bisher 25 Folgen (Ebb und Flo), Folge 1–25

  • Folge 1 (10 Min.)
    Greta, eine große, weiße Gans, landet auf dem Hausboot und setzt sich mitten auf Ebbs Lieblingsplatz. Grrr! Ebb findet das gar nicht gut! Doch Greta schließt Ebb sofort in ihr Herz und möchte alles machen, was Ebb macht. Ebb ist genervt von Greta und von der Aufmerksamkeit, die diese von Flo bekommt. Sie wünscht sich, die Gans würde davonfliegen und nie mehr wieder kommen. Am nächsten Tag ist Ebbs Wunsch in Erfüllung gegangen. Greta ist weg. Doch Ebbs Freude währt nicht lange. Schon bald fängt sie an Greta zu vermissen und ist überglücklich als diese wieder zurückkommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005rbb
  • Folge 2 (10 Min.)
    Ebb spielt am Strand mit Flo und ihrem Quietscheball. Greta kommt dazu und schnappt sich den Ball. Ebb jagt hinter ihr her und verletzt sich dabei ihre Pfote. Es ist alles Gretas Schuld! Grrr! Ebb glaubt schwerverletzt zu sein. Die Pfote wird verbunden und Ebb wird liebevoll umsorgt. Sie darf sogar in Flos Bett schlafen. Doch schon am nächsten Tag fühlt sie sich einsam, so ganz allein auf dem Boot, während alle anderen draußen spielen. Als Greta Ebb mit dem Quietscheball neckt, ist ihre verletzte Pfote schnell vergessen. Immer schneller rennt Ebb dem Ball hinterher und Flo ist überglücklich, dass Ebb endlich wieder gesund ist. (Text: rbb)
  • Folge 3 (10 Min.)
    Eines Morgens beobachtet Ebb wie Flo mit einem Stöckchen in der Hand das Boot verlässt. Ebb hat den Verdacht, dass Flo einen neuen Freund haben könnte, für den sie das Stöckchen werfen will. Grrr! Ebb stürmt los um Flo zu suchen und der Sache auf den Grund zu gehen, Greta schließt sich ihr an. Ebb folgt Flos Fährte und gelangt über eine kleine Brücke zur Willow Insel und einem kleinen Haus, aus dem Musik erklingt. Endlich findet Ebb Flo. Sie hat das Stöckchen immer noch in der Hand, aber es war gar nicht zum Werfen gedacht, es ist eine Flöte! Und Flo hat Musikunterricht! Ebb und Greta stimmen in das Lied ein. Die Musiklehrerin ist begeistert! Und alles ist wieder so, wie Ebb es sich gewünscht hat. (Text: mdr)
  • Folge 4 (10 Min.)
    Flo präsentiert Ebb ihren neuen Strohhut und Ebb findet, dass Flo das schönste Mädchen auf der ganzen Welt ist. Flo will mit Mama ein neues Sommerkleid kaufen gehen und bittet Ebb solange auf den Strohhut aufzupassen. Ebb liegt dösend an Deck und merkt nicht, dass sich Jasper, die Bootsplatzkatze in die Kabine schleicht. Lautes Gepolter lässt sie aufschrecken, aber niemanden ist zu sehen. Grrr! Greta kommt, erschrickt auch und die beiden verstecken sich im Beiboot. Plötzlich taucht Flos Hut auf und läuft wie von Zauberhand über das Deck. Ebb muss all ihren Mut zusammennehmen und schnappt sich den Hut. Dabei enthüllt sie Jasper, der schleunigst flüchtet. Als Flo mit ihrem neuen Sommerkleid zurück kommt, ist Ebb sehr stolz ein guter Wachhund gewesen zu sein. (Text: rbb)
  • Folge 5 (10 Min.)
