Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Unglaubliche Erfindungen“ startete am 06.02.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    John Bowler besucht den kalifornischen Bastler Cameron Carlson, um ihn bei seinem neuesten ehrgeizigen Projekt zu unterstützen: Cameron hat bereits eine voll funktionstüchtige Bergsteige-Maschine erfunden, die jetzt mit Johns Hilfe ein fünftes Rad erhalten soll. Mit dieser Ergänzung, so meint Cameron, wird die Maschine beim Erklimmen steiler Hänge noch stabiler. Die Arbeiten gehen gut voran, das Rad wird installiert – doch jetzt wartet noch die entscheidende Probe aufs Exempel: In einem Steinbruch muss die Maschine zeigen, was wirklich in ihr steckt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Das Detroiter Bastler-Kollektiv „Speedcult“ hat sich auf kunstvoll gestaltetes Metall-Kunsthandwerk spezialisiert: Vom Bilderrahmen in Flammenoptik bis zum Klopapierhalter in Fledermausform kann man im „Speedcult“-Laden allerlei verrückte Objekte erwerben. Für ihr neuestes Projekt holen die Bastler „Unglaubliche Erfindungen“-Moderator John Bowler mit an Bord. Ihr Plan sieht vor, eine acht Meter lange Einschienenbahn-Strecke im Garten zu verlegen, auf der ein mit Druckluft betriebener Schlittensitz montiert wird. Das Gefährt namens „Lawn Dart“ ist nicht nur ohrenbetäubend laut … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Bei Familie Needham aus Reno, Nevada, steht das Erfinden ganz oben auf der Liste der liebsten Freizeitaktivitäten. Gemeinsam haben die Needhams den „Moon Jumper“ entwickelt: Das aus einem Telefonmast und Metallschrott bestehende Gestell ist eine Art Miniatur-Karussell, mit dem eine – möglichst schwindelfreie – Person in luftige Höhen katapultiert werden kann. Der Passagier fühlt sich dabei fast so schwerelos, als hüpfe er gerade über die Mondoberfläche. Moderator John Bowler lässt es sich nicht nehmen, bei der Erprobung des Prototypen höchstpersönlich in die Rolle des „Crashtest-Dummys“ zu … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Chris Krug aus South Carolina ist Dragster-Fahrer mit Leib und Seele. Um sein Renngefährt in kürzester Zeit auf volle Touren zu beschleunigen, hat er es sogar mit einem Hubschraubermotor ausgerüstet! Auch sein neuestes Projekt, bei dem ihm „Unglaubliche Erfindungen“-Moderator John Bowler zur Hand geht, hat es in sich: der in mühevoller Kleinarbeit zusammengebaute Laubbläser mit Turbinenantrieb dürfte nicht nur trockene Blätter durcheinander wirbeln, sondern die ganze Nachbarschaft in Aufruhr versetzen. Denn ganz leise ist der Turbo-Laubbläser nicht, und insbesondere die immense Rauchentwick … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    George Jacobs beschreibt sich selbst als „Sumpfbewohner“ mit Leib und Seele – deshalb ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, seine Propellerboote selbst zusammenzubauen und immer wieder zu modifizieren. Bei seinem neuesten Boot geht ihm John Bowler zur Hand. Allerdings zeigt sich beim Testen ihres wendigen Sumpfflitzers, dass ihr Entwurf doch nicht so ausgereift ist, wie sie gedacht hatten: Fällt ihr liebevoll ausgetüfteltes Projekt am Ende buchstäblich ins Wasser? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Lance Greathouse aus Phoenix baut die verrücktesten Rollstühle der Welt: hochmotorisierte Gefährte voller technischer Tricks und Kniffe, die aus dem Labor von James Bonds legendärem Cheftüftler Q stammen könnten. Zwei der „Feuerstühle“ sollen jetzt zu Miniatur-Wasserwerfern umgebaut werden. Was als Idee jede Menge Spaß verspricht, erweist sich bei der Umsetzung als ausgesprochen knifflig – doch Lance und „Unglaubliche Erfindungen“-Moderator John Bowler lassen sich von Rückschlägen nicht entmutigen. Und ihr Durchhaltewillen wird belohnt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Johnny Payphone baut verrückte Apparate. Als Inspirationsquelle dient ihm die Zeit des späten 19. Jahrhunderts, jene Epoche, in der Dampfmaschinen und Hochräder absolute Hightech-Produkte waren. Vor allem die rein mechanischen Finessen von damals haben es ihm angetan. Und so baut Johnny gemeinsam mit seinem Kumpel Mudd ein ganz spezielles „Motorrad“, dessen „Motor“ von den Federn eines großen Garagentors angetrieben wird. Die Energie der Federn überträgt sich auf die Räder und setzt das Ganze in Bewegung. Die Konstruktion, die die beiden schließlich zustande bringen, ist in der Tat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2011National Geographic Channel U.S.
