fluss ist so toll. Der Zeichentrickfilm von 1978 ist ja echt brutal wie gut dass es diese Serie gab. Obwohl die späteren Folgen Staffel 3 sind schon ziemlich hart. Ich liebe Hannah die Maus. Kehaar Pipkin Hazel Fiver Primrose sind meine lieblingsfiguren. Der Titelsong bright eyes treibt mir immer tränen in die Augen (so schön) Ich habe eine Frage wer spricht eigendlich Silverweed in der Deutschen Fassung.
    Darkling am 27.07.2014: Ich möchte hier mal auf ein sehr gutes Watership Down-Forum verweisen: http://honeycomb.highlonelyhills.com Es ist eines der wenigen Foren, wo neben den Büchern und dem Film auch über die Serie diskutiert wird. Generell herrscht dort eine sehr angenehme Atmosphäre und es lässt sich vernünftig diskutieren. Das einzige, was vielleicht noch angemerkt werden sollte: Es handelt sich um ein englisch-sprachiges Forum.
    BS am 07.06.2014: wann wird es unten am Fluss von Waterschip down auf DVD in Deutsch geben. gibt es jemand der da für sorgen kann dass es auf DVD veröfffenlicht wird.
    Goalkeeper (geb. 1993) am 02.11.2013: Hab die Serie immer wieder gerne gesehen. Leider wird die Serie im Fernsehen nicht mehr gezeigt, weil den großen Senderbossen es oft egal ist was richtig gutes auszustrahlen. Da wird lieber was gesendet was die heutige Jugend mehr anspricht und was am meisten Umsatz bringt. Allerdings gibt es heute für junge Leute um die 12-14 Jahre andere Sachen. Damals haben wir jeden Tag nach der Schule erstmal Fußball gespielt bei Wind und Wetter. Heute ist es so dass die Jugend einen großen Teil der Freizeit am Handy verbringt und chattet, usw. Weitere Sachen möchte ich jetzt im Detail nicht nennen, weil das wäre zu aufwändig.
    El-ahrairah (geb. 1982) am 23.06.2013: Nun, die komplette Serie wirst du nicht auf deutsch finden. Lediglich eine DVD mit 4 Folgen der dritten Staffel sind hier erschienen. Ich kann die englische Box der Serie empfehlen. Den Film sollte man einfach in Deutschland bekommen. Besuch doch einfach mal meine Seite (http://www.darkhaven.de), wenn du weitere Informationen zu den Veröffentlichungen wissen möchtest.

    Cast & Crew

    Auch interessant …