Elke Martin (Evelyn Meyka – bekannt aus „Axel“ auf Sat1) ist verzweifelt: Sie hat sich einfach zuviel zugemutet. Neben ihren beiden Kindern und dem Haushalt hat sie eine zweite Berufsausbildung angefangen. Da beschließt die Familie, ein englisches Aupair-Mädchen ins Haus zu nehmen. Penny (Stephanie Daniel-Turner) soll bei den Martins helfen. (Text: Brillo)

    Unsere Penny – Community

    Womo am 12.06.2015: Hallo Emma, ich war in allen 13 Folgen ein Mitarbeiter in dieser Produktion (Lichttechniker) und kannte auch ihre Mutter sowie alle anderen Schauspieler. Auch ich würde die Folgen noch einmal gerne sehen wollen, da ich manchmal auch als Kompasse mitwirken durfte.
    Monika (geb. 2004) am 05.02.2014: ich suche schon länger nach dieser Serie....hab auch nur ganz verschwommene Erinnerungen, Aber ich weiß noch, daß ich mächtig verknallt war in den langhaarigen Jungen. Aber kann man denn nicht über den Sender, der die Serie damals ausgestrahlt hat, an Material kommen?
    Emma am 15.01.2014: Hallo, ich bin dies in Englisch zu schreiben und mit Google Translate, so dass ich hoffe, dass es verstanden werden kann. Meine Mutter war Stephanie Daniel, der Penny in dieser Serie gespielt. Die Serie machte mehrere Jahre, bevor ich geboren wurde, und ich habe nie eine Episode gesehen, fotografiert nur, dass meine Mutter gehalten. Würde ich sehr gerne noch eine Episode Unsere Penny zu sehen. Wenn jemand dies liest weiß, wie zu halten, eine Episode zu bekommen, kannst du bitte antworten? Ich wäre sehr dankbar. Das war eine tolle Sache, meine Mutter tat, und ich würde es gerne sehen.
    Wolfgang (geb. 1962) am 14.01.2009: Hallo, ich glaube es war in der ersten Folge bereits, man sieht eine Szene im Karstadt 13Wiesbaden. Die Kamera zeigt einige Kunden und darunter auch meine Mutter. Sie selbst wusste von den Aufnahmen im Karstadt nichts und wir waren damals alle sehr überrascht als wir die Szene dann im TV sahen.
    Tom (geb. 1968) am 08.07.2008: Ich kann mich an die Story kaum noch erinnern, aber ich weiss genau dass die Serie in meiner Heimatstadt Wiesbaden gedreht wurde, die Familie hat in der Nähe vom Römertor in Wiesbaden gewohnt. Würd ich sooooo gern mal wieder sehen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Familienserie.

    Penny (Stephanie Daniel-Turner) ist ein englisches Au-pair-Mädchen, das in die Familie von Klaus (Rüdiger Lichti) und Elke Martin (Evelyn Mayka) kommt, als Mutter Elke wieder berufstätig wird und sich Opa Jansen (Kurt Dommisch) als nur bedingt zuverlässig bei der Erziehung der Kinder Christian (Peter Hagenbäumer) und Tinke (Eva Hagenbäumer) herausstellt.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.