Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Andy bringt seine Schwester Jen zur Weissglut, indem er ihr alles, aber auch wirklich alles nachmacht. Selbst als Jen ihm ihr Vorhaben eröffnet, mit einem trägerlosen Kleid zum Frühlingsball der Schule zu gehen, kann das Andy nicht bremsen. Kurz entschlossen staffiert er sich als Blondine aus und erregt ausgerechnet die Aufmerksamkeit von Craig, dem Football-Helden der Schule und grossen Schwarm von Jen – eine knifflige Situation für Andy. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereSa 01.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.06.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    East Gackle ist im Affen- und Bombenfieber, beides ausgelöst von der lokalen Radiostation. Bei Ersterem handelt es sich um einen Modetanz, bei Letzterem um ein Radiogewinnspiel. Andy und Danny bringt das auf eine neue Idee, ihre Mitmenschen zu verulken, und so geben sie sich am Telefon als Radio-DJs aus, die das Bombenspiel mit den Angerufenen spielen. Doch die Sache geht schief, und ausgerechnet der Klassenstreber ist nun der Meinung, 512 Dollar gewonnen zu haben, die er von einem tanzenden Affen überreicht bekommen soll. Nun haben Andy und Danny alle Hände voll zu tun, das Geld und den Affen aufzutreiben. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereMo 03.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.07.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Ob das gut geht? Andy ist zu Loris Geburtstagsparty eingeladen worden. Er hat jedoch versprechen müssen, keinen Unsinn zu machen. Denn die meisten Gäste auf der Party sind stocksteife Eliteschüler. Dennoch lässt sich Andy von Danny zu einem Marshmallow-Reinstopf-Wettbewerb anstacheln und bekommt reichlich Probleme … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereSo 02.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Die Stadt ist in heller Aufregung: Die berühmte Schauspielerin Nathasha Teasedale, ein Kind von East Gackle, kommt zur Premierenparty ihres neuesten Films in die Heimat zurück – in Begleitung ihres Freundes, dem Profi-Wrestlers Dirk Muscletree. Andy und Danny sind ebenso unsterblich verliebt in Natasha wie Jen in Dirk. Doch die letzten beiden Karten für das Event haben sich ausgerechnet Mr. und Mrs. Larkin geangelt. Also machen Andy und Jen ausnahmsweise gemeinsame Sache und schaffen es tatsächlich, zu den Stars vorzudringen. Doch ihre Versuche, ihre Angebeteten für sich zu gewinnen, verursachen ein Chaos, das in einer ausgewachsenen Schlacht am Buffet seinen Höhepunkt findet … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMi 05.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Andy und Danny planen, ein ganzes Grossraumabteil durch subtilen Terror zu evakuieren, um endlich einmal ein Abteil für sich zu haben. Alles klappt wunderbar, nur eine alte Dame erweist sich als unüberwindliches Hindernis.
    Andy wird von Lik und Leech drangsaliert. Er befreit sich von ihnen, indem er eine Wette im Grapefruitsaft-Trinken gewinnt. Doch das stellt ihn vor ein neues Problem: Im ganzen Einkaufszentrum findet er keine Toilette. Die Situation spitzt sich dramatisch zu. Erst als ein Feuer ausbricht und das Einkaufszentrum evakuiert wird, kann sich Andy erleichtern – und der Feuerwehr die Arbeit abnehmen. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereFr 07.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Die East Gackle High School erwartet hohen Besuch von der Schulbehörde. Daher wird Andy frühzeitig aus dem Verkehr gezogen und in den Kindergarten versetzt. Doch Andy will sich die Chance auf den ultimativen Streich nicht vereiteln lassen. Er bringt die Kinder auf seine Seite und übt mit ihnen in kürzester Zeit eine gigantische Show ein, die zwar nicht den Geschmack von Mister Derosa, wohl aber den des Superintendanten trifft. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereDo 06.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Zwar hat Andy seinen Spaß, wenn er seine Scherze an anderen ‚auslebt‘. Aber immer öfter steht er am Ende seiner Streiche in Unterhosen da. Deswegen sinnt er auf Rache. Die Gelegenheit bietet sich anlässlich der Aufnahme eines Schulfotos mit der gesammelten Belegschaft. So werden Lehrer und Schüler mit Trickgürteln ausgestattet, die sich im Moment der Aufnahme lösen und alle in Unterhosen dastehen lassen sollen. Doch Andy hat Lori dabei ganz vergessen …
