Bild: SF
    Üsi Badi – Bild: SF

    Üsi Badi

    Ein Sommer am See

    CH 2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.07.2011 3sat

    Dieses Projekt integriert Menschen mit geistiger Behinderung in ein lebendiges Arbeitsumfeld. Während einiger Wochen leben und arbeiten sie in einem idyllischen Strandbad – zusammen mit den Leuten, die dort immer tätig sind. Das Fernsehpublikum nimmt an den Wünschen, Träumen, Freuden und Ängsten der Mitwirkenden teil, ist mit dabei, wenn Kontakte zwischen Menschen mit und Menschen ohne Behinderung geknüpft werden, wenn sie sich besser kennen lernen, den Alltag miteinander gestalten und sich gegenseitig schätzen lernen. „Üsi Badi“ ist eine Reise in eine weitgehend unbekannte Welt, die eigentlich ganz nahe bei der eigenen liegt, eine Welt, in der die Unmittelbarkeit regiert, in der die Gefühle intensiv sind und alles stärker und spontaner ist. Es ist dieser Reichtum von Menschen mit geistiger Behinderung, der Nichtbetroffene berührt, aber auch verunsichert. (Text: SF)

    Üsi Badi – Community

    Ossi 12 (geb. 1975) am 30.07.2012: Bitte mehr!! Wunderbare Serie! Da können wir alle noch was lernen

    Cast & Crew