Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Undercover Deutschland“ startete am 14.07.2014 bei RTL.
  • Staffel 1
    Bereits im Sommer 2013 sorgte der erste Undercover-Einsatz von Reporter Wolfram Kuhnigk für Schlagzeilen: Eingeschleust in die Sekte der „12-Stämme“ konnte er den Beweis liefern, dass die Kinder der Sektenmitglieder systematisch misshandelt werden. In einer daraufhin eingeleiteten Polizeiaktion konnten alle Kinder aus der Sekte befreit und in Sicherheit gebracht werden. Ein weiterer Erfolg: Wolfram Kuhnigk schleuste sich in die Pädophilen-Szene ein, dabei schaffte er es mit Hilfe der Polizei im Mai 2014 in Aschersleben, einen führenden Pädophilen-Ring zu sprengen. In der heutigen Folge beweist Miriam Werning, dass nicht nur mitten in Deutschland Leihmütter ihre Dienste anbieten, sondern auch verzweifelte Paare bereit sind, ein Kind in Deutschland zu kaufen: Sein eigenes Kind zu verkaufen – eine unvorstellbare Vorstellung.
    Doch genau das gibt es mitten in Deutschland. Undercover-Reporterin Miriam Werning, selbst schwanger, recherchiert undercover, trifft auf professionelle Leihmütter, unseriöse Hebammen und verzweifelte, zahlungswillige Paare. Der zweite Teil der Sendung zeigt, wie sich Reporter Wolfram Kuhnigk in die Pädophilen-Szene einschleust: Seine erschreckenden Recherchen zeigen u.a., wie pädophile Männer an ihre Opfer kommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014RTL
  • Staffel 1
    In Online-Börsen sind junge Frauen auf der Suche nach älteren, reichen Männern, die bereit sind, ihr Luxusleben zu finanzieren. Doch was wollen die Männer als Gegenleistung und was sind die Frauen bereit zu geben? Getarnt als sogenannter „Sugar-Daddy“ blickt Wolfram Kuhnigk in eine Welt von Liebe, Geld und falschen Versprechungen. Im zweiten Teil der Sendung geht es um eine neue Form der Erotik. Die Trilogie „50 Shades of Grey“ löste nicht nur auf dem Buch-Markt einen wahren Boom aus. Mit ‚50 Shades of Grey‘-Partys, SM-Anfängerkursen und privaten Verkaufsveranstaltungen springen viele Anbieter auf diesen Zug auf. Reporterin Miriam Werning taucht in die Welt von Fesseln, Peitschen und Unterwerfung ein und erlebt Unglaubliches. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014RTL
  • Staffel 1
    Wenn Schulmediziner nicht weiterhelfen können, wenden sich viele Menschen an so genannte Wunderheiler. Doch wie arbeiten diese Heiler? Reporter Wolfram Kuhnigk lässt sich undercover zum Wunderheiler ausbilden, trifft Menschen, die auf wundersame Weise geheilt wurden, zeigt aber auch, wie gefährlich die Abkehr von der Schulmedizin sein kann. Im zweiten Teil der Sendung geht es um Menschen, die wissen möchten, was in der Zukunft mit ihnen passiert. Nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch sogenannte Astrolines bieten einen kostenpflichtigen Blick in die Zukunft. Reporterin Miriam Werning schleust sich undercover bei solchen Anbietern ein und deckt auf, wie das große Geschäft mit dem Übersinnlichen funktioniert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014RTL
  • Staffel 1
    Wolfram Kuhnigk findet bei der bayerischen Sekte der „Zwölf Stämme“ heraus, dass Sektenmitglieder systematisch ihre Kinder schlagen. Durch diesen Beweis befreit die Polizei mit einem Großeinsatz die Kinder aus der Sekte. Bei seinen weiteren Recherchen deckt der Reporter weitere Machenschaften der Sekte auf. Im zweiten Teil der Sendung schleust sich Miriam Werning bei Partnervermittlungsagenturen ein, die versprechen, den Partner fürs Leben zu finden. Getarnt als Mitarbeiterin zeigt sie, mit welchen Methoden unseriöse Partnervermittler arbeiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…