bisher 13 Folgen (Ferdinand und Paula), Folge 1–13

  • Folge 1 (6 Min.)
    Paula und Ferdinand spielen mit der Eisenbahn. – Bild: rbb
    Paula und Ferdinand spielen mit der Eisenbahn.
    Ferdinand hat seine Holzeisenbahn auf dem Fußboden aufgebaut und ausgestattet mit Schaffnermütze und Pfeife ist er ganz vertieft in sein Spiel. Paula darf als Passagier in einem Waggon mitfahren. Bis Mathilda kommt und mitspielen möchte. Als Ferdinand dies ablehnt, versucht Mathilda das Spiel zu stören. Es kommt zum Streit, aber schließlich nimmt das Spiel doch noch eine Wendung, so dass beide zufrieden sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016rbb
  • Folge 2 (6 Min.)
    Ferdinand hat eine Zahnlücke.
    Ferdinand verliert beim Kirschenessen einen Zahn. Er ist entsetzt, dass er mit der Zahnlücke nun nicht mehr richtig sprechen kann. Bis er merkt, welchen Vorteil eine Zahnlücke beim Kirschkern Weit-Spuck-Wettbewerb haben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2016rbb
  • Folge 3 (6 Min.)
    Ferdinand und Paula
    Was soll Ferdinand bloß tun, wenn die großen Jungs nicht mit ihm spielen wollen, weil er angeblich zu klein für ihr Fußballspiel sei? Schließlich merken die Großen, dass der kleine Ferdinand doch ganz nützlich ist, wenn der Ball aus einem Loch geangelt werden muss. Schließlich darf er doch mitspielen und Paula ebenso. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016rbb
  • Folge 4
    Ferdinand ist mit Bruno zum Spielen verabredet, aber der hat etwas anderes vor und stellt gerade einen Kletterrekord auf dem Baum auf. Ferdinand ist verstimmt und hofft, mit den Mädchen Springseil spielen zu können. Auch da erhält er eine Abfuhr. Schließlich hat er die Idee, Zirkus zu spielen und alle wollen mitspielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016rbb
  • Folge 5
    Ferdinand hat Schluckauf und auch die guten Ratschläge von Max helfen nicht. Der Schluckauf kommt immer wieder und beim Versteckspiel mit den anderen Kindern ist das sehr hinderlich, denn die Hickser verraten ihn in seinem Versteck. Doch beim Kästchenhüpfen löst sich sein Problem. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016rbb
  • Folge 6
    FFerdinand liebt sein neues Fahrrad und fährt stolz mit Paula an den anderen vorbei. Doch er wird ausgelacht, weil sein Fahrrad noch Stützräder hat. Da kommt ihm eine tolle Idee und schnell wird das Kinderrad zum Feuerwehrrad umgebaut. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016rbb
  • Folge 7
    Eigentlich hat sich Ferdinand auf den Besuch des neuen Nachbarkindes gefreut, denn er braucht dringend einen Kumpel für sein Räuber und Polizei Spiel. Dass das Nachbarkind ein Mädchen ist, bringt alle Pläne durcheinander. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016rbb
  • Folge 8
    Ferdinand hat seinen besten Freund Bruno zu Besuch. Sie spielen mit farbigen Bauklötzen und jeder baut für sich Burgen und Türme. Es kommt zum Streit über die Anzahl der Bauklötze und alles fällt um. Aus Sorge um Paula, die unter den Bauklötzen „verschüttet“ war, vertragen sich Beide wieder. Paula wird zum Ritterpferd und bekommt eine eigene Burg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016rbb
  • Folge 9 (6 Min.)
    Paula findet Baden doof.
    Baden ist doof, aber Ferdinands Mama besteht darauf. Schließlich erfindet Ferdinand das Waschmaschinenspiel bei dem man automatisch wieder sauber wird und Spaß macht es obendrein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016rbb
  • Folge 10
    Ferdinand hat Husten und befürchtet, dass er wieder den ekeligen Hustensaft nehmen muss. Vor seinem kleinen Bruder Max gibt er vor, dass nicht er, sondern Paula krank sei. Bis die Kekse für die kranke Paula gebracht werden, dann ist Ferdinand doch lieber selbst krank. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016rbb
  • Folge 11
    Eigentlich möchte Ferdinand draußen spielen und Schmetterlinge fangen. Aber es stürmt und der Herbst hat Einzug gehalten und Ferdinands Mama meint, dass er nicht ohne Gummistiefel nach draußen darf. Zwar gibt es draußen keine Schmetterlinge mehr, aber die Gummistiefel sind doch noch für ein anderes Spiel nützlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016rbb
  • Folge 12
    Was soll man bloß spielen, wenn es draußen regnet und man nicht raus kann? Zum Glück gibt es einen Schatz, aus den Klauen eines gefährlichen Tigers zu retten. Da sind die tapferen Piraten Ferdinand und Max gefragt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016rbb
  • Folge 13
    Max und Mathilda malen mit ihren Lieblingsfarben: Max mag blau und Mathilda pink. Sie malen sich gegenseitig in ihren Bildern herum bis Ferdinand auftaucht. Seine Lieblingsfarbe ist bunt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…