Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ startete am 13.09.2006 bei RTL.
  • Staffel 1
    Marco Schreyl will unter anderem wissen, ob es möglich ist, mit einem Motorrad über einen fliegenden Hubschrauber zu springen, durch eine Schaufensterscheibe zu greifen, ohne dass es Scherben gibt, komplizierte Rechenaufgaben im Kopf schneller zu lösen als mit Hilfe eines Taschenrechners, sich auf Inlinern mit bloßen Händen an ein Raketentriebwerk zu hängen, das in 1,1 Sekunden von Null auf 100 km/​h beschleunigt, oder mit einem Bobbycar eine Bobbahn schneller herunterzurasen als eine Olympiasiegerin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006RTL
  • Staffel 1
    Bei Julian Beevers 3-D-Straßenbildern kann man kaum noch unterscheiden, was echt und was gemalt ist. Das Unglaubliche an Beevers Straßenmalerei ist, dass er nicht nur wie viele andere platte Porträts malt, sondern auch in die dritte Dimension geht. Der britische Künstler schafft diesen Effekt mit optischer Täuschung: Von einem bestimmten Blickwinkel aus betrachtet sehen seine Bilder aus wie eine dreidimensionale Szene mit Perspektive. Dieses Verfahren nennt man Anamorphose. Die Abbildungen seiner dreidimensionalen Werke auf seinen Webseiten werden manchmal für Fotomontagen gehalten, sind aber echt und nur mit Straßenkreide gemalt.
    Julian Beever ist exklusiv für „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ nach Köln gekommen und malt einen märchenhaften 3-D-Teich. Der virtuelle Magier Marco Tempest hat in „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ eine eigene Rubrik. Der Illusionist wird in jeder Show einen Trick präsentieren und ihn in der Sendung auflösen. Seine Magie ist eine Mischung aus traditioneller Zauberei mit Computereffekten und multimedialer Videokunst. So lässt er z.B. eine reale Person auf der Bühne verschwinden, die dann in einer Bildschirmdarstellung wieder auftaucht.
    Doch auch in seinen magischen Videoclips geschehen unglaubliche Dinge. Marco Tempest überwindet darin plötzlich größere Wegstrecken oder lässt normale Bleistifte zu Baumstämmen wachsen. Der Kraftmensch Encho Keryasov zeigt atemberaubende Handstandartistik. In einer Symbiose aus Kraft und Eleganz vermittelt der ehemalige bulgarische Landesmeister der Sportakrobatik sein Können. In der Show der Merkwürdigkeiten wird er tagsüber auf zwei Händen laufen und dabei die alltäglichen Dinge tun. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2006RTL
  • Staffel 1
    Kann man eine normale Spielkarte schneller werfen als die österreichische Fußball-Legende Toni Polster einen Ball schießen kann? Und wie konnte es der brasilianische Star-Kicker Ronaldinho in einem Werbespot schaffen, den Ball, ohne ihn abzulegen, vier Mal hintereinander an die Latte des Tores zu schießen? Marco Schreyl gibt heute, in der dritten Folge von ‚Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten‘ die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007RTL
  • Staffel 1
    Ist es einem einzelnen Mann möglich, mit seiner Muskelkraft ein 50 Tonnen schweres Passagierflugzeug zu ziehen? Und damit nicht genug: Ist er im Wettstreit auch noch schneller als ein Rennauto? Schafft es Mentalmagier Jan Becker, aus mehreren Fallschirmen durch die Kraft seiner Gedanken den einzigen auszuwählen, der intakt ist und sich beim anschließenden Sprung aus 4.000 Metern Höhe auch wirklich öffnet? Kann ein Mensch fünf Liter Wasser trinken und wieder ausspucken? In einem Live-Experiment soll geklärt werden, ob sich durch Hypnose bestimmte Wörter und Zahlen bei anderen Menschen völlig auslöschen lassen.
    Und warum ist der Kaffee aus einer braunen Kanne heißer als der aus einer Weißen? Schafft es ein Kampfsportler, etliche Kokosnüsse mit der Hand schneller zu zertrümmern als ein prominenter Muskelmann mit dem Hammer? Auch das Thema optische Täuschungen wird Marco Schreyl wieder ausführlich behandeln – mit vielen Tests und Experimenten zum Mitmachen für die Gäste im Studio und die Zuschauer zu Hause. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2007RTL
  • Staffel 1
    Der promovierte Jurist und Unternehmer Dr. Georg Winter lispelte als Kind sehr stark und musste deshalb zum Sprachtraining. Die von den Therapeuten verordneten Übungen weckten in ihm schnell eine neue Leidenschaft. Heute entwickelt der Wortakrobat eigene Zungenbrecher und veröffentlicht Bücher mit selbstverfassten Reimen und Versen. Zudem veranstaltet er Sprechwettbewerbe und -seminare an Schulen. Bei einer dieser Veranstaltungen lernte er auch Musiker Samy Deluxe kennen, der mit den Schülern einen Auftritt performte.
    Der Rapper aus Hamburg ist einer der erfolgreichsten Acts der deutschen Musikszene und hat schon diverse Goldene Schallplatten, Bravo Ottos sowie den MTV-Musik Award als bester deutscher Künstler abgeräumt. In einem spannenden Duell wird zwischen den beiden nun der ultimative Schnellsprecher ermittelt. Die Kontrahenten lesen dazu zwei Texte vor – einen selbst verfassten sowie einen, den der Gegner geschrieben hat. Die dazu benötigten Zeiten werden addiert, für Fehler in der Aussprache gibt es Strafsekunden.
    Seriöser Unternehmer vs. cooler Rapper – wer spricht schneller? Außerdem stellt Marco Schreyl den französischen „Spider-Man“ Alain Robert vor. Während der Sendung gibt es eine Live-Schaltung nach Frankfurt, wo der Kletterkünstler (an einer Sicherung befestigt) versuchen wird, den 166 Meter hohen Silver Tower zu bezwingen – in nur 40 Minuten. Ist es möglich das sechsthöchste Gebäude Deutschlands in so kurzer Zeit zu erklimmen? Die Auflösung gibt es in „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…