Staffel 2, Folge 1–13

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge und Staffeleinteilung
Staffel 2 von „Unsichtbar“ startete am 17.05.2000 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der neue Schüler Martin in Joes und Alis Klasse ist schon sehr schusselig und konfus. Bei dem besonders strengen und altmodischen Lehrer Mr. Spinks, der glaubt, Martin Clegg spiele den Klassenclown, hat der deshalb nichts zu lachen. Joe und Ali erkennen rasch Martins Problem als man-gelndes Selbstbewusstsein. Dem leistet Mr. Spinks nur Vorschub, wenn er Martin bei jedem Fehlverhalten Arrest aufbrummt. Joe und Ali haben Mitleid mit Martin und helfen ihm, sichtbar und unsichtbar, so gut sie können. Daheim herrscht derzeit anderer Stress. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Joe merkt, dass sein Unsichtbarkeitsmittel seine Kraft verliert, denn es wirkt in immer kürzeren Zeitspannen. Das kommt offensichtlich von der hohen Luftfeuchtigkeit in seinem Schuppen. Er braucht einen dichteren Schrank, am besten einen Tresor. Da trifft es sich gut, dass sein Bruder von stehen gelassenen Schränken in dem Abrissgebäude, in dem er arbeitet, erzählt. Joe und Ali holen sich einen Schrank nach Hause und stellen fest, dass noch Akten darin sind. Sie enthalten ausführliche Pläne für Einbrüche und Zeitungsausschnitte über frühere Diebstähle. Das weckt natürlich den Detektiv in Joe und Ali und sie machen den früheren Besitzer ausfindig, einen Rechtsanwalt. Unsichtbar schleicht Joe in das Büro des Anwalts und wird Zeuge, wie der Verdächtige verräterische Details am Telefon diskutiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 15.09.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Joe hat Inviz benutzt, um seinen Freund Ali mit in den zweiwöchigen Urlaub zu nehmen. Er fährt mit seinen Eltern auf den Bauernhof bei Tante Barbara und Onkel Les. Unglücklicherweise werden die bei-den gerade von einem Krankenwagen abgeholt, als die Familie Lucas ankommt. Tante Barbara kann noch ein paar Anwei-sungen über die Versorgung der Tiere geben, bevor die Ambulanz wegfährt. Was da auf sie zukommt, merken die Lucas’ bald. Schon steht ein Nachbar in der Tür, der sich beschwert, dass die Schafe auf sein Grundstück laufen. Joes Vater stöhnt, schlimmer könne es nicht mehr werden, da kommt eine Mutter mit ihren fünf Kindern an, die hier für eine Woche Bett und Frühstück gebucht hat und sich nicht ab-weisen lässt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 22.09.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mr. Spinks macht dem Schuldirektor den Vorschlag, seine erbärmliche „Polyfonie für Schreibmaschine, Flöten, Staubsauger und Töpfe“ beim anstehenden Schulfest noch einmal aufzuführen. Die musikalisch begabte Schülerin Marilyn fängt das Schreiben ab. In der Lehrerversammlung befürwortet der Direktor den Vorschlag von Miss Young, die Schülerinnen und Schüler sollten das Konzert selber gestalten. Mr. Spinks ist davon gar nicht erfreut, zumal Miss Young behauptet, der nächst beste Schüler könne das genau so gut wie Mr. Spinks. Der nächst beste Schüler ist Ali. Leider hat Ali gar keine Ahnung von Musik. Das weiß Mr. Spinks und er vertraut seiner Kollegin Mrs. Ward an, er hoffe, dass das Konzert ein Reinfall werde, dann könne er für alle Zukunft die musikalische Gestaltung übernehmen. Doch da sind ja auch noch Joe und das Inviz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 24.11.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Joe hat den Verdacht, dass sein Mitschüler Simon Fox bei der Chemiearbeit betrügt, denn Simon war bisher gerade in Chemie ganz schlecht und plötzlich schreibt er wie wild. Joe schleicht Simon nach, als der seine Arbeit unterbricht. Mit Inviz eingesprüht wird Joe Zeuge, wie Simon eine Mini-CD-Anlage beschickt, die ihm drahtlos die Antworten ins Ohr leitet. Joe vereitelt Simon den Erfolg, in dem er eine andere CD einlegt. Joes Mutter, Mrs. Lucas befindet, dass ihr Mann zu wenig für seine Gesundheit tue. Sie schickt ihn zum Laufen in den Park. Doch bald kann sich Mr. Lucas drücken. Daraufhin soll Mr. Lucas gegen Alis Vater Golf spielen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 27.10.