Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Ultimate Survival Alaska“ startete am 16.02.2015 bei National Geographic.
  • Staffel 3, Folge 1
    13 Prüfungen müssen die Teilnehmer erfolgreich absolvieren, wenn sie am Ende als Sieger dastehen wollen. In Folge 1 nehmen sie den 3.431 Meter hohen Mount Gerdine in Angriff. Hierzu gilt es, einen See, einen Gletscher und brüchige Eiswände zu bezwingen. Nachdem das „Military“-Team beim letzten Mal gegen das Team „Endurance“ verloren hat, steht nun eine Revanche an. Derweil wagen die „Alaskans“ den direkten Weg an die Spitze, während die „Lower 48“-Crew mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 04.01.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Unterhalb eines gewaltigen Berggipfels werden die Teams mit Skiern, Snowboards und Kletterseilen ausgerüstet. Die Aufgabe ist klar: Es geht darum, von dem Berg herunterzukommen – ganz egal wie. Vor den Teilnehmer liegen zahlreiche Gefahren, und sie haben die Wahl zwischen Geschwindigkeit oder Sicherheit. Dabei hat das „Alaskan“-Team einen klaren Vorteil, denn alle Mitglieder sind hervorragende Skiläufer. Doch in ihrer Selbstsicherheit haben sie leider ein paar wichtige Details übersehen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Auf Etappe drei ihrer Reise durch die Wildnis Alaskas erwartet die Teams ein Abstieg aus über 600 Metern Höhe. Um die Landezone am Talachulitna Lake zu erreichen, müssen sie verschneite Gebirgskämme, unwegsame Abhänge und schwammige Sümpfe überwinden. Die Teams von Dallas und Jared entscheiden sich, ihren Weg mit Hundeschlitten fortzusetzen, während das „Alaskans“-Team zu Skiern greift. Doch wo die einen mit Tiefschnee zu kämpfen haben, erleben die anderen ein Unglück, das sie kurzzeitig lähmt.
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Die Landezone der vierten Etappe liegt an einer Bucht, und die Abenteurer müssen über Land oder Wasser reisen. Entweder sie fahren per Boot den Six Mile Creek herunter, einen der gefährlichsten Flüsse Alaskas, oder sie wandern über den Bergpass. Das im Rückstand stehende „Military“-Team schnappt sich ein Drei-Mann-Floß und rast damit durchs Wildwasser, gefolgt von den „Alaskans“ in Kanus. Dallas und sein „Endurance“-Team peilt hingegen das Hochland an und gerät dort in einen Blizzard. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 18.01.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Teams finden sich in einem abgelegenen Flusstal wieder. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen die Abenteurer Berge, Schluchten, Gletscher und vereiste Seen überwinden. Beim Versuch, einen Fluss zu überqueren, verletzt sich ein Mitglied des „Military“-Teams. Die Kletterprofis der „Alaskans“ packen hingegen Seile aus und machen sich auf in die Berge. Tyler, der nur noch einen Schuh hat, wird dabei zur Belastung. Clucks von den „Lower 48“ will helfen, doch es kommt zum Zerwürfnis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Etappe sechs führt die Teams ins Goldgräbergebiet, wo ihnen stachlige Sträucher das Weiterkommen erschweren. Die einen suchen nach einer freien Strecke in höheren Lagen, die anderen schlagen sich direkt durch den Wald. Beflügelt von seinem letzten Sieg, setzt sich das „Military“-Team im Schlauchboot weit von seinen Rivalen ab. Während die Abenteurer von „Lower 48“ kurz vor dem Kollaps stehen, sucht das „Endurance“-Team verzweifelt den Weg vom Berg in den Wald. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Die abgelegene Tundra-Region am Mount McKinley ist Startpunkt der siebten Etappe. Um ihr Ziel zu erreichen, stehen den Abenteurern verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten zur Auswahl. Das „Alaska“-Team wählt Pferde für den direkten Weg durchs Unterholz. Die „Military“- und „Lower 48“-Teams steigen auf Amphibienfahrzeuge um, das „Endurance“-Team auf Quads. Erste Hürden lassen nicht lang auf sich warten: Während die einen im Schlamm stecken bleiben, hindert die anderen ein Fluss am Weiterkommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Ausgangspunkt der nächsten Etappe sind die Ufer des Tazlina River, den die Teams in selbstgebauten Holzflößen befahren sollen. Um die Fahrt auf dem Fluss mit dem Schwierigkeitsgrad IV schadlos zu überstehen, sollten die Wasserfahrzeuge möglichst wendig sein. Doch bald schon stellen sich den Teams unerwartete Probleme in den Weg: So ist das Military-Floß u.a. zu klobig und Ben vom Endurance-Team verliert in den reißenden Stromschnellen ein Paddel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Auf Kodiak Island vor der Südküste Alaskas werden die Jäger zu Gejagten – hier, wo die größten Braunbären der Welt beheimatet sind. Das Military-Team macht bei der Lachsjagd Bekanntschaft mit einem hungrigen Exemplar, das es bis zum Abgrund eines Wasserfalls drängt. Das Lower 48-Team hingegen wählt die Küstenroute, um Bären zu vermeiden – und marschiert in eine Sackgasse. Während das Endurance-Team über den Fluss ans Ziel gelangen will, wandert das Alaska-Team geradeaus durchs Bären-Land. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Die zehnte Etappe findet erneut auf Kodiak Island statt. Diesmal können die Konkurrenten wählen, ob sie per Kajak oder zu Fuß weiterreisen. Das Military-Team entscheidet sich für die direkte Route und wandert durchs Gebirge – bis akuter Flüssigkeitsmangel eintritt. Lower 48 nimmt die Kajaks und gerät in eine gigantische Walherde, die die Boote gefährlich bedroht. Und während das Endurance-Team von einem Krankheitsfall gebremst wird, machen dem Alaska-Team extreme Stromschnellen zu schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Etappe elf starten die Teams von einem 600 Meter hohen Berg der Alaskakette. Dazu erhalten sie Karten, Schlauchboote und Kletterseile. Auf dem Weg zu einem Fluss landet das Endurance-Team in einer Sackgasse und muss eine 30 Meter hohe Eiswand hinabsteigen. Lower 48 kommt derweil gut voran, bis Kasha sich mit dem Boot überschlägt. Das Alaska-Team versucht sein Glück im Bergsteigen, gerät aber ebenfalls in eine Sackgasse. Und Jared vom Military-Team hat Pech und bricht sich die Rippen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Nun noch zwei Etappen – und der Druck steigt. Diesmal bekommen die Teams Bretter, Seile und Reifenschläuche, um sich Flöße zu bauen. Es erwartet sie die bisher härteste Wildwasserfahrt. Das Endurance-Team führt das Feld an und weiß, dass es mit einem weiteren Sieg seinen Vorsprung festigen würde. Allerdings erfahren die Titelambitionen der Mitglieder einen Rückschlag, als bei einem Crash ein Schlauch am Floß platzt. Und die Konkurrenz von Lower 48 liegt nur exakt zwei Siege hinter ihnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Das Finale führt die Teams durch Gletscher, Flüsse und über Berge. Zur Fortbewegung erhalten sie Mountainbikes. Das Endurance-Team ist begierig darauf, seinen Titel zu verteidigen. Doch als Ben stürzt, muss es Zeit aufholen und eine gefährliche Route durch eine Gletscherspalte nehmen. Lower 48 passiert ein ähnliches Missgeschick, doch die Chance auf den Gesamtsieg bleibt bestehen. Dem Military-Team geht es hingegen nur noch um einen letzten Triumph – allein schon aus Rache! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2015National Geographic Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ultimate Survival Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…