Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Überlebt!“ startete am 16.07.2008 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Dokuserie berichtet von beinahe tödlich verlaufenden Angriffen wilder Tiere auf Menschen. Wenn auch die körperlichen Blessuren heilen, die psychischen Probleme lassen sich schwer bewältigen. Noch Jahre nach einer Attacke leiden viele Menschen an deren Auswirkungen. Der renommierte Tiertrainer und Zoologe Dave Salmoni nimmt Kontakt zu Opfern von Tierangriffen auf. Er konfrontiert sie mit dem damals erlebten Schrecken und lässt sie die Situation noch einmal durchleben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Episode erzählen zwei Familien von furchteinflößenden Erlebnissen mit wilden Tieren. 2006 war Brenda Wright mit ihrer Familie an den Ufern des Lake Superior unterwegs, als plötzlich ein Wolf auftauchte und sie attackierte. Auch Paul Jocely befand sich mit seiner Familie in den Ferien, als ihn ein riesiger Bison im Yellowstone National Park fast umgebracht hätte. Verhaltensforscher Dave Salmoni stellt die Angriffe nach und konfrontiert beide Opfer mit ihren Ängsten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Trauma zu überwinden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die 14-jährige Ella Murphy liebt Wasserski. Im April 2007 frönt sie begeistert ihrem Hobby. Plötzlich greift ein Seelöwe das Mädchen an und verletzt es schwer. Irgendwie schafft Ella es, sich ans Ufer zu retten. Doch der Schock sitzt tief. Auch Steven Shorten hat ein grauenhaftes Erlebnis: Der 13-Jährige wird beim Golfspiel von einem Känguru angefallen. Verhaltensforscher Dave Salmoni stellt die Angriffe nach und konfrontiert beide Opfer mit ihren Ängsten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Trauma zu überwinden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Folge kümmert sich Verhaltensforscher Dave Salmoni um die Paragliderin Nicky Moss und Sergeant Jeff Transwell. Nicky wurde im Februar 2007 während eines Flugs von zwei Adlern attackiert und wagt sich seitdem nicht mehr in die Lüfte. Jeff schnorchelte Anfang 2007 in einem Korallenriff in Australien. Plötzlich stürzte sich ein riesiges Salzwasserkrokodil auf ihn. Nur dank des beherzten Eingriffs seiner Frau überlebte der Polizist den Angriff. Dave konfrontiert beide Opfer mit ihren Ängsten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2008Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Überlebt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…