bisher 33 Folgen (Raketenflieger Timmi), Folge 1–17

  • Folge 1
    Teddynaut möchste seine Oma zu ihrem 7. Geburtstag auf dem Plüschplaneten besuchen. Alles ist dort aus Plüsch: die Berge, die Wiesen, die Bäume, sogar das Wasser im See. Doch der Planet hat ein Problem – Motten, die sogar Löcher in der Geburtstagstorte hinterlassen. Doch zum Glück haben Timmi und Teddynaut der Oma ein Stück Lavendelseife geschenkt. Fluchtartig verlassen die Motten den Planeten und alle Löcher können geflickt werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014rbb
  • Folge 2
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut fliegen zum Mond. Als sie ankommen, bemerken sie, wie verstaubt dort alles ist. Da hilft nur Staub saugen, aber wo ist die Steckdose? Eine traurige Schafherde taucht auf, als Timmi einfällt, dass er eine Batterie in seiner Taschenlampe hat. Schnell saugt er den Staub weg und grünes Gras taucht darunter auf. Die Schafe fressen das Gras, fangen an zu schweben und fliegen schließlich mit ein paar Pupsern glücklich davon. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014rbb
  • Folge 3
    Timmi gerät mit seiner Rakteet ine in Sternengewitter undmuss notlanden. Der Planet auf dem er landet, ist ganz pink und rosa. Ein Haufen Mädchen kommt angesaust und fragt Timmi und Teddy, ob sie ein spannendes Spiel kennen. nachdem das Anführer-Mädchen behauptet, dass alle Spiele nur für Jungs sind, spielen sie einfach Königin. Das kleinste Mädchen wird zur Königin gewählt und sagt: Wir wollen Piraten spielen! Und als alle Mädchen Pirat spielen und das Anführer-Mädchen schlecht galunt zuguckt, steigen Timmi und Teddy in die Rakte und fliegen davon. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014rbb
  • Folge 4
    Timmi und Teddynaut landen auf dem Traumplaneten. Eigentlich wollen sie sich nur kurz die Beine vertreten, doch da bemerken sie, dass auf diesem Planeten alles anders ist. Häuser steehen auf dem Dach, Kühe laufen aufrecht und telefonieren und Babys fallen von den Bäumen. Ganz klar, das träumt jemand. Die beiden klettern auf einen hohen Berg und entdecken den schlafenden Timmi. Als dieser aufwacht, ist auf dem Planet schlagartig wieder alles normal. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014rbb
  • Folge 5
    Timmi und Teddy wollen zum Autoplaneten.Hier fahren Autos kreuz und quer – der ganze Planet ist betoniert, es stinkt und es ist wirklich unheimlich gefährlich. Timmi überlegt und dann hat er eine Idee! Er malt weiße Streifen auf die Erde, an denen die Autos verdutzt bremsen. Die Autos stoppen und Bewohner mit großen Köpfen und kurzen Beinchen steigen aus, sehen sich um, schnuppern an den Blumen und freuen sich … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014KiKA
  • Folge 6
    Timmi landet mit seiner Rakete auf dem Regenplaneten, schaut aus der Luke, zieht seine Gummistiefel an, nimmt seinen Schirm und Teddynaut und steigt nach unten. In einem kleinen Häuschen sitzen die Bewohner, die sich vor dem Wasser fürchten. Da hat eine Idee! Gummistiefel! Zurück in seiner Rakete vervielfacht er seinen Regenschirm und die Gummistiefel mit seinem Doppel-Moppler und gibt sie den Bewohnern, die nun ohne Angst aus ihrem Haus kommen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014KiKA
  • Folge 7
    Timmi und Teddynaut fliegen durch das All, als ihnen plötzlich Eisberge entgegenkommen. Schnell landet Timmi, doch ausgerechnet auf einen Planeten, auf dem alles vertrocknet ist und staubt. Also springt er wieder in seine Rakete und fängt einfach einen Eisberg ein. Die Bewohner jubeln, als sie sehen, wie der Eisberg schmilzt und ein See entsteht und rings um den See Pflanzen und Bäume wachsen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014rbb
  • Folge 8
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut fliegen zum Zuckerplaneten. Timmi fängt sofort an, an allem zu lecken, weil alles so süß ist. Doch plötzlich dreht sich jemand um. Es ist ein Kind, das dort mit anderen Kindern wohnt. Leider sind aber alle dick vom Zucker und können nicht mal Ball spielen. Also gibt ihnen Timmi einen Apfel und pflanzt aus den Kernen zahlreiche Apfelbäume. So haben die Kinder immer frisches Obst und werden nicht mehr dick. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014rbb
  • Folge 9
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut landen auf dem Urzeitplaneten, als ein Bewohner gearde versucht, den größten Urzeitsaurier von allen zu fangen. Aber der will sich natürlich nicht fangen lassen. Also versucht es Timmi auf eine andere Art: Er lockt einen kleinen Urzeitsaurier mit Futter der schließlich so groß wie der andere wird und Timmi auf sich reiten lässt. Timmi und Teddynaut schenken dem Bewohner den zahmen Saurier und steigen wieder in ihre Rakete. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014rbb
