Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1963) am

    Schade, dass Sonnabend die letzte Folge läuft.
    Bin mal gespannt, wie es mit "Helmut" und "Penny" weitergeht.
    Auch schade, dass keine weitere 2. Staffel produziert wurde...
    • (geb. 1963) am

      Leider verstarben auch schon Kurt Dommisch ("Opa Jansen") am 08. September 1979 mit 71Jahren - also quasi fünf Jahre nach Beendigung der Serie - sowie Rüdiger Lichti am 01.08.2002...
      • (geb. 1978) am

        Ich kannte die Serie bisher nicht, finde sie aber ganz unterhaltsam. Vor allem die - aus heutiger Sicht - milde Gesellschaftskritik lässt einen immer wieder schmunzeln.
        • (geb. 1963) am

          Stephanie Daniel verstarb schon bereits am 30. Dezember 2013 in Melbourne, Australien mit 66 Jahren.
          Die Serie wird ab Samstag, d. 10. Oktober, auf "hr 3" gegen 08:50 wiederholt...
          • (geb. 1974) am

            Die Serie erscheint im September 2017 von PIDAX auf DVD!

            Gruß
            Chris7
            • (geb. 2004) am

              ich suche schon länger nach dieser Serie....hab auch nur ganz verschwommene Erinnerungen, Aber ich weiß noch, daß ich mächtig verknallt war in den langhaarigen Jungen.
              Aber kann man denn nicht über den Sender, der die Serie damals ausgestrahlt hat, an Material kommen?
              • am

                Hallo, ich bin dies in Englisch zu schreiben und mit Google Translate, so dass ich hoffe, dass es verstanden werden kann. Meine Mutter war Stephanie Daniel, der Penny in dieser Serie gespielt. Die Serie machte mehrere Jahre, bevor ich geboren wurde, und ich habe nie eine Episode gesehen, fotografiert nur, dass meine Mutter gehalten. Würde ich sehr gerne noch eine Episode Unsere Penny zu sehen. Wenn jemand dies liest weiß, wie zu halten, eine Episode zu bekommen, kannst du bitte antworten? Ich wäre sehr dankbar. Das war eine tolle Sache, meine Mutter tat, und ich würde es gerne sehen.
                • am

                  Hallo Emma, ich war in allen 13 Folgen ein Mitarbeiter in dieser Produktion (Lichttechniker) und kannte auch ihre Mutter sowie alle anderen Schauspieler.
                  Auch ich würde die Folgen noch einmal gerne sehen wollen, da ich manchmal auch als Kompasse mitwirken durfte.
              • (geb. 1962) am

                Hallo, ich glaube es war in der ersten Folge bereits, man sieht eine Szene im Karstadt 13Wiesbaden. Die Kamera zeigt einige Kunden und darunter auch meine Mutter. Sie selbst wusste von den Aufnahmen im Karstadt nichts und wir waren damals alle sehr überrascht als wir die Szene dann im TV sahen.
                • (geb. 1968) am

                  Ich kann mich an die Story kaum noch erinnern, aber ich weiss genau dass die Serie in meiner Heimatstadt Wiesbaden gedreht wurde, die Familie hat in der Nähe vom Römertor in Wiesbaden gewohnt. Würd ich sooooo gern mal wieder sehen.
                  • (geb. 1965) am

                    Ich hatte die Angewohnheit als Kind meine Lieblingsserien mit Cassettenrecorder aufzunehmen, so blieb die letzte Folge von Penny, wo sie wieder zurück nach England fährt im Zug von Ihrer Gastfamilie nochmal überrascht wird und sie von Ihnen ein Stück noch begleitet wird, erhalten. Der Prolog ist ganz schön gemacht. Die Drehbuchautorin erscheint im Zugschlafabteil und erklärt der verblüften Familie, dass sie von ihr erfunden wurde. Nachdem sich alle vergewissert hat, dass sie ihre Rolle gut gespielt haben, wird seelig eingeschlafen... und die Serie ist zu Ende. Hoffentlich kommt mal eine Wiederholung. Es ist auch ein Zeitdokument für die 70er Jahre. Oder ich muss mal nach der besagten Cassette wühlen, sie muss noch bei den Schulheften sein, in einer der Kisten......
                    • (geb. 1965) am

                      Ich habe heute die DVD-Box von Pidax, die am 29.9.2017 rauskommt zu Ende geschaut, aber Du diese Szene kommt nicht in der letzten Folge vor. Kann es sein das es mal so ein Spezial gab wo die das extra für gedreht haben?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Penny online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Unsere Penny auf DVD

                  Auch interessant…