    Alternativtitel: Das verrückteste Fahrrad der Welt
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    John Bowler zieht es diesmal nach Medford in Massachusetts. Hier trifft er sich mit dem Roboter-Designer Steve Norris, mit dem er ein besonderes Projekt angehen will. Die beiden bauen einen Basketball-Roboter, der in wenigen Tagen bei einem örtlichen Highschool-Festival vorgestellt werden soll. Doch das Vorhaben scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Obwohl beide Erfinder ihr ganzes Können aufbieten und regelmäßig die Nacht durcharbeiten, stoßen sie immer wieder auf neue Probleme. Statt der erhoffte Basketball-Star zu werden, scheitert ihr turmhoher Roboter meist schon, bevor er auch n … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Tim Pickens ist Raketenbauer mit Leib und Seele: Vom Aktenkoffer bis zum Fahrrad gibt es kaum einen Gegenstand, den er noch nicht mit einem turboschnellen Rückstoßantrieb ausgerüstet hat. Gemeinsam mit Moderator John Bowler wagt sich Tim an eine besonders waghalsige Konstruktion: Ein Raketenrucksack soll es sein – stark genug, um John in die Luft zu heben, und wasserdicht, damit er als Antrieb beim Wasserski-Fahren genutzt werden kann. Zum Einsatz kommen beim Bau ausschließlich Materialien, die die beiden in Tims Garage vorfinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    In jedem Erfinder steckt ein Bastler. Familienvater Gary Sloat ist Computerspezialist und gleichzeitig ein echter Bastler. Gemeinsam mit Moderator John Bowler verwandelt er zwei Rasenmäher in ein funktionstüchtiges Luftkissenfahrzeug. Im Laufe ihrer Arbeit an diesem irrwitzigen Gerät machen die beiden viele Fehler, aber schließlich kommen sie nach zahllosen schlaflosen Nächten doch ans Ziel. Gary kann einfach nicht aufgeben. Sein Motto lautet schlicht: Sag niemals nie! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    John unterstützt diesmal Bastler-Genie Robert Baslee, der seine Garage zu einer Flugzeugwerft umfunktioniert hat. Innerhalb von nur zwei Tagen wollen die versierten Konstrukteure eines von Roberts Flugzeugen mit einem besonders umweltschonenden Elektromotor ausrüsten. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, denn die benötigten Teile lassen sich in der Kürze der Zeit nur schwer beschaffen. Während die letzten Minuten des Countdowns unaufhaltsam verrinnen, hat der Elektro-Flieger noch nicht einmal zu einem Testflug abgehoben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    „Unglaubliche Erfindungen“-Moderator John Bowler trifft sich mit dem Elektriker Don Giandomenico. Dessen Hobby ist wirklich außergewöhnlich: In seiner Freizeit bastelt er nämlich Düsenmotoren aus Ersatzteilen zusammen! Die beiden Tüftler tun sich zusammen, um ein Projekt der Superlative anzugehen – denn ein ganz gewöhnlicher Bürostuhl soll in einen Beiwagen für Dons raketenbetriebenes Motorrad verwandelt werden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2011National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unglaubliche Erfindungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…