    Ebb spürt genau wann der Herbst vor der Tür steht. Dann hat sie morgens nämlich immer das dringende Verlangen sich zu Flo mit ins Bett zu kuscheln. Flo, die von Ebbs kalter Nase geweckt wird, erinnert sich, dass sie heute einen Ausflug zu Oma geplant haben. Oma hat nämlich eine Überraschung für Ebb. Ebb hofft auf riesige Berge von Hundekuchen, aber weit gefehlt! Die Überraschung ist ein gestreifter Wollpulli in dem Ebb sich ganz und gar nicht wohl fühlt. Flo findet den Pulli prima und geht mit Ebb zum Laden, um ihn allen zu zeigen. Greta erkennt Ebb so verkleidet gar nicht wieder und flüchtet. Flo will am Strand mit Ebb spielen. Doch schon nach kurzer Zeit wird Ebb zu heiß in ihrem dicken Pulli und sie geht ins Wasser um sich abzukühlen. Als sie wieder raus kommt ist der Pullover so ausgeleiert, dass er Ebb nicht mehr passt.
    Endlich darf Ebb ihn ausziehen und Greta ist überglücklich als sie ihre Ebb wieder erkennt. Am nächsten Morgen will Ebb sich wieder an Flo kuscheln, aber diesmal wärmt sie erst ihre Nase unter dem Herbstpulli, der nun zu ihrer Herbstdecke geworden ist. (Text: rbb)
  • Folge 6 (10 Min.)
    Ebbs und Gretas Frühstück wird ihnen vor der Nase von einer Möwe weggeschnappt. Flo, die davon nichts mitbekommen hat, nimmt die beiden mit zum Picknick am Strand. Ebb soll das Essen bewachen, während Flo mit Greta einen kleinen Ausflug macht. Doch die Möwen fallen so gierig über das aufgedeckte Esser her, dass Ebb einfach eine Chance hat. Als Flo zurückkommt, glaubt sie, Ebb hätte das Essen aufgegessen und schimpft mit ihr. Doch dann kommt eine Möwe und versucht auch noch das allerletzte Sandwich zu stibitzen. Ebb verscheucht sie erfolgreich und Flo erkennt ihren Irrtum. Sie entschuldigt sich mit einer dicken Umarmung bei Ebb. Und es ist wieder genauso, wie Ebb es sich gewünscht hatte. (Text: rbb)
  • Folge 7 (10 Min.)
    Ebbs Lieblings-Quietscheball quietscht nicht mehr. Aber Flo scheint das kaum zu kümmern. Sie ist viel zu beschäftigt damit Ebbs Geburtstagsparty vorzubereiten. Dabei will Ebb doch nur, dass ihr Quietscheball wieder in Ordnung ist. Am nächsten Tag dann ist Ebbs Geburtstag. Es gibt viel zu essen und sie spielen Spiele. Nachdem sich erst Flo versteckt hat, ist nun Ebb an der Reihe. Ebb wartet … und wartet … und plötzlich fliegt ein Hundekuchen an ihr vorbei. Ebb folgt ihm und gelangt zu Flo und Greta. Flo hat noch ein Geschenk für Ebb, einen neuen Quietscheball! Jetzt ist ihr Geburtstag genauso, wie sie ihn sich gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 8 (10 Min.)
    Flo hat ein neues Fahrrad und rast damit begeistert durch die Gegend. Kein Problem für Greta, die nebenher fliegt. Aber arme Ebb! So sehr sie sich auch anstrengt, sie kommt einfach nicht hinterher. Grrr! Flo sagt Ebb sie soll doch einfach zu Hause warten, sie komme auch gleich wieder. Ebb ist sauer. Sie nimmt Flos Kissen und schüttelt es so wild, dass die Federn durch die Luft fliegen, ups! Hoffentlich wird Flo nicht böse! Flo versteht Ebbs Ärger und schimpft nicht. Aber sie spielt auch nicht mit ihr, sondern flickt stattdessen das Fahrrad. Ebb ist entsetzt als Flo erneut ohne sie aufbricht. Doch schon nach wenigen Minuten ist Flo wieder da. Sie hat einen Korb für das Fahrrad gekauft, in den sie nun Ebb reinsetzt. Ebb ist begeistert und freut sich, als Greta auch noch Platz auf dem Gepäckträger findet. Nichts kann sie jetzt mehr aufhalten. (Text: rbb)
  • Folge 9 (10 Min.)
