Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Um die Welt ohne Geld“ startete am 18.10.2015 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mit einer gespendeten Tankfüllung für sein Motorrad bricht Leon in Los Angeles auf und stürzt sich in sein Abenteuer. In Sin City versucht er das erste Mal sein Glück, stößt aber auf wenig Entgegenkommen. Erst in einem abgelegenen Ort in Colorado begegnet Leon einem Schotten, der ihm gerne weiterhilft. Für die Herzlichkeit seines Gastgebers bedankt sich Leon mit einem besonderen Geschenk … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 2
    In Nebraska arbeitet Leon auf einer Rinderfarm mit, hat in Chicago eine Motorrad-Panne, und verscherzt es sich mit den Amish. In Pittsburgh macht Leon eine Bekanntschaft, die ihn tief bewegt. Ein Obdachloser teilt seinen Schlafplatz und seine Sorgen mit ihm und kümmert sich rührend um den Reisenden. Leon setzt alle Hebel in Bewegung, um seinem neuen Freund dabei zu helfen, den ersten Schritt in ein geregeltes Leben zu gehen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit seiner Ankunft in New York hat Leon den ersten Kontinent durchquert. Im Hafen geht er an Bord eines Containerschiffs und verdingt sich dort als Mann für alles sowohl in der Kombüse als auch im Maschinenraum. Von Barcelona aus will Leon nach Frankreich, doch zunächst muss er sein Motorrad vom Zoll wiederbekommen. Und auch die Suche nach einem Schlafplatz gerät zur Odyssee. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 4
    Leons Reise geht an der französischen Riviera weiter. Voller Optimismus erreicht er St. Tropez, doch nachdem er in der reichen Stadt auf wenig Nächstenliebe trifft, reist er weiter nach Torino. Dort hat er schnell eine Herberge, doch die muss er erstmal finden. Dieser Abschnitt des Trips scheint verflucht zu sein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach einer ereignisreichen Zeit in Zagreb und einer Tour durch die turbulente Geschichte Sarajevos erreicht Leon Montenegro. Dort lernt er einen Bauern und dessen Familie kennen. Seit über 20 Generationen bewirtschaften Leons neue Freunde dasselbe Land. Hier lässt er sich zu seinem nächsten Überraschungsgeschenk inspirieren. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Kosovo lernt Leon eine Muslimin kennen, die von Frieden träumt und in Griechenland sorgt ein kaputtes Fahrrad für das nächste Abenteuer. In der Türkei erlebt Leon eine so großzügige Gastfreundlichkeit, die ihn zu seinem nächsten Überraschungsgeschenk inspiriert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 7
    In Ephesus wandelt Leon auf den Spuren des Apostels Paulus. Eskalierende Konflikte im Mittleren Osten bedrohen jedoch im Anschluss seine Weiterreise. Und in Neu Delhi wird er von einem gebeutelten Rikscha-Fahrer herzlich betreut. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 8
    Leon blickt staunend auf das Taj Mahal und erstarrt vor Ehrfurcht. Seine nächste Station ist eine indische Farm, wo er einen Tag mit harter Arbeit verbringt. Dafür wird er mit einer Waschung im heiligen Fluss Ganges entlohnt und findet dort auch seine Inspiration für das nächste Überraschungsgeschenk. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 9
    Leons Fahrzeug gibt in Patna kurzzeitig seinen Geist auf, was den Reisenden vor große Herausforderungen stellt. Von Darjeeling geht es er weiter nach Bhutan. Dort erfährt er, was die Menschen aus ihrem „Bruttosozialglück“ machen. Zuletzt besucht er ein Waisenheim in Kalkutta, wo er mit dem Lachen der Kinder reich beschenkt wird. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 10
    Über einen langen Umweg gelangt Leon endlich nach Thailand und stürzt sich in seine nächsten Abenteuer. In Kambodscha erfüllt sich Leon mit dem Besuch des antiken Tempels Angkor Wat einen Kindheitstraum. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Besuch der Killing Fields in Kambodscha, wo insgesamt Hunderttausende Menschen hingerichtet wurden, stimmt Leon nachdenklich. In Ho Chi Minh City erlebt er hingegen die moderne Facette Vietnams. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 12
    Mit dem Schiff geht es von Asien nach Vancouver. In Kanada erwarten Leon atemberaubende Landschaften aber auch eisige Kälte und sehr viel Schnee. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 13
    Auf der letzten Tour seiner großen Reise führt Leon der Weg entlang der Pazifik-Küste direkt nach Hollywood. Er lässt die bewegendsten Momente seines Abenteuers noch einmal Revue passieren und feiert freudiges Wiedersehen mit dem ersten Menschen, der ihn auf seinem Weg unterstützt hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2015ProSieben MAXX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Um die Welt ohne Geld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…