Bild: NDR/BRAINPOOL TV GmbH
    Unser Star für … – Bild: NDR/BRAINPOOL TV GmbH

    Unser Star für …

    D 2010–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.2010 ProSieben
    2012: Unser Star für Baku / 2010: Unser Star für Oslo

    Neukonzipierte Teilnehmersuche für den „Eurovision Song Contest“, die als Kooperation zwischen ProSieben, dem Ersten und den Pop- und Jugendwellen der ARD aus 20 Bewerbern in Form einer Castingshow einen Gewinner kürt, der die Ehre erhält, sein Land beim europäischen Songwettbewerb möglichst erfolgreich zu vertreten.

    DVD-Tipps von Unser Star für …-Fans

    Unser Star für … – Community

    Noah13 (geb. 1977) am 29.07.2010: Lena hat gewonnen.
    MarkusSeth (geb. 1973) am 02.02.2010: Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist ......., wenn einer von denen nach Oslo fährt, wir das ja noch schlimmer........ Also wenn das eine DSDS-Sendung wäre, wäre es die beste die ich jeh mals gesehen hätte, aber für Oslo ....
    Mitchie am 01.02.2010: echt ne gute idee, vllt klappts dieses jahr ja besser als letztes mal wen würdet ihr vorschlagen für oslo?

    Unser Star für … – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen einem Privat- und einem öffentlich-rechtlichen Sender entstand nach einer Reihe von Pleiten und Enttäuschungen bei der Teilnahme deutscher Interpreten beim „Grand Prix“. Auf Initiative von Stefan Raab wurde die Vorauswahl gründlich modernisiert und verjüngt. Der Erfolg gab ihm recht, denn aus der Suche nach einem Vertreter für Oslo ging die zweite deutsche Gewinnerin in der Geschichte des europäischen Wettbewerbs hervor: Lena Meyer-Landrut.

    Auch interessant …