    Flos Cousin Tom ist mit seinem Hund Boris zu Besuch gekommen. Zusammen mit Ebb und Greta gehen an den Strand um Ball zu spielen. Ebb kann Boris nicht leiden. Er ist einfach in allem besser als sie und bekommt viel mehr Beachtung. Als es Zeit ist zum Kuchen essen nach Hause zu gehen, trottet Ebb beleidigt hinter den anderen her. Zurück an Bord, macht Boris ein Kunststück nach dem anderen, bis er schließlich den ganzen Tisch umwirft. Tom ist genervt, dass Boris immer so angeben muss. Er wünscht sich Boris wäre ein bisschen mehr so wie Ebb. Flo umarmt Ebb gerührt und Ebb findet alles genauso, wie sie es sich gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 10 (10 Min.)
    Es regnet schon den ganzen Tag und niemand will mit Ebb spielen. Gelangweilt guckt Ebb aus dem Fenster und entdeckt eine kleine Babyrobbe, die vergnügt in den Wellen planscht. Ebb läuft nach draußen und die beiden spielen zusammen am Strand. Nach einer Weile hört es auf zu regnen und die kleine Robbe schläft erschöpft ein. Die Flut steigt, aber es gelingt Ebb nicht die Robbe aufzuwecken. Nach kurzer Zeit sind Ebb und die Robbe mitten auf einer Sandbank vom Wasser eingeschlossen. Greta fliegt los um Hilfe zu holen. Gerade rechtzeitig kommt die Robbenmutter um ihr Baby abzuholen und Flo mit Mama im Ruderboot um Ebb abzuholen. Endlich sind sie wieder in Sicherheit! (Text: rbb)
  • Folge 11 (10 Min.)
    Flo ist bei Oma, die ihr aus einem Buch über Morag (das lokale Seeungeheuer) vorliest. Ebb langweilt sich, keiner will Quietscheball mit ihr spielen. Später auf dem Rückweg im Ruderboot, lässt Ebb ihren Ball ins Wasser fallen und sie stranden auf einer Sandbank vor einer kleinen Insel. Jetzt müssen sie warten bis die Flut wieder steigt. Mama und Flo machen ein Feuer und bauen sich einen Unterstand. Dann essen sie Abendbrot. Ebb sitzt am Ufer und spielt mit ihrem Ball, der scheinbar von den Wellen immer wieder an Land gespült wird. Später, als Greta am Ufer entlang watschelt, fällt ein großer Schatten über sie und ein gurgelndes „Hallo“ ist zu hören. Als die Flut wieder steigt, machen sie sich auf den Heimweg zu ihrem Hausboot. Unterwegs erzählt Flo Mama begeistert was sie alles auf der Insel gesehen hat. Ebb und Greta beobachten das Wasser in dem ein großer Schatten vorbei schwimmt und eine schuppige grüne Schwanzflosse ihnen „tschüs“ zuwinkt. (Text: rbb)
  • Folge 12 (10 Min.)
    Ebb und Flo spielen zusammen am Strand. Als Flo ein Stöckchen wirft, fällt ihr Mamas Silberarmreifen ins Wasser. Doch ihre Aufmerksamkeit wird von einem kleinen Kormoranbaby abgelenkt, das im Sturm seine Mutter verloren hat. Flo und Ebb nehmen es mit nach Hause zum Boot. Flo füttert es und das kleine Küken kuschelt sich vertrauensvoll an Ebb, die sich als die große Beschützerin fühlt. Dann gehen sie zurück zum Strand um die Mutter des Kükens zu suchen. Als diese weiter draußen auftaucht, nimmt Ebb das Küken auf den Rücken und schwimmt mutig ins tiefe Wasser, bis Mutter und Kind wieder glücklich vereint sind. Als Ebb dann auf dem Rückweg auch noch den Armreifen findet, ist sie die Heldin des Tages und unglaublich stolz. (Text: rbb)
  • Folge 13 (10 Min.)