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Joe arbeitet an weiteren Verbesserungen seines Inviz-Mittels. Er ist davon überzeugt, kurz vor dem Durchbruch zu einem konzentrierten, vaporisierten Elixier zu stehen. Er entwendet unsichtbar chemische Instrumente aus dem Labor der Universität, leihweise, sagt er. Weil der Schuppen bereits voller Geräte steht, baut er die Geräte in seinem Zimmer auf, obwohl seine Mutter Experimente im Haus streng untersagt hat. Während Joes außer Haus ist, tropft ein Teil des Inviz durch die Decke in die Küche, direkt auf die Obsttorte, die Mutter eigens für die Kaffeegesellschaft gebacken hat. Als Joe heim kommt, empfängt ihn eine wütende Mutter, die ihn beschuldigt, für das Verschwinden der Torte verantwortlich zu sein. Sie verbannt Joes Experimente aus dem Haus. Da bekommt Joe unerwartete Hilfe von seinem Großvater. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Das Magazin „Sciene Today“ hat über die Chemielehrerin angefragt, ob man ein Interview mit Joe machen könne. Dazu benötige man auch ein paar aktuelle Fotos von Joe in seinem Labor. Joe leiht sich den Fotoapparat seines Vaters aus und trägt Ali auf, im Schuppen ein wenig aufzuräumen. Ali hat dazu keine Lust und lässt die Abfälle unsichtbar werden. Dabei macht er auch einige Fotos von sich in verschiedenen Stadien der Unsichtbarkeit. Da betritt Joes Vater den Schuppen und schnappt sich die Kamera für sein Debüt als Hochzeitsfotograf. Ali erschrickt, denn die „Inviz“-Fotos von sich dürfen niemandem unter die Augen kommen. Er verfolgt Mr. Lucas’ Weg von der Hochzeit bis zum Foto-Laden, wo es ihm gelingt, den entwickelten Film und die Abzüge zu stehlen. Er entnimmt die Aufnahmen von sich und will den Film zurückgeben. Inzwischen war aber Joes Vater da und hat statt seines Films den des nachfolgenden Kunden abgeholt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Mrs. Lucas, Joes Mutter, bewirbt sich um die Stelle der stellvertretenden Filialleiterin. Da Mr. Lucas in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten mit seinem Auto hat, verdient er wenig mit Taxi fahren. Umso mehr hängt von Mutters Verdienst ab. Also wollen Joe und Ali sie bei der Beförderung unterstützen. Dummerweise kommt jedes Mal, wenn sie Mrs. Lucas im Laden aufsuchen, der aufgeblasene Filialleiter hinzu und hält die Besprechungen für Privatgespräche, die Mrs. Lucas von der Arbeit abhalten. Auch das Schmiermittel, das Joe entwickelt, um die Einkaufswagen wendiger und weniger anfällig zu machen, wirkt nur kurzfristig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 20.10.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    In der Taxizentrale herrscht Chaos. Seit kurzem müssen sich Mäuse eingenistet haben, die sämtliche Akten annagen. Mr. Lucas bittet seinen Sohn Joe etwas zu erfinden, wodurch man die Schädlinge los wird, ohne ihnen weh zu tun. Joe entwickelt ein Gerät das Strahlen aussendet, die die Tiere derart beeinflussen, dass sie sich an dem Ort unwohl fühlen und freiwillig ausziehen. Hinzu kommt, dass der Geschäftsführer der Taxizentrale Hals über Kopf nach Australien ausgewandert ist. Seine sitzen gelassene Freundin Deirdre hat in einem Akt verzweifelter Rache alle alten Akten in den Müll geworfen. Das ist natürlich der schlechteste Zeitpunkt für den lange geplanten Besuch des Wirtschaftsprüfers. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 10.06.