Typisch? Typisch!
D 1982–1983
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Typisch? Typisch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Typisch? Typisch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spiele um Vorurteile, in der vier Kandidaten ins Studio gebeten werden, von denen nur einer einer jeweils gesuchten Berufsgruppe angehört. Hat er „typische“ Merkmale, die ihn verraten? 24 Studiogäste sollen herausfinden, wer der Gesuchte ist.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Vorurteile-Spielshow mit Brigitte Rohkohl und Wolfgang Hahn.
Vier Kandidaten geben vor, einer bestimmten mit Vorurteilen behafteten Berufs- oder Gesellschaftsgruppe anzugehören. Das 25-köpfige Studiopublikum muss durch geschicktes Fragen herausfinden, wer wirklich der Kripobeamte, die Hausfrau, der Bauer, die Lehrerin, der Deutsche, der Beamte, der Aussteiger oder der Homosexuelle ist.
Wolfgang Hahn kam die Idee zu dem Talkspiel laut Hörzu im Schwimmbad: Eine Badewärterin, mit der ich in einen Disput geriet, beschimpfte mich als typischen Ausländer – nur weil ich ein dunkler Typ bin.
Die Show lief alle 14 Tage montags um 16:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch? Typisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…