Um Haus und Hof

    D 1974–1976

    17 tlg. dt. Episodenreihe. Abgeschlossene Geschichten um Landwirte und ihre Bauernhöfe, besetzt mit wechselnden Hauptdarstellern, darunter Iris Berben, Will Danin, Josef Meinertzhagen, Else Quecke und Heinz Ehrenfreund.

    Nach 14 knapp halbstündigen Folgen im regionalen Vorabendprogramm gab es zwei Jahre später an gleicher Stelle noch einmal drei mit doppelter Länge. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Um Haus und Hof – Community

    Syman (geb. 1978) am 12.05.2011: Bei uns im Ort wurde im gleichen Zeitraum auch eine Folge gedreht und ich hätte gerne Informationen welcher Sender das damals ausgestrahlt hat und wo man Mitschnitte kriegen kann! Unser Ort ist auch in Schwaben (BY).
    Josef Burghart (geb. 1958) am 20.05.2004: Sehr geehrte Damen und Herren, 1975 oder 1976 wurde eine Folge dieser Fernsehserie bei uns in Urlau beim Bahnhof gedreht. Ein abkommender Zug, mit Schafen usw. Und bei dieser Folge haben wir als Statisten mit gewirkt. Gibt es eine Möglichkeit an diese Folge zu kom- men? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon hiermit im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen Josef Burghart