7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Vladko lebt vorübergehend bei seinem Großvater auf dem Dorf, weil sein Vater als Lokführer ständig unterwegs ist und seine Mutter einen Lehrgang besucht. Opa baut für Vladko ein Dreipersonenfahrrad und andere originelle Dinge. Da kommt ein Brief vom Sohn Eduard, der seinen Besuch ankündigt. (Text: MDR)
  • Folge 2
  • Folge 3
    Weil Opa Sorgen mit seinem Sohn Eduard hat, helfen die Frauen im Dorf ihm mit allerlei Leckerbissen. Der Briefträger Zajac wird auf dem Dachboden eingesperrt, damit er Verse für die Feier der Feuerwehr dichten kann und Opa bastelt die Leitermaschine gegen Diebe für Tante Agatha. (Text: MDR)
  • Folge 4
    Vladkos Mutter ist von der Schulung zurück. Mit ihrer Zustimmung macht sich Opa – verkleidet als Tante Agatha – auf die Suche nach seinem Sohn Eduard, der aus der ehelichen Wohnung ausgezogen ist. Er findet ihn als Untermieter bei einem Bekannten. (Text: MDR)
  • Folge 5
    Die Vorbereitungen für die 75-Jahrfeier der Feuerwehr und die Kirmes sind in vollem Gange. Das ganze Dorf ist fieberhaft daran beteiligt. Opas Sohn Eduard ist ebenfalls dazu eingeladen. (Text: MDR)
  • Folge 6
    Bei dem bevorstehenden Fest treffen hohe Gäste im Dorf ein. Tante Agatha fällt mit der Festtorte in den Keller, aus dem sie ohne Hilfe nicht rauskommt. Schuld ist die Leitermaschine, die Opa ihr baute, die eigentlich nur für Diebe gedacht war. Weitere Opfer sind Vladko und seine Eltern, die sich hier endlich wieder versöhnen. (Text: MDR)
  • Folge 7
    Das Fest beginnt, aber Vladko, seine Eltern und Tante Agatha werden vermisst. Man beginnt zu suchen und so fällt noch eine ganze Reihe von Leuten in den Keller über die Leitermaschine. Nur Großvater Pradeno kann sie alle wieder herausholen. Dann kann endlich das Feuerwehrfest beginnen. (Text: MDR)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Opa ist der Allerbeste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…