Staffel 1: 1940, Vivre c'est choisir (2009), Folge 1–6

Staffel 1 (1940, Vivre c'est choisir (2009)) von „Un village français“ startete am 04.09.2014 bei AXN White.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    12. Juni 1940 im Dorf Villeneuve. Die Deutschen stehen vor der Tür, doch so richtig glauben will man noch nicht, dass sie wirklich kommen. Man schickt seine Kinder noch in aller Ruhe auf Schulausflüge oder besorgt drei Hühnchen für das Abendessen. Doch schneller als gedacht ändert sich das Leben des stellvertretenden Bürgermeisters und Arztes Daniel (Robin Renucci) und seiner Frau Hortense (Audrey Leurot), der schüchternen Lehrerin Lucienne (Marie Kremer), der Bäuerin Marie (Nade Dieu) und all der anderen Bewohner.
    Während ein deutscher Kampfflieger Luciennes Kollegen und zwei Schüler beim Picknick erschießt, besetzt eine deutsche Panzerdivision das Anwesen von Unternehmer Raymond Schwartz (Thierry Godard) und richtet seine Kommandostation ein. Doch die Dorfbewohner müssen sich nicht nur um ihr eigenes Überleben sorgen, denn immer mehr Flüchtlinge strömen in das verschlafene Dorf, das genau an der Grenze zwischen der von den Deutschen besetzten und der freien Zone Frankreichs liegt. Das Leben unter der Besetzung der Deutschen beginnt … (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Daniel und seine Familie kehren nach ziellosem Umherirren nach Villeneuve zurück. In der Stadt wütet das Chaos. Die Deutschen stellen Daniel als stellvertretenden Bürgermeister in die Verantwortung. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Die Deutschen beauftragen Kommissar De Kervern und Jean Marchetti mit der Aufklärung eines Sabotageakts: Die Telefonleitung der Deutschen ist zerstört worden. Raymond erwägt ein lukratives Angebot der Deutschen, das ihn vor dem Bankrott retten könnte. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Jacques hilft einem englischen Piloten, der nach seinem Absturz von den Deutschen gesucht wird. Lorrain, Marias totgeglaubter Ehemann, taucht plötzlich im Sägewerk auf. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 5 (55 Min.)
    Während einer Vorstellung der französischen Wochenschau, wird Hitlers Handschlag mit Pétain ausgepfiffen. Die französische Polizei wird von den Deutschen aufgefordert, die Schuldigen zu stellen. Währenddessen werden Raymond und Marie vom Dienstmädchen Sarah erwischt. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    11. November 1940: Suzanne gelingt es, Marcel von einem waghalsigen Plan zu überzeugen, die Morgenzeitung mit anti-deutschen Handzetteln zu versehen. Jannine versucht, Lorrain und Marie vom Pachthof zu scheuchen. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014Sony Entertainment TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2009France 3

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Un village français online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…