20 Folgen, Folge 1–20

  • Ein Elefant, der einem auf der Frühstücksterrasse freundlich guten Morgen sagt? Ein Leopard, der einen vertrauensvoll umarmt? Wer träumt nicht von einem Leben unter dem weiten Himmel Afrikas, inmitten einer atemberaubenden Tierwelt, die es sonst nirgendwo mehr gibt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007ZDF
  • Der deutsch-namibische Tierarzt Ulf Tubbesing steht vor einem störrischen Problem: Auf der Okapukafarm von Familie Flachberger muss er mit Wildhüter Doug Woelk eine männliche Antilope einfangen; die Nachbarfarm der Flach-bergers ist in Nachwuchsnöten und braucht das Tier zur Sicherstellung ihres Wildbestandes. Doch der Antilopenbock bockt, so dass die Umsiedlung zu einem schwierigen Unterfangen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007ZDF
  • Alarm am Ententeich: Auf der Farm Kuzikus hat sich eine „Killerschildkröte“ niedergelassen und dezimiert nun die aufgeregte Schar der Entenküken. Um sie loszuwerden, muss die Familie das ganze Wasser abschöpfen. Kein harmloses Unterfangen, denn Schlamm und Schlick bieten ein gutes Versteck für Schlangen. Können die Reinhards die Fleisch fressende Schildkröte ohne Zwischenfälle bergen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2007ZDF
  • Der deutsch-namibische Tierarzt Ulf Tubbesing hat ungebetene Gäste: auf seiner Farm treiben Wilderer ihr Unwesen. Gemeinsam mit seinen Angestellten begibt sich Tubbesing auf die Suche. Wird er die Wilddiebe rechtzeitig stellen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007ZDF
  • Entwarnung bei Familie Flachberger: das Feuer ist keine Bedrohung für ihre Farm. Dafür steht Tierarzt Ulf Tubbesing am Rande einer Katastrophe: Sein Land brennt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007ZDF
  • Feueralarm auf der Farm Goche Ganas: Am frühen Morgen entdeckt Ranger Ingo Stritter, dass es auf seinem riesigen Gelände brennt. Mit Wasserkanistern und Gummischläuchen bewaffnet kämpfen er und sein Team bis zur Erschöpfung gegen die Flammen. Stritters Existenz steht auf dem Spiel – und noch ahnt seine Familie nichts von der Bedrohung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007ZDF
  • Tierarzt Ulf Tubbesing erhält einen dringlichen Anruf: auf der Farm Bagatelle ist ein Gepard ernstlich erkrankt. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Gemeinsam mit zwei Praktikantinnen versucht er das Tier möglichst schnell in dem riesigen Wildgehege aufzuspüren. Nach vorsichtiger Annäherung ist die Diagnose er-schütternd – der Gepard hat Krebs. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007ZDF
  • Trauriges Ende einer Rettungsaktion: bei der Operation des krebskranken Geparden muss Tierarzt Ulf Tubbesing feststellen, dass das Tier keine Chance mehr hat. Er muss es einschläfern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007ZDF
  • Die Belegschaft der Farm Bagatelle betrauert noch ihren verstorbenen Gepard, als ein Artgenosse plötzlich erkrankt. Sorgen bereitet auch der jüngste Familien-zuwachs: der kleine Babygepard verweigert die Nahrungsaufnahme. Ein ver-waistes Oryxkalb sucht Schutz auf der Farm von Tierarzt Ulf Tubbesing. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007ZDF
  • Auf der Farm „Bagatelle“ werden die Sorgen nicht geringer: Gepard Rolf ist noch immer krank. Und Tierarzt Ulf Tubbesing hat keine Zeit, den weiten Weg zur Farm anzutreten. Kann er dem Tier per Ferndiagnose helfen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007ZDF
  • Auf der Farm Hamakari gibt es Neuankömmlinge. Familie Diekmann hat zwei neue Giraffen, die am Morgen auf dem Farmgelände freigelassen werden. Doch als der Hausherr sie wenig später bewundern will, ist eine von ihnen verschwunden. Wilhelm Diekmann ist besorgt: was kann dem Tier zugestoßen sein? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007ZDF
