Unit One – Die Spezialisten

    Unit One – Die Spezialisten

    DK/S 2000–2004 (Rejseholdet)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.2004 ZDF
    Alternativtitel: Unit One

    Die Unit One ist eine Sonderkommission der dänischen Polizei für verzwickte Mordfälle. Doch der Leiter wird plötzlich selbst zum Mordopfer. Die neue Chefin Ingrid Dahl schießt einen homosexuellen Hintergrund nicht aus, was sie bei ihren Kollegen nicht unbedingt beliebter macht.

    Die Serie wurde sogar schon mit einen „Emmy-Award“ prämiert und war in Dänemark ein absoluter Straßenfeger. (Text: Dennis Groth)

    Unit One – Die Spezialisten auf DVD

    Unit One – Die Spezialisten – Community

    Albert Baier (geb. 1951) am 30.10.2004: Ich habe nur eine ganz kurze Frage: Ob und wann diese Serie weitergeht? Ich fand sie ausgesprochen gut und würde mich freuen, mehr davon zu sehen.

    Unit One – Die Spezialisten – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dän. Krimiserie von Peter Thorsboe und Stig Thorsboe, Regie: Niels Arden Oplev (Rejseholdet; 2000–2004).

    Wo ein herkömmliches Team der Polizei versagt, kommt Unit One zum Einsatz. Die mobile Spezialeinheit befasst sich überall in Dänemark mit Fällen, die ihre Kollegen nicht aufklären konnten. Ingrid Dahl (Charlotte Fich) ist die Leiterin des Teams, ihre Kollegen sind ihr Stellvertreter I. P. Jørgensen (Waage Sandø), Thomas La Cour (Lars Brygmann), Allan Fischer (Mads Mikkelsen) und Gaby Levin (Trine Pallesen). Kriminaloberrat Ulf Thomsen (Erik Wedersøe) ist ihr Vorgesetzter.

    Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 23.15 Uhr.

    Auch interessant …

    Unit One – Die Spezialisten auf DVD