Kommentare 1–10 von 50

  • (geb. 1965) am

    Mir hat die Sendung mit Violetta sehr gefallen...War traurig, dass sie am Ende immer mit dem Heißluftballon entschwebte...Ich verspürte stets eine Wehmut...Die Serie wurde nie wiederholt


    Damalige Kindersendungen waren viel länger, es gab keine Werbeunterbrechungen, kein Handy....
    Ich bin so froh, meine Kindheit damals erlebt zu haben
    • am

      Ich habe diese Serie geliebt und mir Schleifen ins Haar trapiert und wenn mich jemand nach meinem Namen gefragt hat, dann war ich die Violetta.
      Die Schleife von den großen Ostereiern und die Geschenkschleife von Paketen habe ich mir ins Haar gebunden. Ich hab das toll gefunden!
      • (geb. 1965) am

        ich fand diese marionette so süss, eine maus! An die handlung kann ich mich leider nichtmehr erinnern, aber ich habe sie geliebt. Schaade würde ich gern nochmal sehen! War die marionette aus der augsburger puppenkiste?
        • (geb. 1961) am

          Nein, das ist meiner Meinung nach eine spanische Serie! Die Handlung war aber nicht so toll, aber ich hab sie trotzdem geschaut. Muss so 1971 gewesen sein. kann mich nur an eine Geschichte erinnern: Violetta geht durch Holland und fragt:
          "Wem gehört die Mühle?"--Antwort: "Kan net verstahn!"--so stellt sie ein paarmal die Frage zu verschiedenen Sachen, die Antwort ist immer "Kan net vestahn!"!!! Dann ko9mmt sie zum Friedhof! "Wer wird da beerdigt? "Kan net verstahn!"---armer Herr Kan net Verstahn! Da ist er so reich, und jetzt ist er tot!! Komisch, das ich das nie vergessen habe!!!??? Die Maus war wirklich sowas von süß, eine echte Vorgängerin von "Hello Kitty!"
      • am

        Hallo zusammen, ich habe auf youtube einiges von "Unserer Freundin Violetta" gefunden, unter folgendem Link:
        http://www.youtube.com/watch?v=Od3T1OetdPclist=PLA
        18BFB18E6F370B9
        Viel Spaß damit
        • (geb. 1963) am

          Die Serie gehört heute zweifellos zu den Kinder-Kultsendungen, wozu sicher auch tschechische Einflüsse beigetragen haben, wenn man den Abspann genau anschaut. Dies gilt insbesondere für die Musikalität. Wenn auch die Handlungen eher dröge waren, so spricht es sicher eher für die Produktionen, wenn sich hier im Forum doch noch daran erinnert wird. Es wäre auch einmal interessant zu recherchieren, warum Violetta´s Schöpferin Herta Frankel 1942 von Österreich nach Spanien emigrierte. Waren hier politische Gründe ausschlaggebend?? Sicherlich hatte sie selbst traumatische Kriegserlebnisse, die sich in Bildern und Handlungsabläufen unterschwellig widerspiegeln. Die Vorposter haben dies schon angesprochen.
          • am

            Unterschätzen Sie mal bitte nicht die Kreativität und Musikalität argentinischer TV-Serien. Klar wird in Deutschland alles unter Telenovelas zusammengefasst, aber Argentinien bringt seit vielen Jahren einen TV-Serienhit nach dem nächsten raus, vor allem was Kinder- und Jugendserien angeht, und die vor allem mit Musik im Schulmilieu. Violetta ist da nur der relativ neueste, zuvor sorgten in vielen Ländern schon dieser Serie sehr ähnliche Reihen wie Rebelde Way, Patito Feo oder Florecienta.
        • (geb. 1966) am

          Einer sagte es schon: viele von den nach ca. 1965 geborenen fanden die Serie verstörend. Kai schrieb, dass er Angst vor Feuer durch die Serie hatte. Jaaaa, ich oute mich, ich konnte nächtelang nicht schlafen, weil ich Angst hatte, dass ein Feuer ausbricht. Die Serie wirkte einfach nicht heiter, sondern melancholisch, dazu durch die langen Gesänge auch teils langweilig. Tja, wir hatten damals halt nur 2 Programme... Nun, youtube sei dank, ein Spanier hat eine komplette Folge eingestellt. Und zwar - genau die mit dem Feuer. Gebt unter Youtube "Violeta en el Pais de la Fantasia" ein. 3 Teile. Alles da. Die Pudel im Ballon, die Gesänge, Alptraumhafte Visionen von zerstörten Häusern, morbide Engelsgesänge, die komischen Wecker und im Ende von Teil 2 das Feuer - erschreckend realistisch, kein Wunder, dass ich als 4-jähriger Alpträume hatte. Ich konnte mich beim Betrachten sogar an das Gesinge der bügelnden Puppe erinnern, die das Feuer verursacht hat, kaum zu glauben, was im Unterbewusstsein so gespeichert ist. Nee nee, früher war nicht alles besser... Danke auch an den HR, der im Vorspann als Co-produzent dabei war. viel Spaß beim gucken und gruseln ;-)
          • (geb. 1966) am

            3 Teile? Violetta hat in Argentinien bereits 160 Teile ausgestrahlt, in Spanien um die 130, die 3. Staffel wird gerade verfilmt.
        • (geb. 1966) am

          Ich war 5 jahre alt ich kann mich nicht mehr genau an diese serie errinnern . ich weiß nur, dass ich sie gerne gesehen habe . ich und mein familie möchten gern eine folge davon sehen . wir würden uns sehr freuen
          • am

            VIDEO GOOGLE: violeta El país de la fantasía: El gorila feo - RTVE.es
        • (geb. 1961) am

          Soweit ich mich erinnere, fand ich die Serie elend langweilig, weil sie fast wie ein Musical aufgebaut war, d.h. es wurde die meiste Zeit von Violetta nur irgendein Schrott gesungen, sodass die Handlung sehr schleppend war. Wie hier im Forum schon mal jemand geschrieben hat, so habe auch ich jedesmal gehofft, dass es irgendwann besser wird, das kam aber nie. Da die Musik nicht lustig war, sondern eher belastend wirkte, kann es schon sein, dass man heute noch unangenehme Erinnerungen damit verbindet. Zwischendurch tauchte immer wieder so ein Ballon auf, in dem 2 Puppen auf die Handlung guckten, die unter ihnen ablief, ohne dass sie von den unten wohnenden Puppen bemerkt wurden.
          • (geb. 1963) am

            Hugo, der Schneckerich war keine Figur aus "Unsere Freundin Violetta", sondern aus der Puppentrickserie "Das Zauberkarussell" die ungefähr zur gleichen Zeit ausgestrahlt wurde. Bei Violetta erinnere ich mich noch sehr gut an die wunderschönen Marionetten und liebevoll dekorierten Hintergründe mit den dazugehörigen Requisiten. Schade, dass diese echt künstlerisch gestaltete Serie schon so lange nicht mehr gezeigt worden ist.
            • (geb. 1957) am

              Ich erinnere mich recht genau, daß es in dieser Serie auch einen Herrn Schneckerich gab, der sächsisch sprach und ich glaube, er hatte ein grünes Hütchen auf.
              Diese Serie liebte ich, durfte aber nicht so oft vor dem TV sitzen.
              Würde sie wiederholt, dann nähme ich alles auf DVD auf.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Freundin Violetta online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…