Folge 221

  • Neubeginn mit 66 – Model statt Rente

    Folge 221 (30 Min.)
    Reni und Friedrich „Danny“ Hildebrand haben in ihrem Leben schon viel erlebt. Angefangen hat alles mit seiner kleinen Autowerkstatt in Hamburg-Eppendorf. Dann folgten die legendären 1960er-Jahre-Partys mit Otto Waalkes, Udo Lindenberg und den anderen Revoluzzern der 68er-Generation. „In meinen Jahren war immer ganz viel Leben drin!“, sagt Danny mit seinen schneeweißen Haaren. Seit er denken kann, musste es bei ihm immer etwas Neues geben, frische Impulse Veränderung als Lebenselixier. Zeit seines Lebens zog es Danny in die Ferne: Er fuhr mit dem Kanu über den Yukon, reiste zum Fliegenfischen nach Norwegen, machte alle wichtigen Flugscheine und verlor bei zwei Notlandungen fast sein
    Leben.
    Mit seiner Frau Reni feierte er 2014 den 50. Hochzeitstag. Sie war stets an seiner Seite und kümmerte sich um die Erziehung der beiden Töchter und die Finanzen in der Werkstatt. Seit seiner Pensionierung gibt es auch beruflich eine neue Richtung im Leben der beiden Senioren: Danny und Reni arbeiten als Bestager-Models, werden gut und gern von diversen Agenturen gebucht. Fotojobs für diverse Produkte gehören zum neuen Alltag ebenso dazu wie Castings und kleinere Rollen in Werbefilmen. Danny und Reni sind modern und jung geblieben, beide nutzen iPhones und mehr Apps als manch 20-Jähriger. Danny ist fasziniert von der Technik und lernt jeden Tag dazu. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.02.2015
13:00–13:30
13:00–
Do 19.02.2015
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Typisch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Typisch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…