    Ebb, Flo und Mama rudern über die Bucht zu Omas Haus. Greta planscht neben ihnen her. Unterwegs erzählt Mama, dass Oma eine Überraschung für sie hat. Ebb denkt natürlich wieder an eine große Tüte voll mit Hundekuchen, aber da liegt sie falsch, die Überraschung ist ein kleines Kätzchen! Nachdem es Ebb und Greta angefaucht hat, verstecken sich die beiden im Ruderboot. Aber kurz darauf hört Ebb ausgelassenes Lachen aus Omas Garten. Vorsichtig schleicht sie sich an um zu sehen was da los ist- Flo und das Kätzchen schaukeln auf Ebbs Lieblingsschaukel. Grrr! Aber dann fällt das kleine Kätzchen ins Wasser. Beherzt springt Ebb hinterher und rettet es. Sie ist die Heldin des Tages und es ist genauso, wie sie es sich gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 14 (10 Min.)
    Flo hat sich eine ganz besondere Überraschung für Omas Geburtstag ausgedacht, eine Zirkusvorstellung! Flo verkleidet sich als Zirkusdirektor und versucht Ebb und Greta einige Tricks beizubringen. Aber sosehr Ebb sich auch anstrengt, sie schafft es nicht über die Wippe zu laufen oder durch den Ring zu springen, Kunststücke, die Greta mit Leichtigkeit meistert. Als Flo Beifall klatscht, bellt Ebb verärgert, und zwar immer genauso oft, wie Flo klatscht. Flo ist begeistert. Ebb kann zählen! Damit ist das Programm für die Zirkusshow perfekt! Am Nachmittag bei Oma klappt alles wie geplant, bis Ebb an der Reihe ist. Flo klatscht in die Hände, aber Ebb versteht nicht was sie tun soll. Doch dann landet eine Möwe direkt auf der Rehling neben Ebb. Ebb will sie verscheuchen und bellt, genauso oft, wie Flo geklatscht hat. Flo glaubt ihr Trick sei gelungen und Mama und Oma applaudieren begeistert! (Text: rbb)
  • Folge 15 (10 Min.)
    Flo guckt sich ein Bilderbuch über Delfine an. Sie würde so gerne einmal einen treffen. Als Ebb und Greta zwei Delfine sehen, die vorbei schwimmen, machen sie Flo aufgeregt darauf aufmerksam. Schon kurz danach, spielen Flo und Ebb Quietscheball mit den Delfinen. Ebb und die Delfine gelangen dabei in immer flacheres Wasser. Und als dann auch noch die Ebbe kommt, schaffen es die Delfine nicht mehr allein zurück ins tiefe Wasser zu gelangen. Ebb holt Mama und Flo. Gemeinsam helfen sie den Delfinen zurück ins Meer. Ebb und Flo sind traurig, sich nun von ihren neuen Freunden verabschieden zu müssen. Doch als ihnen kurz danach das Benzin ausgeht, kommen die Delfine noch einmal zurück und ziehen das kleine Boot nach Hause. Was für ein wunderschöner Tag! (Text: rbb)
  • Folge 16 (10 Min.)