  • Wildhüter und Expeditionsleiter Doug Woelk hat sein Klassenziel erreicht: seine Safarigäste, die deutschen Tierärztinnen Birte Grauel und Katharina Kratz, haben die Nacht im Etosha Nationalpark gut überstanden und wurden weder von Schlangen noch von Schakalen heimgesucht. Ausgeschlafen machen sie sich mit Doug und dem Parkranger Kapofi auf zur Erkundungstour der Etoshapfanne. Die Tierwelt ist überwältigend – doch wo sind die Elefanten, auf die sich Birte und Katharina so gefreut hatten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2007ZDF
  • Tierschützerin Hiltrud Reinhard auf den Spuren von „Kleopatra“: Hiltruds große Passion ist die Wiedereinbürgerung der vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashörner. In Namibia hat sich durch ein Schutzprogramm die Population erholt, 1200 der wertvollen Tiere gibt es im Land, acht davon leben auf Hiltruds Farm „Kuzikus“. Bald sind es neun: die Herrin der Nashörner ist auf der Suche nach der hochtragenden Nashornkuh Kleopatra. Eine regelrechte Schnitzeljagd durch den Busch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2007ZDF
  • Bei Familie Stritter gibt es Stress: Die Koffer für die Reise nach Swakopmund sind gepackt, doch Vater Ingo muss unerwartet Termine wahrnehmen. Auf der Farm Kuzikus ist endlich der Familienvater heimgekehrt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2007ZDF
  • Familie Stritter hat sich den Kurzurlaub hart erkämpft: Es geht ans Meer. Beim Bootsausflug erleben die Kinder Namibias Küstenwelt aus nächster Nähe. Hier bleiben die Robben nicht etwa im Wasser … und auch die Pelikane zeigen sich zahmer als vermutet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2007ZDF
  • Für Tierärztin Amelie Krause ist das Leben auf der Farm noch immer extrem gewöhnungsbedürftig: Licht gibt es nur per Batterie, und für warmes Wasser muss erst einmal ordentlich geheizt werden. Zum Abenteuer wird es, wenn sie mit Farmer Poenie Weakly Leoparden umsiedeln darf. Viel Aufregung, bis die Raubkatzen im neuen Gehege sind. Es ist Amelies letzte Aufgabe, denn jetzt heißt es für die junge Deutsche Abschied nehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007ZDF
  • Ulf Tubesing sucht für eine Giraffenfamilie ein neues Zuhause. Ein Spezialauftrag für den Tierarzt, der eigens einen Helikopter chartern muss. Nur aus der Luft kann er die Giraffen mit Pfeilen betäuben. Zum Transport werden die Riesen wieder geweckt und auf Lastwägen verladen. Alles geht gut – bis der Giraffenbulle einen Schwächeanfall erleidet. Ulf ist besorgt. Und kann doch nur abwarten: erst am nächsten Morgen wird sich zeigen, ob das Tier überlebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2007ZDF
  • Ferienende auf Hamakari: Jetzt heißt es Koffer packen und noch einmal richtig bei Mama satt essen. Frauke, Hartmut, Volker und Wolfgang müssen zurück ins Internat. Vier Stunden dauert die Fahrt ins fernab gelegene Windhoek. Die Verabschiedung fällt nach der schönen gemeinsamen Zeit allen gleichermaßen schwer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007ZDF
  • Die Ferien sind vorüber. Für die Farmkinder heißt es nun: zurück ins Internat. Der Abschied von der Familie fällt vielen schwer. Alina Reinhards Sohn Falk würde viel lieber zuhause auf Kuzikus bleiben. Und auch André Fug klammert sich nach dem Mittagsschlaf an seine Matratze. Zu Hause ist es einfach zu schön. Stichtag für Sabine Stritter: Ingo hat seine hochschwangere Frau in die Klinik gebracht; der Termin für den Kaiserschnitt steht an. Eine normale Geburt war für Sabine zu riskant, denn die Farm Goche Ganas liegt weit ab vom nächsten Krankenhaus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2007ZDF
  • Die Reinhards können es kaum glauben: die Straußenkinder Oskar und Meckie sind groß geworden. Trotz Schlangenbiss und gebrochenem Bein. So groß, dass die Trennung ins Haus steht. Um die Strauße an das Leben in Freiheit zu gewöhnen, fahren Hiltrud und Victor mit den beiden Tieren hinaus ins Feld und lassen sie dort herumlaufen. Können Oskar und Meckie in Zukunft in der Wildnis überleben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2007ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Farm in Afrika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…