    Andy hat nicht gerade das große Los gezogen, denn er ist von seiner Mutter zu der Schul-Kirmes angemeldet worden – als Schießbudenfigur, die bei einem Treffer in ein Wasserbecken fällt. Das will Andy unter allen Umständen vermeiden und stellt sich daher tot. Aber tot sein ist gar nicht so einfach … (Text: Super RTL)
    Free-TV-PremiereSa 08.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Weil Jen im Schultheater mitspielt, wird sie von Andy gehänselt. Denn der findet Dichter albern. Beide schließen eine Wette ab: Wenn Andy es schafft, eine Woche lang ausschließlich in Reimen zu sprechen, muss Jen eine Woche lang den Mund halten. Schwierig genug, doch darüber hinaus muss sich Andy auch noch darum kümmern, den Bühnenpartner von Lori aus dem Weg zu räumen … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereDi 04.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Das hat Andy davon. Weil er sich einen ziemlich üblen Streich geleistet hat, muss er nun Dannys Vater helfen, der die jährliche East Gackler Wissensmesse organisiert. Das interessiert Andy nun überhaupt nicht, dafür aber der Wetterballon, der Mr. Pickett für die Messe gestiftet wurde. Nun erfüllt sich Andy den Traum vom Fliegen – aber fast wäre es ein Albtraum geworden …
    Manchmal muss man tapfer sein. Das lernt Andy, als er seine Familie zu einem Mittagessen beim Chef seines Vaters begleiten muss. Das heißt Langeweile pur und keine Streiche. Doch mit der Langeweile ist es schnell vorbei, als Andy Kakerlaken in seinem Salat entdeckt und bei dem Versuch, das Ungeziefer unauffällig loszuwerden, in eine ziemlich verzwickte Lage gerät … (Text: Super RTL)
    Free-TV-PremiereSo 09.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Manchmal hat Andy geradezu überirdische Ideen auf Lager! Er will East Gackle mittels einer Invasion aus dem All berühmt machen. Mit großem Aufwand lässt er sich von den angeblichen Aliens entführen und sagt anschließend die Invasion der Erde voraus. Doch am großen Tag sind das Date mit Lori, die FBI-Agenten und seine missgünstige Schwester doch ein bisschen zuviel auf einmal … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMo 10.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    In der Schule ist mächtig was los. Jen stellt sich zum dritten Mal als Schülersprecherin zur Wahl. Andy und Danny finden das langweilig und überreden Craig, ebenfalls zu kandidieren. Doch rechte Konkurrenz will nicht aufkommen, da Jen bekanntlich in Craig verliebt ist. Also stellt sich Andy selbst zur Wahl. Nach einer stürmischen Debatte kann er zwar nur zwei Stimmen für sich verbuchen, hat aber dennoch für ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gesorgt … (Text: Super RTL)
    Free-TV-PremiereDi 11.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Irgendetwas stimmt nicht in East Gackle. Andy und Danny wundern sich, warum ihnen bei ihren Streichen ständig jemand zuvorkommt. Schließlich finden sie heraus, dass sich eine Geheimgesellschaft hinter den Scherzen verbirgt, bestehend aus Andys Opa und zwei anderen rüstigen Senioren, die es alle faustdick hinter den Ohren haben. Andy und Danny wollen ebenfalls Mitglieder werden. Doch die Mitgliedschaft ist daran geknüpft, den alten Routiniers einen gelungenen Streich zu spielen. Das stellt sich als schwierig heraus, doch schließlich hat Andy eine Idee: Er stellt die Greise als Zombies dar, worauf sie von der aufgebrachten Bevölkerung von East Gackle gejagt werden. Nun müssen die Senior-Streichspieler die Nachwuchstalente anerkennen und man macht sich gemeinsam auf zum finalen Scherz … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMo 17.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.10.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Der tägliche Terror von Lik und Leech wird immer schlimmer. Andy und Danny schaffen Abhilfe, indem sie die beiden Punks durch eine simple Intrige gegeneinander aufhetzen. Nun wendet sich Lik genau wie Leech an Andy, um sich an ihrem jeweiligen Ex-Kumpels zu rächen. Goldene Zeiten für Andy, denkt er zunächst, und spielt den beiden ganz gefahrlos einen Streich nach dem anderen. Doch die Sache nimmt überhand, ein streichkünstlerischer Burnout droht, und schließlich muss Danny für die Versöhnung der beiden Lümmel sorgen … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereDo 13.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2001TeleToon

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch Andy! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…