    Ebb hat ein merkwürdiges Gefühl. Irgendetwas stimmt heute nicht, aber sie weiß nicht was. Den ganzen Morgen über versucht sie Flo davon abzuhalten zu ihrem Flötenunterricht zu gehen. Sie bellt als Flo üben will und schnappt sich schließlich die Flöte um sie zu verstecken. Greta findet das ist ein tolles Spiel und flattert mit Flos Notenblättern davon. Flo ist sauer, aber das ist Ebb egal. Sie spürt, dass sie das Richtige tut. Schließlich hat Flo alles wieder beisammen und macht sich auf den Weg zu ihrer Musiklehrerin. Mama sagt, sie soll einen Schirm mitnehmen, da es nach Regen aussieht. Ebbs mulmiges Gefühl wird immer stärker. Als der Sturm losbricht und Flos Regenschirm durch die Luft gewirbelt kommt, ist sie nicht mehr zu halten. Sie rennt aus dem Haus, Flo hinterher, Mama folgt ihr. Ebb bellt wie verrückt.
    Als Flo sie hört, bleibt sie stehen. Gerade rechtzeitig! Direkt vor ihr fällt ein vom Blitz getroffener Baum auf den Weg. Flo umarmt Ebb, und Mama umarmt die beiden. Ebb hat Flo gerettet! (Text: rbb)
  • Folge 17 (10 Min.)
    Es ist ein stürmischer Tag. Mama möchte einen Ausflug zu Oma machen um zu schauen ob es ihr gut geht. Also klettern sie alle in das Ruderboot und fahren über die aufgewühlte Bucht, Ebb ist etwas mulmig zumute. Oma ist gerade dabei ihre Wäsche aufzuhängen. Flo bittet sie, ihr zu zeigen, wie man einen Drachen bastelt. Der Wind ist so stark, dass er den Drachen und Omas Wäsche davon weht. Greta schafft es den Drachen wieder einzufangen, aber die Wäsche weht über die Bucht und sie fahren ihr hinterher. Unterwegs geht ihnen das Benzin für den Motor aus und das Paddel fällt ins Wasser, aber Flo hat eine gute Idee und sie lassen sich von dem Drachen nach Hause ziehen. Ebb versteht nicht, wie Greta so einen Spaß in diesem miesen Wetter haben kann. Aber als sie an Land nach der Wäsche suchen, bessert sich Ebbs Laune. Und als Flo beim Zubettgehen ein neues Spiel mit ihr spielt, ist es wieder genauso, wie Ebb es sich gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 18 (10 Min.)
    Flo bekommt ein Geschenk von Mama, einen neuen Teddybär! Mama möchte, dass Flo ihren alten, stinkenden Teddy wegschmeißt. Ebb ist entsetzt. Während Flo und Greta dem neuen Teddy den Bootsplatz zeigen, verhält sich Ebb sehr merkwürdig. Sie hat ein Geheimnis und Flo muss sie erst über den ganzen Bootsplatz jagen, bis sie sieht was es ist. Ebb hat den alten Teddy gerettet … Flo ist sehr froh darüber und sagt Ebb, dass der alte Teddy nun ihr gehört. Abends im Bett kuscheln sich Greta und Ebb und der alte Teddy in ihren Rettungsring. Ebb ist sehr glücklich, sie liebt den alten Teddy, er hat einen so wunderbaren Geruch, der sie an Flo erinnert … (Text: rbb)
  • Folge 19 (10 Min.)
    Eines Morgens wird Ebb von Greta geweckt, die ganz aufgeregt ist und ihr eine Überraschung zeigen möchte. Greta führt Ebb zu einem neuen Boot, das am Nachbarsteg angelegt hat. Neugierig geht Greta auf das Boot um es sich genauer anzugucken, während Ebb sicherheitshalber auf dem Steg wartet, und wartet, und wartet. Schließlich holt sie Flo und Mama, die herausfinden sollen, was mit Greta passiert ist. Aber es ist gar nicht passiert, Greta hat nur einen neuen Freund gefunden, einen kleinen, gelben Kanarienvogel. Greta und der Vogel spielen den ganzen Tag zusammen. Grrr! Ebb ist eifersüchtig und selbst Flo schafft es nicht sie davon abzubringen. Als sie Mamas gelben Federstaubwedel sieht, wünscht Ebb sich, der Kanarienvogel wäre ebenso einer. Am nächsten Tag ist das Boot nicht mehr da und Greta ist so traurig, wie Ebb es noch nie gesehen hat.
