Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „(Un)heimlich berühmt – The Avatars“ startete am 17.05.2016 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (20 Min.)
    Lexy ist unendlich enttäuscht von Lou und den „Avatars“. Sie droht, in ihrem Blog zu verkünden, wer die Musiker wirklich sind. Die Freunde reagieren unterschiedlich. JP fühlt sich einsam und leer, Bo hat Angst davor, alles zu verlieren und Robbie träumt davon, endlich ein Star zu werden. Nur Lou versucht mit allen Mitteln die Band zusammen und die Freundschaften aufrecht zu halten. Ihr Bemühen, sich bei Lexy zu entschuldigen scheitert jedoch daran, dass diese glaubt, die anderen seien nie ernsthaft an ihrer Freundschaft interessiert gewesen. Als alles droht aufzufliegen, hat Lou aber eine rettende Idee. Aber kann sie die Avatars von ihrem Plan überzeugen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Lou will Lexy Beweise über die Identität der „Avatars“ geben, damit die Bloggerin erkennt, wie sehr sie und die Band ihr vertrauen und wie sehr sie alle mögen. Zuvor muss aber Mr. Zappa eingeweiht werden. Nur wer spricht mit ihm? JP ist alles egal, Bo wie gelähmt vor Angst, Robbie denkt nur daran, bald ein großer Star zu sein und Paz und Tara fürchten gefeuert zu werden. Dann nimmt ausgerechnet Bo all seinen Mut zusammen und gesteht Mr. Zappa, wer die „Avatars“ sind. Zum allgemeinen Erstaunen erklärt der ihnen jedoch, dies längst zu wissen. Er will aber auch weiterhin an ihnen festhalten, sofern sie Lexy davon abhalten können, ihre Namen zu veröffentlichen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (20 Min.)
    Die „Avatars“ haben ihre erste Single auf CD veröffentlicht und Lexy hat die CD Nummer Eins. Die Band bekommt von Paz wie üblich die Kopie Nummer Null. Sofort entbrennt ein Streit unter den dreien, wer diesen Heiligen Musik-Gral behalten darf. Doch trotz aller Ideen, Pläne und Berechnungen finden sie keine gerechte Lösung. Und so lassen Bo, J.P. und Robbie die kostbare CD fortan buchstäblich keine Sekunde mehr aus der Hand, was ihr Leben ziemlich einschränkt und vor allem daran hindert, an ihrer nächsten Single zu arbeiten. Eines Morgens ist die heißgeliebte erste CD spurlos verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (20 Min.)
    Lou langweilt sich zu Tode. Seit die „Avatars“ im Internet für Furore sorgen, ist immer etwas Aufregendes passiert. Aber diese Woche ist überhaupt nichts los. Weder JP, noch Bo oder Robbie haben ein scheinbar unlösbares Problem, das irgendwie gelöst werden muss. Umso erfreuter ist Lou, als sie erfährt, dass Lexy die Chance hat, von der kleinen Musik-Bloggerin zur festen Autorin einer der bekanntesten Musik-Zeitschriften der Welt aufzusteigen. Lou stürzt sich mit Feuereifer in den Wahlkampf um sicherzustellen, dass Lexy gewinnt. Doch ein folgenschwerer Fehler Lous lässt Lexys Vorsprung vor der Konkurrenz immer kleiner werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Mr. Zappa verlangt von Paz und Tara ein Interview mit den „Avatars“. Die Fans der Band sollen mit Informationen über die Musiker gefüttert werden. Tara macht sich als ehemalige Journalistin sofort ans Werk. Sie interviewt JP und Bo zu der Frage, wie sie auf den neuen Song gekommen sind. Während JP voller Herzschmerz erzählt, wie ihn die Annäherung an die immer noch unversöhnliche Lexy inspiriert hat, berichtet Bo von dem mysteriösen Fall um sein geklautes Keyboard. Ein Wettkampf um das größere Drama entspinnt sich und Tara muss mit Lou entscheiden, welche der beiden Stories die bessere ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (20 Min.)
    An der Schule gibt es ein neues Mädchen, das Robbie noch nicht abserviert hat. Als der Schwerenöter feststellt, dass Emma seinem Charme nicht verfallen wird, beschließt er, mithilfe der Expertin Tara zuverlässiger und seriöser zu werden. Und so wird aus dem robtakulären Robbie über Nacht ein distinguierter Robert, der Anzüge und Brillen trägt, Bücher liest, Shakespeare rezitiert, Strauss hört und über schwedische Filme, Surrealismus und solche Sachen schwadroniert. Nachdem JP und die Freunde feststellen, dass es kein Gag ist, versuchen sie mit allen Mitteln ihren alten Robbie zurückzubekommen. Doch wie es aussieht, ist Robert gekommen, um zu bleiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (20 Min.)