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Joe ist nicht gerade erfreut, dass er nicht zur Freikarten-Ausgabe für den Rummelplatz gehen darf. Er muss nämlich einen Brautbegleiter spielen bei der Hochzeit einer Freundin seiner Mutter. Selbstverständlich fährt Mr. Lucas das Brautpaar zur Kirche. Zuvor jedoch muss er zwei weitere Brautpaare chauffieren, weil der eine seiner Partner plötzlich krank wurde und der andere einen Unfall und somit kein Taxi hat. Dummerweise hat die Zentrale die Adressen vertauscht, so dass schließlich alle Brautpaare vor falschen Kirchen stehen. Als Joe den Anruf mit den richtigen Zielorten entgegennimmt, ist sein Vater längst unterwegs. Joe und Ali versuchen wenigstens eine Hochzeit zu retten und setzen die ganze Gesellschaft in einen Bus zur richtigen Kirche. Dort treffen sie auf eine weitere Hochzeitsgesellschaft und einen Fußball-Fanclub. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 01.12.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Joes Freund Mr. Hay ist ein versierter Kasperletheaterspieler und seine Stücke beim alljährlichen Pfarrfest sind Tradition. Seit kurzem aber hat er einen Rivalen, den Bauchredner Mr. Higgins. Der ist ein fieser Intrigant, der bei allen Veranstaltern anruft und Mr. Hays Auftritte absagt, damit er selbst ins Geschäft kommt. Das haben Joe und Ali mitbekommen. Sie erteilen Mr. Higgins eine Lektion, indem sie unsichtbar die Bauchredner-Puppe beleben und Mr. Higgins ins Gewissen reden. Sie jagen ihm einen solchen Schrecken ein, dass der die scheinbar von einem bösen Geist besessene Puppe in den Kanal wirft. Joe und Ali fischen sie wieder heraus und lassen die Puppe erneut Mr. Higgins die Leviten lesen. Dabei nehmen sie ihm das Versprechen ab, sich bei Mr. Hay zu entschuldigen und ihm seine Auftritte zurückzugeben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 10.11.1998CITV
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Joe und Ali testen das neue Modell-Flugzeug, das dummerweise in das Fenster von Joes neuen Nachbarn fliegt. Als niemand auf ihr Klingeln öffnet, schleicht Joe unsichtbar in das Haus, um im Kinderzimmer sein Flugzeug zu suchen. Hier findet er die zehnjährige Charlie, die sich mit ihrem eingebildeten Freund unterhält. Joe glaubt, sie habe ihn entdeckt und spreche mit ihm. Er besprüht sich mit Wasser, um sichtbar zu werden und erkennt sofort, dass das ein Fehler war. Doch er kann Charlie davon überzeugen, dass er nur sein Flugzeug holen wollte. Charlie erzählt ihm von den Experimenten ihrer Mutter, die mit der Erfindung eines neuen Sprudelwassers Geld machen möchte. Joe hat sofort einen Verbesserungsvorschlag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Beim Austragen von Prospekten wurde Joes Fahrrad gestohlen. Als er zurückkommt, um den Diebstahl der Polizei zu melden, steht Ali am Telefon, um der Polizei ein zugelaufenes Kleinkind zu melden. Während die beiden telefonieren, findet das kleine Mädchen das Inviz-Spray und freut sich daran, dass alles was sie damit besprüht, verschwindet, einschließlich ihrer selbst. Da sie nun weg ist, haben die Jungen ein Problem, das sie der Polizei nicht erklären können. Ali folgt der Spur der verschwundenen Gegenstände und Autos bis in den Kindergarten, wo die kleine Katy alle Kinder unsichtbar macht, zum Schrecken der Kindergärtnerin. Sie ruft die Polizei, bei der inzwischen zahlreiche Diebstahl-Meldungen von verschwundenen Autos, Videokassetten, Fernsehern, Kleidern und Kindern eingegangen sind. Joe und Ali vermuten zu Recht, dass ein Lager mit Spielsachen die Aufmerksamkeit der unsichtbaren Kinder findet. Es ist das Diebeslager jener Gauner, die Joes Rad stahlen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 17.11.1998CITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsichtbar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…