    So hat es sich Ebb doch nicht gewünscht. Sie erinnert sich an den Staubwedel und bringt Flo dazu ein Spielzeug für Greta daraus zu basteln. Eine piepsende Flöte macht den Trick perfekt und Greta ist endlich wieder glücklich. (Text: KiKA)
  • Folge 20 (10 Min.)
    Tom ist mit Onkel Franz und seinem Hund Boris gekommen, um Flo zu helfen ihr Ruderboot neu zu streichen. Ebb ist genervt, weil Boris mal wieder so angibt beim Ballspielen. Tom schlägt vor, ein Wettrudern zu Oma zu machen. Am nächsten Morgen geht’s los. Mama und Onkel Franz rudern so schnell sie können. Boris und Ebb, die jeweils vorne in den Booten sitzen, fiebern mit und Flo und Tom feuern ihre Eltern an. Als Onkel Franz in Führung kommt, quietscht Tom vor Freude mit dem Quietscheball. Für Greta klingt es nach dem Ruf einer Gans und sie fliegt zur Boris um nachzuschauen. Aber der will sie nicht an Bord lassen und versucht Greta wegzudrängeln, wobei er selbst ins Wasser fällt. Tom muss ihn retten. Flo, Mama und Ebb kommt zuerst bei Oma an. Doch in der Aufregung über Boris haben alle das Rennen vergessen, aller außer Ebb. Endlich hat sie einmal gegen Boris gewonnen. Genauso, wie sie es sich immer gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 21 (10 Min.)
    Ebb hat Flo noch nie so traurig gesehen … und es gefällt ihr ganz und gar nicht. Dann entdeckt sie das leere Goldfischglas, Flos Goldfisch ist gestorben! Nachdem Flo den Fisch für seine letzte Reise dem Meer übergeben hat, legt sie sich zu Hause ins Bett. Mama sagt, Flo braucht jetzt Ruhe und Ebb und Greta sollen sie nicht stören. Aber Ebb möchte Flo so gerne wieder aufmuntern, nur wie? Natürlich! Ein Geschenk wird helfen! Ebb versucht es mit ihrem Quietscheball, aber der bringt keine Besserung. Auch Greta möchte Flo wieder zum Lachen zu bringen, doch Ebb beeilt sich ihr zuvorzukommen und schenkt Flo ihren Lieblingsgummiknochen und schließlich sogar ihren allerliebsten Teddybären. Aber Flo schluchzt weiter in ihre Kissen. Ebb und Greta kuscheln sich erschöpft in das kleine Rettungsboot.
    Sie haben alles versucht, doch da hat Ebb eine Idee! Sie schiebt Greta zurück ins Boot zu Flo. Jetzt hat Flo ein warmes, weiches, weißes Kissen, an dem sie ihre Tränen trockenen kann. Als auch Ebb sich zu den beiden kuschelt, lächelt Flo. Alles was sie brauchte um sich besser zu fühlen, waren ihre beiden Freunde Ebb und Greta … (Text: rbb)
  • Folge 22 (10 Min.)
    Ebb und Flo bekommen eine Einladung zu einer Faschingsparty. Aber was sollen sie bloß anziehen? In Omas alter Klamottentruhe findet Flo genau das Richtige, ein Piratenkostüm. Ebb vergnügt sich in der Zwischenzeit damit, sich in einer Schlammpfütze in Omas Garten zu wälzen. Pirat Flo ist entsetzt. Aber mit einem Trick schafft sie es Ebb ein Schaumbad zu verpassen. Ebb findet das gar nicht witzig und schmollt. Erst als Flo, Mama und Greta so tun, als wenn sie Ebb zurücklassen würden, springt Ebb schnell hinterher. Sie landet im Wasser und nimmt damit ihr zweites Vollbad an diesem Tag. Aber das macht ihr gar nichts, Hauptsache sie ist wieder mit Flo zusammen. Und als sie dann auch noch den Preis für das beste Kostüm gewinnen ist alles genauso, wie Ebb es sich gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 23 (10 Min.)
