Folge 56

  • 56. China gibt Gas! (2)

    Folge 56
    Chinas Wirtschaft boomt. Schon 2016 könnte dieses Land, noch vor den USA, zur größten Volkswirtschaft der Welt werden. Aber hinter der glänzenden Fassade wachsen Chinas Probleme. In keinem anderen ostasiatischen Staat hat sich im vergangenen Jahrzehnt die Kluft zwischen Reich und Arm so vertieft wie in China. Mehr als 280.000 Menschen begehen jährlich Selbstmord, die Suizidrate der chinesischen Frauen ist die höchste weltweit. Auch die 1978 eingeführte
    Ein-Kind-Politik gerät immer stärker unter Beschuss. China erwägt nun die schrittweise Abschaffung des Gesetzes bis 2020, um der allmählichen Vergreisung der Gesellschaft entgegenzuwirken. Auf ihrer Reise durch das Reich der Mitte kommen die BBC-Reporter Anita Rani und Justin Rowlatt zu folgendem Schluss: Pekings neue Führung wird das Land grundlegend reformieren müssen, um einer strahlenden Zukunft entgegensehen zu können. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.20133sat

Cast & Crew

Sendetermine

Di 12.02.2013
12:30–13:00
12:30–
Sa 09.02.2013
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge über:morgen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu über:morgen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn über:morgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…