bisher 14 Folgen (Jan & Henry-Lieder), Folge 1–14

  • Folge 1 (6 Min.)
    Jan überlegt vor dem Einschlafen, wovon er träumen soll. Henry gibt den Tipp, er solle davon träumen, was er später einmal werden möchte. Aber was kann das sein? Jeder träumt von etwas anderem: Seeräuber, Fußballstar, Zugführer, etc. – Bild: rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR
    Jan überlegt vor dem Einschlafen, wovon er träumen soll. Henry gibt den Tipp, er solle davon träumen, was er später einmal werden möchte. Aber was kann das sein? Jeder träumt von etwas anderem: Seeräuber, Fußballstar, Zugführer, etc.
    Jan überlegt vor dem Einschlafen, wovon er träumen soll. Henry gibt den Tipp, er solle davon träumen, was er später einmal werden möchte. Aber was kann das sein? Jeder träumt von etwas anderem: Seeräuber, Fußballstar, Zugführer, etc. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016rbb
  • Folge 2 (6 Min.)
    In einem sind wir alle gleich 1; © rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49 361.218–1826
    Jan und Henry machen sich darüber Gedanken, warum ihre Nasen unterschiedliche Farben haben. Überhaupt gibt es so viele verschiedene Personen, die alle ganz anders sind, zum Beispiel im Zoo: Da gibt es Tiere mit langen Hälsen, mit Punkten, großen Augen oder dickem Fell … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016rbb
  • Folge 3 (6 Min.)
    Alle Augen zugemacht 2; © rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49 361.218–1826
    Jan & Henry können nicht schlafen gehen, bevor sie nicht all ihren Kuscheltieren eine „Gute Nacht“ gewünscht haben. Damit das aber nicht zu lange dauert, singen sie kurzerhand ein Schlaflied für alle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016rbb
  • Folge 4 (6 Min.)
    Jan & Henry – allgemein 1; © rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: rbb/​bigSmile Ent./​NDR/​MDR“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49 361.218–1826
    Henry soll Jan das Märchen vom Rotkäppchen erzählen. Mit einer großen Portion Fantasie macht er aber ein komplett neues Märchen daraus … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016rbb
  • Folge 5 (6 Min.)
    Jan ist traurig, dass er viele Dinge noch nicht kann. Sein Bruder Henry singt ihm ein aufbauendes Lied, indem er ihm zeigt, dass er trotzdem ganz viele Stärken und Talente besitzt.
    Jan ist traurig, dass er viele Dinge noch nicht kann. Sein Bruder Henry singt ihm ein aufbauendes Lied, indem er ihm zeigt, dass er trotzdem ganz viele Stärken und Talente besitzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016rbb
  • Folge 6 (6 Min.)
    Jan & Henry stellen fest, dass sie ganz unterschiedliche Charaktere, aber trotzdem die besten Freunde sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016rbb
  • Folge 7 (6 Min.)
    Jan und Henry sind entsetzt, wieviel Abfall vor ihrer Höhle liegt. Mit einem munteren Aufräumlied bringen sie nicht nur sich, sondern auch alle Besucher des Parks dazu, alles aufzuräumen.
    Jan und Henry sind entsetzt, wieviel Abfall vor ihrer Höhle liegt. Mit einem munteren Aufräumlied bringen sie nicht nur sich, sondern auch alle Besucher des Parks dazu, alles aufzuräumen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016rbb
  • Folge 8 (6 Min.)
    Die Erdmännchen Jan & Henry bereiten alles für eine ganz besondere Geburtstagsfeier vor.
    Die Erdmännchen Jan & Henry bereiten alles für eine ganz besondere Geburtstagsfeier vor und singen dabei das Lied „An diesem Tag vor ein paar Jahren“. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023rbb
  • Folge 9 (6 Min.)
    Auch die Erdmännchen Jan & Henry geraten mal in einen kleinen Streit.
    Auch die Erdmännchen Jan & Henry geraten mal in einen kleinen Streit, worüber sie ein Lied singen. Dabei stellen sie fest, dass Streiten auch etwas Positives haben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023rbb
  • Folge 10 (6 Min.)
    Die Erdmännchen Jan & Henry singen das Lied „Wer bist denn Du?“.
    Die Erdmännchen Jan & Henry singen das Lied „Wer bist denn Du?“, in dem es darum geht wie leicht es sein kann, neue Freunde mit ein paar einfachen Fragen kennenzulernen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023rbb
  • Folge 11 (6 Min.)
    Henry ist krank. Sein Bruder Jan weiß aber eine Menge Tipps, wie sein Bruder sich schnell wieder besser fühlt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023rbb
  • Folge 12 (6 Min.)
    Jan & Henry wollen sich von ihrer Nachbarin Mauli Maulwurf ein paar Bücher ausleihen und überlegen, mit welchen Worten ihnen das am besten gelingt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023rbb
  • Folge 13 (6 Min.)
    Bei Jan & Henry steht heute etwas ganz Besonderes auf dem Herd: Die Vier-Elemente-Bohnensuppe. Was es damit auf sich hat, präsentiert Henry seinem Bruder Jan in einem Lied. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2023rbb
  • Folge 14 (6 Min.)
    Jan & Henry kennen das Geheimrezept, wie man alle Leute glücklich macht und besingen das in einem Lied. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2023rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…