Bild: ZDF/Michaela Hummel
    Unsere Farm in Afrika – Bild: ZDF/Michaela Hummel

    Unsere Farm in Afrika

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.03.2007 ZDF

    Die neue ZDF-Doku-Soap entführt die Zuschauer in eine außergewöhnliche Lebenswelt. Sieben deutsche Familien gewähren vier Wochen lang ungewöhnliche Einblicke in ihren spannungsreichen Alltag, in ein bewegtes Dasein zwischen Freiheit und Abenteuer, sonnigen Aussichten und harten Überlebenskämpfen. Ob Farmer, Tierarzt, oder Ranger: Sie alle besitzen riesige Ländereien und vor allem große Verantwortung für die Tiere, die dort ihr Zuhause finden. Giraffen, Nashörner, Krokodile, Elefanten und Antilopen stehen in ihrer Obhut, aber auch in Haus und Hof tummeln sich eigenwillige haarige Freunde: Kleine Geparden und verlassene Leopardenbabys werden von einigen Familien liebevoll umsorgt, andere haben ein freches Zebra, einen gefräßigen Wüstenluchs, ein schüchternes Oryxkalb oder einen aufdringlichen Ziegenbock unter ihre Fittiche genommen. Die sympathischen Farmleute sind nicht nur Sprachrohr für die bedrohten Tiere, sondern haben auch ganz Persönliches zu erzählen: Spannend, fremdartig und vertraut zugleich – mit großer Offenheit und Nähe lassen Eltern und Kinder die Zuschauer an ihrem aufregenden Leben teilnehmen. (Text: ZDF)

    Unsere Farm in Afrika – Community

    Stojkovic,Slobodan (geb. 2009) am 11.11.2012: Ich möchte gerne als Volontär gearbeitet an die Farm,bin sehr gute Handwerker und Künstler.
    Wolfgang G (geb. 1963) am 02.04.2011: Namibia ist auch wunderschön. Da muss ich dir recht geben. Dieses Land verzauber, zieht einen in seinen Bann. Verstehe dich da sehr gut und ich durfte ja auch lange mit dir davon träumen.
    Arno H. Dreher (geb. 1964) am 23.04.2007: Schade das die Serie vorbei ist. Ich hoffe, dass es vieleicht eine Fortsetzung gibt ?! --- SUPER REPORTAGE --- ( !!! ) LG Arno
    Patrick Bläs (geb. 1969) am 20.04.2007: Ich finde eine sehr gelungene Serie für alle Namibiafans,allerdings bedauere ich es sehr,dass die Sendezeit nicht auf die arbeitende Bevölkerung zugeschnitten wurde! LG Patrick Bläs
    Nicole (geb. 1983) am 14.04.2007: Für alle, die die eine Sendung verpasst haben: es gibt jede Folge in der ZDF Mediathek quasi als Online Ausgabe.. nur so als Tipp am Rande. LG Nicole