Unser Modellbaukasten – Community

    Alois (geb. 1950) am 03.04.2013: Was man hier findet ! Hatte diesen Namen noch in Erinnerung und hab´ gerade danach gesucht. Hab´ als Bub - das war wohl so zwischen Ende 1961 und 1962 eine Sendung "Wir basten einen Schlepper" von ihm gesehen. Bin immer extra deswegen zur Tante gefahren, sie hatte einen Fernseher, wir noch nicht. Habe dann mir viel Engagement versucht, den Hafenschlepper zu hause zu basten. Leider blieb er unfertig, hab´s sich ganz geschafft. Mein Vater konnte mich leider nicht unterstützen.
    Maschke Andreas (geb. 1959) am 26.11.2006: Unser Modellbaukasten! Ich habe damals einige Folgen gesehen.Da ich mich schon zu dieser Zeit (9-10 jahre alt) für Modelleisenbahnen begeistern konnte,habe ich diese s Sendereihe genau verfolgt.Karl Ries baute damals eine schöne Hafenanlage mit Kaimauern und Personenbahnhof im Maßst. 1:160.Es wurden Arnold Rapido Produkte verbaut.Diese Modellbahn konnte man in Etappen bauen.Im Arnold Rapido Gleisanlagenbuch Band 2 ist diese Anlage mit Fotos und Plänen abgebildet.Der Erbauer ist auch zu sehen.Vieleicht hilft Ihnen dieser Beitrag ein wenig weiter.

    Cast & Crew