Unsichtbar

    Unsichtbar

    GB 1996–1998 (Out Of Sight)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.1998 Der Kinderkanal
    Alternativtitel: Unsichtbar - Joes sensationelle Erfindung / [UN³SICH²TBAR]

    Der zwölfjährige Joe Lucas ist hochbegabt und hat deshalb außer seinem besten Freud Ali Patanchalie kaum Freunde, ganz bestimmt aber einen Feind, den Schläger Jaws. Eines Tages, als er wieder einmal von Jaws und seiner Bande gejagt wird, sucht Joe Zuflucht in Mr. Hays Buchhandlung, wo ihm ein altes Tagebuch eines gewissen Dr. Lucas Garrow in die Hände fällt. Dieser Dr. Garrow glaubte tatsächlich daran, dass Menschen unsichtbar werden können. Zuhause studiert Joe die Aufzeichnungen genauer und fängt an, mit den entzifferten Formeln chemische Experimente durchzuführen. Entschlossen, Dr. Garrows Entdeckung zu bestätigen, setzt Joe die Theorie in die Praxis um, und es gelingt ihm in der Tat, sich unsichtbar zu machen. (Text: KiKa)

    DVD-Tipps von Unsichtbar-Fans

    Unsichtbar – Community

    Michael (geb. 1978) am 04.08.2011: Sehr lockere und spannende Serie, leider mit einer verkorksten 2. Staffel. Denn warum Joe plötzlich einen anderen Freund hat bzw. wo dessen Verbleib sei, blieb stets ungeklärt. Dennoch eine Bereicherung in Zeiten des guten alten Jugendfernsehens.
    Lilly (geb. 1989) am 30.10.2009: Mir hat die Serie auch sehr gefallen, ich hoffe sie wird bald mal wieder ausgestrahlt. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, das waren noch Zeiten
    Andreas (geb. 1989) am 24.09.2007: Weiß einer ob die serie nochmal kommt oder ob man die irgendwo sehen kann?
    Unsichtbar (geb. 1990) am 05.03.2007: Auch ich fand die Serie sher schön, aber ich kam niemals dazu, alle folgen zu sehen, manche verpasste ich immer wieder. :( Schade, dass es nicht nochmals ausgestrahlt wird.
    nicht bekannt (geb. 1995) am 24.02.2007: Als ich fünf Jahre alt war hab ich die Sendung das erste Mal gesehen, sie ist wirklich toll ! Sie erinert mich an meine Kindergartentage ! Schade das sie nicht mehr kommt. Aber vielleicht werde ich an den Kika schreiben und fragen ob sie die Serie noch mal senden könnten.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    27 tlg. brit. Jugendserie (Out Of Sight; 1996).

    Nach der Anleitung in einem alten Buch mischt der hochbegabte zwölfjährige Joe (Shane Fox) das Elixier Inviz, das ihn unsichtbar macht. Damit hat er viel Spaß. Er hilft seinem Freund Ali (Akbar Karim) beim Zaubern und ist seinem Gegner Jaws (Nathan Gunn) endlich mal überlegen. Mr. (Simon Pearsall) und Mrs. Lucas (Moira Brooker) sind Joes Eltern.

    Die Folgen waren 25 Minuten lang, einige davon liefen im August 1998 in fünf Teilen zu 70 Minuten im ZDF.

    Auch interessant …