  • Folge 10
    Timmi und Teddynaut landen auf einem Planeten, der über und über mit verschiedenen Farben bekleckst ist. Die Bewohner wollten frische Farbe in ihr Leben bringen, sind aber mit dem Ergebnis der Renovierung nicht froh. Da jeder überall seine Farbe druchsetzen will, ist das Ergebnis ein totales Cahos. Schnell greift Timmi zu seinem Wasserschlauch und spritzt die ganze Farbe ab, so dass alles wider natürlcih aussieht. Die bewohner freuen sich und Timmi und Teddy können weiterfliegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014rbb
  • Folge 11
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut landen auf einem neuen Planeten und stehen mitten im Wald. Timmi beobachtet, wie sich zwei Räuber gegenseitig einen Sack klauen und fragt sie schließlich, was denn in dem Sack sei. Das wissen die Räuber gar nicht und öffnen ihn daraufhin. Heraus kommt eine Schar Mäuse, die eigentlich keiner von beiden haben möchte. Also trinken sie lieber einen leckereren Räubertee und schließen Freundschaft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014rbb
  • Folge 12
    Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut landen auf einem sehr gemütlichen Planeten. Die Bewohner treiben durch die blauen Seen, spielen Tennis mit der Ballmaschine, hängen in Hängematten und auf den schneebedeckten Bergen sind Tausende von Skifahrern zugange. Sie sind auf dem Ferienplaneten. Aber Timmi ist das schnell zu langweilig. Er animiert die Bewohner dazu, Spiele miteinander zu spielen, denn das macht viel mehr Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014rbb
  • Folge 13
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut sind schon ganz aufgeregt. Sie fliegen zum Weihnachtsplaneten! Dort treffen sie auf drei Weihnachtsmänner, die ihnen erklären, dass es jeden Tag Geschenke gibt, jeden Tag Pfefferkuchen gegessen und Weihnachtslieder gesungen werden. Das klingt toll, aber auch langweilig. Da sind Timmi und Teddy doch froh, dass sie wieder zur Erde fliegen, wo es nur einmal Weihnachten gibt im jahr und das es was ganz Besonderes ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014rbb
  • Folge 14
    Timmi und Teddynaut fliegen zu einem Planeten, der zuerst ganz klein, dann normal, dann riesig erscheint – und das auch ist. Sie sind auf dem Riesenplaneten gelandet. Von unten sehen die Riesen noch viel riesiger aus. Timmi ruft und winkt und springt in die Höhe, um sich bemerkbar zu machen- aber die Riesen bemerken ihn nicht. Schließlich greift ihn ein kleines Riesenmädchen und sie spielen miteinander. Trotzdem ist Timmi sehr froh, als das Mädchen zu seiner Raketen zurückkehrt und er weiterfliegen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015rbb
  • Folge 15
    Raktenflieger Timmi und Teddynaut wollen zum Sportplaneten. Dort angekommen, bemerken sie, dass alle Bewohner von einem Trainer angespornt werden, zu laufen. Die beiden laufen zunächst mit, sind aber schnell aus der Puste. Da bemerken sie, wie sich einige vor dem Trainer verstecken, weil sie gar keinen Sport machen möchten, sondern viel lieber spielen wollen. Da holt Timmi seine Kreide heraus, malt ein Hüpfkästchenspiel auf und alle machen Sport mit Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015rbb
  • Folge 16
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut stoßen auf ihrem Weg zum nächsten Planetn mit einem Kometen zusammen, der sich dabei eine Beule zuzieht. Schnell nimmt ihn Timmi mit zum Arztplaneten. Dort angekommen, werden sie gleich von drei Ärzten untersucht. Zu ihrer Unzufriedenheit können sie gar nichts feststellen. Auch dem Kometen geht es wieder gut und seine Beule ist verschwunden. Sehr interessant, finden das die Ärzte und wollen gleich eine Konferenz darüber halten, als Timmi und Teddy sich wieder zum nächsten Planeten aufmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015rbb
  • Folge 17
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut landen auf dem Tierplaneten. Toll, hier können Tiere noch Tiere sein und den ganzen Tag tun und lassen, was sie wollen. Doch, was ist hier los? Alle Tiere tragen Hüte und fahren Straßenbahn. Da kommt der König und Timmi gibt ihm den Rat, dass Tiere nicht wie Menschen sein müssen und herumspringen können und essen dürfen, was sie wollen. Das finden die Tiere gut und endlich ist es wieder ein richtiger Tierplanet, als Timmi und Teddy sich wieder aufmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…