Staffel 5: 1943, Choisir la Résistance (2013), Folge 1–12

Staffel 5 (1943, Choisir la Résistance (2013)) von „Un village français“ startete am 26.11.2015 bei AXN White.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    Raymond hat Joséphine geheiratet. Er beschäftigt ihren knapp volljährigen Bruder Antoine im Sägewerk. Der will dem Zwangsarbeitsdienst in Deutschland entgehen. Nachdem Jean es auf Antoine abgesehen hat, bietet Raymond ihm an, ihn vorübergehend in die Schweiz zu bringen. Nach einer flammenden Rede für die Kollaboration wird Chassagne in der Schule von Villeneuve von einem Unbekannten angeschossen. Der Attentäter wird im Feuergefecht ebenfalls verletzt, kann aber fliehen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 2 (55 Min.)
    Antoine und Claude sind weiter auf der Flucht. Beim Bauern Anselme lernen sie Thierry kennen, der sich ebenfalls vor dem Arbeitsdienst drückt. Die kommunistischen Aktivisten überfallen, wie geplant, einen deutschen Lkw, auf dem sie Waffen vermuteten. Doch dieses Mal befinden sich auf der Ladefläche deutsche Soldaten, die das Feuer eröffnen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 3 (55 Min.)
    Marie leitet die Widerstandsgruppe, der auch Anselme angehört. Sie stellt die Jungen wegen des Diebstahls zur Rede und will Antoine für den Widerstand gewinnen. Chassagne will Staatssekretär werden und versucht, Heinrich Müller auf seine Seite zu ziehen. Bei einem gemeinsamen Essen mit Jacqueline und Hortense führt Müller ihn mit seiner Idee einer französischen SS vor. Als Antoine nachts auf dem Gelände des Sägewerks Werkzeuge beschaffen will, wird er von Raymond überrascht. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 4 (55 Min.)
    Einen Monat später ist Antoine ist mit seiner Gruppe nach wie vor im Wald verschanzt und führt ein strenges Regiment, um seine Truppe einsatzfähig zu machen. Chassagne kennt inzwischen Jeans Geheimnis und erpresst ihn. Um Heinrich Morphium zu besorgen, stiehlt Hortense aus seinem Büro zwei Waffen, die von einem englischen Luftaufklärer abgeworfen wurden. Sie will sie auf dem Schwarzmarkt gegen Morphium eintauschen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 5 (55 Min.)
    Daniel wird von Antoine zwangsweise mitgenommen, um den verletzten deutschen Soldaten zu behandeln. In Moissey warten Sarah, Ezechiel, Gustave und Tequiero auf Daniels Rückkehr, da er Geburtstag hat und sie ihn überraschen wollen. Als es klingelt, steht jedoch nicht Daniel in der Tür ,sondern die französische Polizei … (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 6 (55 Min.)
    Marcel, Raoul und Anselme sitzen in derselben Gefängniszelle. Dank ihres Mannes Gérard, der mit dem Oberaufseher verwandt ist, kann Suzanne Marcel besuchen. Im Lager der Widerständler im Wald kommt es zu einer Art Bündnis zwischen Daniel Larcher und dem verletzten deutschen Soldaten, der um sein Leben fürchtet. Auf Hortense’ Bitten hin will Heinrich sich operieren lassen. Bis es soweit ist, benötigt er jedoch weiterhin dringend Morphium. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 7 (55 Min.)
    Heinrich hat festgestellt, dass Hortense ihn belogen hat. Sie hat das Morphium nicht von ihrem Mann Daniel erhalten, weil dieser gekidnappt wurde, sondern von Chassagne, Heinrichs erbittertem Feind. Die jungen Partisanen haben ein neues Lager bezogen, und nun geht es darum, Marcel, Anselme und Raoul aus dem Gefängnis zu befreien. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 8 (55 Min.)
    Antoine und Raymond überfallen die Kommandantur. Es gelingt ihnen, Marcel, Anselme und Raoul zu befreien. Leider gelingt es Marcel nicht, das Fluchtauto zu erreichen. Die Partisanen treffen sich im Wald mit mehreren Vertretern anderer Gruppierungen und beschließen, was sie zum 11. November planen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 9 (55 Min.)
    Noch immer studiert Claude mit den Partisanen das Theaterstück ein. Sie kommen aber mit ihrer Probe nicht recht voran, als plötzlich Antoine für die Hauptrolle einspringt. Die Arbeitsdienstverweigerer wollen zum 11. November das Stück aufführen, während Antoine von einer großen Parade spricht. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 10 (55 Min.)
    Der 11. November naht und die Partisanen haben einen ausgeklügelten Plan entworfen, um ihre Parade in Villeneuve durchzuführen. Anselme, Charles und Luc kappen zunächstmal die Telefonmasten, damit die Telefonverbindung unterbrochen ist. Marguerite und Lucienne locken Rainer in ihr Haus, um ihm den Schlüssel für den Funkraum abzunehmen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 11 (55 Min.)
    Nach der Parade vom 11. November müssen die Partisanen sich ein neues Lager suchen. Claude ist nicht bereit, mit Antoine und den Jungs weiterzuziehen und setzt sich ab. Inzwischen versucht die Leitung der Deutschen Wehrmacht, die Ereignisse des Vortages zu erklären. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2013France 3
  • Staffel 5, Folge 12 (55 Min.)
    Chassagne wurde verhaftet und landet im Gefängnis, in derselben Zelle mit Marcel Larcher. Beide werden zum Tode verurteilt. Der Partisanenanführer Antoine weiß, dass ihnen der Boden unter den Füßen zu heiß wird und beschließt, ein neues Lager aufzuschlagen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2013France 3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Un village français online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…