    Es ist Frühling. Flo und Mama wollen zum Laden gehen um Blumenszwiebeln zu kaufen. Ebb und Greta sollen solange zu Hause bleiben. Flo gibt Ebb einen Knochen mit dem sie solange spielen kann. Aber Ebb bleibt nicht gern ohne Flo zurück. Sie versteckt ihren Knochen in einem leeren Blumentopf und macht sich gemeinsam mit Greta auf den Weg zum Laden. Doch als sie dort ankommen, sind Flo und Mama schon wieder weg. Also gehen sie zurück zum Boot wo die beiden inzwischen an Deck sitzen und Kuchen essen. Ebb möchte etwas abhaben, doch Flo erinnert sie an ihren Knochen. Aber der Blumentopf ist verschwunden! Grrr! Jemand hat den Knochen geklaut! Mit Gretas Hilfe versucht Ebb der Spur des Diebes zu folgen, aber sie verliert sich schnell in einer Pfütze. Plötzlich riecht Ebb etwas, einen Geruch, der ihr bekannt vorkommt.
    Ebb folgt ihm und er führt sie zurück zum Boot, direkt zu Flo, die gerade dabei ist Blumenzwiebeln einzupflanzen. Dabei hatte Flo auch Ebbs Knochen in dem Topf gefunden, den sie nun ebenfalls „eingepflanzt“ hat. Alles ist wieder genauso, wie Ebb es sich gewünscht hat. (Text: rbb)
  • Folge 24 (10 Min.)
    Auf dem Bootsplatz findet ein Sommerfest statt. Flo möchte mit Ebb hingehen, aber Ebb will nicht. Sie kann sich noch zu gut an das letzte Fest erinnern, es war viel zu laut und es waren viel zu viele Leute da. Ebb versucht alles Mögliche um nicht mit zu müssen, bis Flo schließlich die Leine holt. Grrr! Ebb hasst ihre Leine! Da kommt sie doch lieber freiwillig mit! Greta dagegen scheint die Leine toll zu finden, lässt sie sich gerne umlegen und zieht Flo stolz hinter sich her. Plötzlich steigt Ebb ein wunderbarer Duft in die Nase, Würstchen! Und auf einmal hat sie es sehr eilig zu dem Fest zu kommen. Ebb und Greta haben großen Spaß auf dem Fest. Sie essen so viel, dass sie sich am Ende kaum noch bewegen können. Flo kichert über ihre runden Bäuche. (Text: rbb)
  • Folge 25 (10 Min.)
    Es ist ein heißer, sonniger Strandtag. Mama und Flo spielen Frisbee. Ebb möchte mitspielen und darf das Frisbee bewachen als Mama und Flo eine Pause machen. Ebb findet: Das ist ein tolles Spiel. Sie ist gerne der Wachhund und verteidigt das Frisbee leidenschaftlich gegen die frechen Möwen. Doch als sie sieht, wie Flo und Greta eine Sandburg bauen, will sie mitmachen und vergräbt das Frisbee sicherheitshalber solange im Sand. Schließlich ist es Zeit nach Hause zu gehen, aber wo ist das Frisbee? Ist Ebb etwa doch kein guter Wachhund? Aber dann kommt die Flut und eine Welle schwappt über den Strand. Da lugt doch etwas aus dem Sand?! Es ist das Frisbee! Also hat Ebb doch gut darauf aufgepasst. Und es ist genauso, wie sie es sich gewünscht hat. (Text: rbb)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…