Staffel 2, Folge 4–6

Staffel 2 von „Und es schmeckt doch“ startete am 22.01.2011 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Ein kulinarisches Kindheitstrauma: Stielmus durcheinander mit Rippchen. Den Moderator und Sportreporter Manni Breuckmann schüttelt es immer noch, wenn er nur daran denkt. Bettina Tietjen besucht Breuckmann in Datteln und lernt nicht nur Mini-Pferde und den größten Kanalknotenpunkt Europas kennen, sondern auch Breuckmanns Geburtshaus. Hier in der Wohnküche ging der kleine Manni immer stiften, wenn Mutters Stielmus auf den Tisch kam. Auch heute noch ekelt es ihn davor. Eine neue Herausforderung also für Spitzenkoch Sascha Stemberg, den prominenten Gaumen zu überzeugen. Schafft er es, das Gericht so zuzubereiten, dass es heute auch dem großen Manni schmeckt? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011WDR
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    In der neuen Folge von „Und es schmeckt doch!“ hat sich Bettina Tietjen diesmal einen schweren Fall ausgesucht. Marc Metzger, besser bekannt als „Dä Blötschkopp“, hat seit seiner Kindheit ein großes Problem mit Leber. Vor allen Dingen in Kombination mit Zucchini, dem „unnötigsten Gemüse der Welt“, wie er findet. Gemeinsam mit Spitzenkoch Sascha Stemberg wird nun das Unmögliche versucht: Leber mit Zucchini kochen, die selbst dem „Blötschkopp“ schmeckt. Vorher geht es aber noch nach Remagen, ins Kloster auf den Apollinarisberg. Hier verbrachte Marc Metzer einen Großteil seiner Kindheit, denn seine Mutter arbeitete viele Jahre als Köchin in der dortigen Klosterküche. Ein Ort voller schöner Erinnerungen. Nur ein Gericht mochte der kleine Marc schon damals nicht … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011WDR
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Bettina Tietjen trifft auf das kölsche Original Lotti Krekel, und zwar in Roetgen, in der Eifel. Hier wurde die Schauspielerin während des Zweiten Weltkriegs in einem Kloster geboren, das während der Kriegsjahre als provisorisches Lazarett und Entbindungsheim diente. Zusammen fahren die beiden nach Köln, ins Millowitschtheater. Lotti Krekel fühlt sich hier Zuhause, denn schon seit Kindertagen steht sie auf der Bühne – und nur wenn sie krank war, ist sie mal einen Tag Zuhause geblieben. Und aus diesen Tagen stammt auch ihre Abneigung gegen Hühnerfrikassee, denn das gab es immer, wenn die kleine Lotti krank war. Keine schöne Erinnerung also. Ob Profi-Koch Sascha Stemberg es schafft, daran jetzt noch etwas zu ändern? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und es schmeckt doch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…