Und der Haifisch …

    Und der Haifisch …

    USA 1976 (Misterjaw)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1980 ZDF

    Ein Haifisch, der immer ‚Ich schnapp‘ Dich!!’ ruft, versucht meist mit seinem Zigarre rauchenden grünen Fischkumpel einen Goldfisch zu verspeisen. Sie erleben aber auch Abenteuer an Land … (Text: Olaf Eschenbruch)

    Und der Haifisch … – Community

    jomoliju (geb. 1966) am 08.02.2010: Schade, daß diese lustige Serie nie mehr wiederholt wurde. Am besten fand ich wie der Hai auf den Schwanzflosen durch die Straße rannte und immer 2Ich schnapp Dich" rief.
    Moonshadow am 26.09.2006: Hallo, Kann mich auch noch an die lustige Serie erinnern.Bin mir aber nicht so sicher ob in dieser Serie auch KUNO, DER KILLERKARPFEN vorkam ? Vielleicht weißt es ja jemand ? Gruß Moonshadow
    Marcus (geb. 1969) am 10.01.2005: Ich meine mich zu erinnern das der Hai immer zu dem kleinen Fisch Knörpelkopf gesagt hat. Der Kleine wurde sonst Harry Heilbutt genannt. Da mir die Serie auch immer viel Spaß bereitet hat, würde ich mich über ein erneutes Senden auch freuen.
    Jörg (geb. 1966) am 11.06.2004: Auch mir ist die Serie als "Der Hai" noch in guter Erinnerung. Lustig war der auf seinen Schwanzflossen an Land umherrasende Hai und die markante Stimme von Wolfgang Hess.
    Goofy (geb. 1974) am 18.04.2004: Habe neulich auf einer deutschsprachigen Internet-Seite über die beiden Frösche "Sancho & Pancho" ein Bild mit den ganzen "Pink-Panther"-Charakteren gefunden, u.a. mit dem Inspektor, der blauen Elise usw. Hierauf sind auch zwei Fische zu sehen, ein Haifisch mit Zylinder und so ein kleiner, dicker Fisch mit Hut (Typ Al Capone). Weiß jemand, wie die beiden Typen in der deutschen Fassung hießen (im Original "Misterjaw"), und hat hierzu einer von euch eine Titelmelodie oder so? Bisher hab ich vergeblich gesucht. Grüße, Goofy :)

    Cast & Crew