Unser neues Zuhause

    Unser neues Zuhause

    D 2006–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.2006 RTL

    Das Dach über dem Kopf, die eigenen vier Wände, das traute Heim, sich einfach zu Hause wohl fühlen. Nichts fasziniert so sehr wie private Immobiliengeschichten. In der Makler-Doku „Unser neues Zuhause“ begleitet Moderatorin Inka Bause Familien auf der spannenden Suche nach einem neuen Heim. Unterstützung erhält Inka Bause dabei von versierten Maklern. Diese präsentieren passende Angebote entsprechend den Wünschen der Haus- und Wohnungssuchenden und geben ihnen wichtige Tipps beispielsweise zum Thema „Feuchtigkeit in der Wohnung“ oder „Was muss ich bei der Wohnungsbesichtigung beachten?“.

    Die eigenen vier Wände stehen auf der Wunschliste der Bundesbürger ganz oben, ein Häuschen mit viel Grün drum herum, genügend Platz für Kinder und die vierbeinigen Haustiere muss es bei den meisten schon sein. Doch die Suche nach dem Traumhaus gestaltet sich oft schwierig, schließlich sollen sich alle Familienmitglieder im künftigen Domizil wohl fühlen und bezahlbar soll das Eigenheim auch sein. Ähnlich schwierig gestaltet sich die Suche nach einer neuen Mietwohnung: Bezahlbare, gut geschnittene Wohnungen möglichst in attraktiver Lage sind begehrt und rar.

    Neben den emotionalen Geschichten der Wohnungssuche präsentiert „Unser neues Zuhause“ auch die ungewöhnlichsten und skurrilsten Häuser Deutschlands. (Text: RTL)

    Unser neues Zuhause – Community

    h-anna-h (geb. 1969) am 20.05.2016 11:18: Hallo Wer kann mir weiterhelfen? Ich Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern suche eine Eigentumswohnung- 3 Zimmer, 80qm in Aachen, 150tsd €. Hat jemand eine Idee? LG Hannah
    Sonja (geb. 1955) am 28.02.2015: Hallo, ja schade habe gerade gelesen, dass keine Bewerbungen mehr angenommen werden. Schade, hätte nämlich dringend für die Familie meiner Patenkinder in Karlsruhe gesucht. Suchen schon seit einem Jahr. Mir geht es um die Ausbildung der Kinder 3 und 5. Leider keine Chance wegen Hartz 4 und Migrationshintergrund. Vllt könnte mir jemand mitteilen, falls doch wieder Bewerbungen angenommen werden. Würde mich freuen. Lieben Gruß Sonja
    Angela Schulz am 23.02.2015: Schade das mann sich überhaupt nicht bewerben kann ich suche auch in hannover ein Mietshaus für meine Familie so so schon schwer was zu finden aber wo kann mann sich bewerben dafür Könnte mir vieleicht bitte jemand helfen vielleicht inka du ???. Liebe Grüße Angela
    unbekannt am 14.11.2014: wo kann man die folge aus 2006 sehen mit den beiden Männern von Sylt ?
    Jenny (geb. 1987) am 07.02.2010: Ich würde auch gerne wisen wie und wo man sich für die Sendung bewerben kann...

    Unser neues Zuhause – News

    Cast & Crew