    Ein neues Video der „Avatars“ ist raus, und Lexy ist mal wieder völlig begeistert von Lous Talent als Animatorin. Nach ihrem lobhudelnden Blogpost bekommt sie eine E-Mail vom Direktor der Madrider Kunsthochschule. Er überlegt, Lou ein Stipendium zu geben, doch Lou blockt ab. Sie muss die Jungs auf Vordermann bringen. JP, Bo und Robbie haben sich nämlich von „Won Love“ überreden lassen, gegen sie bei einem Tanzwettbewerb anzutreten. Lou meint, die Jungs wären ohne sie nicht überlebensfähig. Lexy versucht Lou zu überreden, aber Lou bleibt standhaft. Da entwickelt Lexy einen ganz eigenen Plan, wie sie Lou und den Direktor zusammenbringen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    Lou entdeckt, dass JP einen neuen Freund an der Schule hat. Angeblich will er mit ihm nur die Zeit überbrücken, in der Bo mit Lou zusammen ist. Die fürchtet, dass es Bos Herz brechen wird, wenn JP einem neuen Freund hat, mit dem er sich zudem auf das Basketballturnier vorbereitet und bittet ihren Bruder, mit Bo zu sprechen. JP bringt es aber nicht über sein Herz. Dann erwischt Bo JP dabei, als er seinem neuen Buddy Bos Basketball-Shirt schenkt. Enttäuscht sucht nun auch Bo einen neuen Freund, mit dem er im Turnier gegen JP antreten kann. Am Tag des Wettkampfs stehen sich die ehemals besten Freunde als gnadenlose Gegner gegenüber. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (20 Min.)
    Robbie hat eine Freundin, Kim! Zunächst halten die Freunde das für einen Witz, dann sind sie wie verärgert, weil Robbie kaum noch Zeit für sie hat. Lou kann es nicht fassen, dass sich ein hübsches Mädchen wie Kim tatsächlich mit Robbie abgibt. Sie vermutet, dass Kim Hintergedanken hat, und beginnt zu recherchieren. Tatsächlich, Kim arbeitet für das „Rock it, Roll it“-Magazin und will über Robbie Kontakt zu Lexy bekommen, um hinter das Geheimnis der Avatars zu kommen. Da Robbie vor Liebe blind ist und Lou Missgunst unterstellt, müssen sie und Lexy einen Weg finden, wie sie Kim überführen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (20 Min.)
    Mr. Zappa beauftragt Lexy, in ihrem Blog einen Videowettbewerb zu veranstalten. Der Gewinner darf das nächste Musikvideo für die „Avatars“ drehen. Lou ist entsetzt, weil sie keine Konkurrenz bekommen möchte. Da der Wettbewerb nicht abgesagt werden kann, beschließen die „Avatars“, selbst ein Video einzureichen, um zu gewinnen. Die Arbeit gestaltet sich schwierig nicht nur weil die drei Jungs nebenher mit einem Schneckenrennen beschäftigt sind. Robbie hat zwar geniale Ideen für das Video, das unter Lous strenger Regie gedreht wird, doch finden diese nicht die Zustimmung der anderen, so dass Robbie schließlich beschließt, sein eigenes Video zu drehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (20 Min.)
    JP will Lexy zum Rockkonzert von „Wrong Names“ einladen und ihr während des Konzerts seine Liebe verkünden. Die Tickets hat er schon online besorgt. Bo hält es jedoch für viel romantischer, wenn sie sich am Abend vorher gemeinsam für die Tickets anstellen und die Nacht dort verbringen. Gesagt, getan. Doch dann taucht JPs Mutter auf und will unbedingt mitkommen, da es für die beiden allein zu gefährlich nachts draußen sei und auch sie ein Riesenfan der Band ist. Entsetzt stellt JP fest, dass seine Mutter und Lexy sich buchstäblich verschwestern. Er fleht Lou an, ihm irgendwie zu helfen, ihre Mutter wieder nach Hause zu locken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016KiKA
    • Alternativtitel: Die Paar Probleme
    Staffel 2, Folge 12 (20 Min.)
    Lous und Bos Beziehung ist am Ende. Angefangen hat alles mit der Aussicht auf das Stipendium an der Madrider Kunsthochschule. Lou würde unheimlich gern nach Spanien gehen, ist aber überzeugt, dass Fernbeziehungen nicht funktionieren. Darum verschweigt sie es Bo, da sie weiß, dass er sie drängen würde, doch hinzugehen. Doch irgendwann erträgt sie ihr schlechtes Gewissen nicht mehr und erzählt ihm davon. Und tatsächlich, Bo versucht sie zu überzeugen, nach Spanien zu gehen. Um ihm zu beweisen, dass Fernbeziehungen nicht funktionieren, schlägt Lou eine Fernbeziehung auf Probe vor. Und schon bald muss Lou feststellen, dass Bo sich eigenartig verhält. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (20 Min.)
    kompliziert!: Bo und Lou verbringen jede Sekunde miteinander, bis Lou nach Madrid geht. Lexy wiederum erträgt es keine Sekunde allein mit JP zu sein. Während JP sich das Hirn zermartert, was er falsch gemacht haben könnte, ahnen Bo und Lou, woran es liegt. Lexy muss immer noch in JP verliebt sein. Sie fordern die beiden auf, „Das Gespräch“ zu führen. Da sowohl Lexy als auch JP nicht dazu bereit sind, miteinander zu reden, sperren Bo und Lou sie kurzerhand in einen leeren Klassenraum ein. Sie werden erst wieder rausgelassen, wenn sie ihren Herzen Luft gemacht und sich ausgesprochen haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn (Un)heimlich berühmt – The Avatars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…