Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „UFO Hunters“ startete am 05.01.2010 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eine Woche vor dem angeblichen UFO-Absturz in Roswell/​Neu-Mexiko wurden sechs Flugobjekte vor Maury Island im US-Bundesstaat Washington gesichtet. Harold Dahl und sein Sohn wurden Zeugen, als Trümmer im Meer und am Strand niedergingen. Das Militär wurde eingeschaltet, und Offiziere der Air Force sollten Zeugen befragen und Trümmerteile einsammeln. Doch ihr Flugzeug stürzte ab, bevor die Offiziere ihr Ziel erreichten. Das Team der ‚UFO Hunters‘ hat die Absturzstelle ausfindig gemacht und untersucht sie gemeinsam mit einem Archäologen auf Hinweise. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2010History
  • Staffel 1, Folge 2
  • Staffel 1, Folge 3
    Entführungen durch Außerirdische sind ein bekanntes und oft dokumentiertes Phänomen. Gegenstände, die in menschliche Körper eingepflanzt wurden und die als Beweis für solche Ereignisse dienen sollten, existieren jedoch bisher nicht. In dieser Folge geht es um Menschen, die von Aliens entführt und festgehalten wurden, Menschen, die als Versuchskaninchen dienten und denen Gegenstände in die Körper eingepflanzt wurden. Zum ersten Mal sehen die Zuschauer eine OP, bei der ein solches, angeblich außerirdisches Implantat aus dem Körper eines Entführten entfernt wird. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010History
  • Staffel 1, Folge 4
    1947 stieß an der amerikanisch-mexikanischen Grenze ein unbekanntes Flugobjekt mit einem zivilen Luftfahrzeug zusammen. Das mexikanische Untersuchungsteam traf vor dem der USA an der Absturzstelle ein und lud die Wrackteile auf einen Truck. Als die Amerikaner auf den Konvoi trafen, mussten sie feststellen, dass er überfallen worden war. Sämtliche Begleitpersonen waren tot, doch die UFO-Wrackteile konnten vom US-Militär geborgen werden. 60 Jahre später wurden in anderen mexikanischen Orten erneut seltsame Objekte am Himmel gesichtet. Die UFO Hunters beginnen mit der Untersuchung der Ereignisse. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010History
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Jahr 1956 wurde ein unbekanntes Flugobjekt über der Nordsee gesichtet. Es bewegte sich in Richtung Bentwaters, einem Stützpunkt der Royal Air Force, der mit Nuklearwaffen bestückt war. Zwei Kampfjets vom Typ ‚Venom‘ sollten Kontakt mit dem Objekt aufnehmen, doch in der Luft wurden ihre Waffen und elektrischen Systeme außer Gefecht gesetzt. Im Januar 1980 erspähten britische und amerikanische NATO-Soldaten in der Nähe von Rendlesham Forest in England erneut ein Objekt am Himmel. In beiden Fällen wurden die Ereignisse vom Militär vertuscht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010History
  • Staffel 1, Folge 6
    Für Polizisten sind UFO-Sichtungen weniger ungewöhnlich, als man vielleicht denken mag. Viele von ihnen wurden Zeuge, unerklärlicher Begebenheiten. In dieser Folge von ‚UFO Hunters‘ berichten erfahrene und hochdekorierte Polizeibeamte von ihren Begegnungen mit UFOs und liefern Berichte und Indizien aus erster Hand. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010History
  • Staffel 1, Folge 7
    Stimmt es, dass das US-Militär zahlreiche Technologien wie die Tarnkappentechnik von UFOs übernommen hat? Basiert moderne Technologie einzig auf der Erforschung und Nachahmung außerirdischer Intelligenz? Die UFO Hunters gehen in dieser Folge der Idee nach, dass Technologien der Faseroptik, Nachtsicht und Mikrochips auf Untersuchungen von Trümmern geborgener UFOs basieren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2010History
