Unser Pauker

    Unser Pauker

    D 1965–1966
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.09.1965 ZDF

    Alltagsgeschichten einer Berliner Familie. 20 tlg. dt. Familienserie von Detlef Müller.

    Ulrich Schulz (Georg Thomalla) ist Lehrer an einer Berliner Schule. Bei seinen Schülern ist er beliebt, weil er anders ist als die anderen Lehrer. Er ist mit Ruth (Heli Finkenzeller) verheiratet, die gemeinsamen Kinder heißen Christian (Jürgen Wölffer), Susanne (Frauke Sinjen) und Ricky (Uwe Reichmeister). Gelegentlich muss sich die Familie mit der nervenden Tante Hedwig (Agnes Windeck) herumärgern. Schulzens beste Freunde sind der Gastwirt Otto Janitz (Walter Groß) und dessen Frau Herta (Käte Jaenicke).

    Die Episoden waren eine halbe Stunde lang und liefen erst dienstags, dann mittwochs um 20.00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Unser Pauker auf DVD

    Unser Pauker – Community

    Andre (geb. 1970) am 30.06.2009: Unser Pauker eine unterhaltsame Familienserie aus den 60er. Georg Thomalla in seinem Element, in der Rolle als Lehrer, die er schon oft gespielt hat. Heli Finkenzeller gut ergänzende Gattin. Ricky der kleinste in der Familie bringt mit seiner Berliner Klappe so richtigen Schwung in den Laden.Unten die Kranitz: Walter Gross und Käthe Jänicken tolle und lustige Charakter Darsteller. Wer Till der Junge von Nebenan kennt, wird den Hauptdarsteller auch als Komparse in diesen Film wiedersehen. Wer ein wenig Unterhaltung und Spaß sucht ist mit dem Pauker gut beraten.
    Wilfried (geb. 1957) am 23.09.2004: Da spielte doch Georg Thomalla den "Pauker", wenn Ich mich nicht irre.

    Unser Pauker – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …