Staffel 4: 1942, L'heure du choix (2012), Folge 1–12

Staffel 4 (1942, L'heure du choix (2012)) von „Un village français“ startete am 25.06.2015 bei AXN White.
  • Staffel 4, Folge 1 (55 Min.)
    Am Bahnhof trifft ein Zug mit ausländischen Juden ein, die in Villeneuve zwangsstationiert werden sollen. Sarah wurde inzwischen aus dem französischen Internierungslager freigelassen. Raymond ist aufgrund seiner Schussverletzung schwer gehandicapt. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Die Versorgungslage in der Schule spitzt sich zu. Es kommt zu Auseinandersetzungen zwischen denen, die noch zu essen haben, und denen, die schon seit Tagen hungern. In der Schule soll der Keller geräumt werden, um dort Material zu lagern. Berióts Flugblätterkampagne droht aufzufliegen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 3 (55 Min.)
    Während Bériot nach Hause zurückkehrt und seiner Frau Lucienne erklärt, was in der vergangenen Nacht passiert ist, findet der verletzte Crémieux bei Marie Unterschlupf. Kollwitz will die Forderung der Gestapo erfüllen, 28 Juden in Villeneuve zu verhaften. Jean hat sich in Rita verliebt und bietet ihr an, sie und ihre Mutter in die Schweiz zu bringen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)
    Ein heftiger Streit zwischen Ezechiels Frau Marianna und Madame Morhange geht einem furchtbaren Ereignis voraus. Daniels designierter Nachfolger Chassagne fordert, stärker mit den Deutschen zu kollaborieren. Jean erfährt, dass Rita und ihre Mutter von Nachbarn denunziert und von der Gendarmerie verhaftet wurden. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    Crémieux ist verzweifelt, da seine Frau und Tochter jetzt beide in der Schule festgehalten werden. Bériot wird verhaftet und von der französischen Polizei verhört. Seine einzige Hoffnung ist nun Jean. Der wiederum versucht Rita die Ausreise in die Schweiz zu ermöglichen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Marie kann mit Hélène aus dem Lager fliehen. Kurz darauf taucht jedoch die Gestapo auf. Nachdem Hortense sich in das Lager geschmuggelt hat, droht ihr die Deportation nach Polen. Jean verwirklicht einen schrecklichen Plan, um Rita bei sich zu behalten. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)
    Als Daniel und Sarah auf Gastons Hof Milch holen, entdecken sie einen schwer verletzten Fallschirmjäger, der sich dort versteckt hat. Derweil ist Amerika in den Krieg eingetreten und in Nordafrika gelandet. Die Franzosen schöpfen Hoffnung. Jean erfährt von Rita, dass sie schwanger ist. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 8 (55 Min.)
    Heinrich kreist das Netz des illegalen Funkverkehrs immer weiter ein und setzt die französische Polizei unter Druck. Jean plagt ein schlechtes Gewissen gegenüber Ritag. Er bemüht sich, eine Anschrift von ihrer Mutter Edith in Erfahrung zu bringen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 9 (55 Min.)
    Roger entbindet Marcel von allen Parteifunktionen und überträgt Edmond die örtliche Leitung. Jean und seine Kollegen verfolgen Raoul nach einem Treffen mit Eliane bis hin zu Crémieux’ Versteck. Aus Angst, Rita durch seine monströse Lüge zu verlieren, klärt Jean sie über das aussichtslose Schicksal ihrer Mutter auf. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 10 (55 Min.)
    Sanitäter bringen Madame Morhange schwer erkrankt zu Daniel. Sie hat nur noch einen Wunsch: sie möchte Henri De Kervern wiedersehen. Sie hat zwei Briefe bei sich: Einen von Ritas Mutter an die Tochter und einen von Anna an Crémieux. Nach ihrem Treffen mit Heinrich sucht Hortense am Abend Daniels Trost und Nähe. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 11 (55 Min.)
    Das nächste Regionaltreffen der nationalen Widerstandsfront ist auf Maries Hof geplant. Crémieux soll Jean alle entscheidenden Informationen dazu liefern. Chassagne droht Raymond, ihn zu vernichten und plant einen hinterhältigen Coup. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2012France 3
  • Staffel 4, Folge 12 (55 Min.)
    Rita erreicht den Hof, wo die Mitglieder der Résistance tagen. Die Gruppe muss versuchen, sich aus der hoffnungslosen Situation zu retten: Crémieux soll die Polizei ablenken während die anderen in sämtliche Richtungen fliehen. Jean bringt Rita an die Grenze. Doch dann entdeckt Jean einen Grenzwächter … (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2012France 3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Un village français online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…