  • Staffel 1, Folge 8
    Überall auf Welt gibt es Orte, die, wie das Bermuda-Dreieck, bekannt dafür sind, dass immer wieder mysteriöse Ereignisse auftreten. Auch Sedone im US-Bundesstaat Arizona ist ein solcher Ort. Das Team der ‚UFO Hunters‘ reist dorthin, um Menschen zu befragen, die helle Lichter und Objekte am Himmel gesehen haben. Dabei erkunden sie das Vortex-Prinzip: Orte, an denen auf der Erdoberfläche Energiewirbel aufeinandertreffen. Laut der Relativitätstheorie seien mit Hilfe dieser Strudel sogar interdimensionale Reisen möglich. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010History
  • Staffel 1, Folge 9
    Immer wieder behaupten Menschen, sie hätten direkten Kontakt mit außerirdischen Lebensformen gehabt. In dieser Folge lässt das Team der ‚UFO Hunters‘ Menschen zu Wort kommen, die von ihren Erlebnissen mit Außerirdischen berichten. Dabei werden die vermeintlichen Kontaktpersonen von medizinischen und wissenschaftlichen Fachleuten betreut, um herauszufinden, was wirklich mit ihnen passiert ist. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010History
  • Staffel 1, Folge 10
    Bereits im Dezember 2007 sahen einige Menschen in der Nähe von Dallas/​Texas UFOs am Himmel. Innerhalb eines Monats verzehnfachte sich die Zahl solcher Berichte. Das Team der ‚UFO Hunters‘ reist nach Stephenville in Texas, um die seltsamen Lichter am Himmel vor Ort zu untersuchen. Dabei treffen sie Zeugen und analysieren seltsames Material – schließlich kommen sie zu einem unglaublichen Ergebnis. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010History
  • Staffel 1, Folge 11
    Am 9. Mai 1980 wurde ein UFO in der Nähe eines Luftwaffenstützpunktes in Peru gesichtet. Ein Kampfjet nahm die Verfolgung des Objekts auf, musste sie aber abbrechen, als ihm der Treibstoff ausging. In dieser Sendung wird der offiziell freigegebene Bericht untersucht und der damalige Pilot zum genauen Geschehen befragt. Auch am 19. September 1976 erschien ein UFO auf dem Radar, diesmal in Teheran, Iran. Die Luftwaffe ließ zwei Abfangjäger ausschwärmen. Auch in diesem Fall berichtet einer der Piloten von der Verfolgungsjagd und dem plötzlich ausgefallenen Waffensystem an Bord seines Jets. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010History
  • Staffel 1, Folge 12
    In der Nacht des 7. Oktober 1965 wurde auf der Edwards Air Force Base in Kalifornien ein UFO-Alarm ausgelöst. Mithilfe von Tonbandaufzeichnungen aus dem Tower und einem Interview mit dem wachhabenden Sergeant Chuck Sorrels untersuchen die ‚UFO Hunters‘ die Ereignisse. Sorrels erzählt von zwölf unbekannten Flugobjekten, die das Radar der Edwards Air Force Basis und anderer Stützpunkte gesichtet hatte. Eine gestartete F-106 war nicht in der Lage den Flugobjekten zu folgen. Auch ein ehemaliger Testpilot kommt zu Wort und berichtet, was er damals gesehen hat. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010History
  • Staffel 1, Folge 13
    In dieser Folge analysiert das Team der ‚UFO Hunters‘ unglaubliches Material von UFO-Sichtungen aus Archiven der NASA. Unter anderem führt das Team Interviews mit Apollo-Astronaut Edgar Mitchell und einer ehemaligen NASA-Dienstleisterin, die berichtet, wie sie unbekannte Objekte aus Fotos retuschierten musste, ehe sie veröffentlicht wurden. Es geht auch um eine Frau, die die NASA wegen eines angeblichen UFO-Absturzes 1965 vor Gericht brachte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010History

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UFO Hunters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…