Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Twist Total“ startete am 30.09.2000 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    In Port Niranda an der australischen Küste sind die Twists zu Hause. Vater Tony lebt mit seinen drei Kindern Bronson, Linda und Pete in einem Leuchtturm, der sich manchmal rasend schnell dreht. Hier erleben die Twists unfassbare Merkwürdigkeiten, die ihnen aber letztlich immer helfen, die Anfeindungen des Bürgermeisters Gribble abzuwehren, der ihnen den Leuchtturm abluchsen möchte. Und im täglichen Konkurrenzkampf gegen den Gribble-Sohn und seine Bande haben die Twistkinder gute Geister mit völlig verrückten Ideen auf ihrer Seite.
    Pete begegnet dem Mädchen seiner Träume. Jeannie ist so schön, dass er sich auf der Stelle in sie verliebt, auch wenn sie ein Baumgeist ist. Jeannie befreit Pete aus einer brenzligen Situation mit der Gribble-Gang. Dafür verspricht er, ihr auch einen Gefallen zu tun. Dass dieser darin besteht, ein Kind auszutragen, damit hat Pete allerdings nicht gerechnet. Aber es ist nicht zu verleugnen. Pete ist schwanger, und sein Bauch wird stündlich dicker. Und schließlich muss ausgerechnet die Gribble-Gang Geburtshilfe leisten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 22.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 29.02.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Ein seltsamer Nebel hüllt Port Niranda ein. Alle technischen Geräte fallen aus, und plötzlich taucht ein riesiges altes Wikingerschiff auf. Obwohl Bürgermeister Gribble gerne mehr Touristen in Port Niranda hätte, ist ihm der Besuch von Kapitän Snorri und seinem Sohn Snorrison suspekt, besonders als die den Leuchtturm besetzen und Snorri sich Gribbles Frau aneignen will. Als Linda sich dann auch noch in den Sohn des Käpt’n verliebt, nachdem er ihr aus dem Liebesbuch der Wikinger vorgelesen hat, überlegen alle fieberhaft, wie sie die ungewohnten Gäste wieder loswerden können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 23.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 01.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Bronson verschluckt unabsichtlich einen wirbelnden Derfisch, den letzten eines noch lebenden Pärchens. Niemand glaubt, dass Bronson ab jetzt einen wirbelnden Penis hat, der wie ein Außenbord-Motor wirkt. Sobald Bronson sich ins Wasser begibt, rast er los wie ein Torpedo. Damit sieht Bronson seine Chance gekommen, den diesjährigen Schwimmwettkampf gegen James Gribble zu gewinnen. Eisern verweigert er deshalb, den Fisch wieder auszuspucken, auch wenn das zurückgebliebene Weibchen vor Liebeskummer zu sterben droht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 24.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Pete spielt auf der Kirmes ein Space-Race-Spiel gegen Bürgermeister Harold Gribble. Plötzlich gibt es einen Kurzschluss, und die Gehirne sind falsch gepolt. Petes Geist wohnt von nun an in Mr. Gribbles Körper und umgekehrt. Petes neue Freundin ist über den Wandel der Persönlichkeit genauso überrascht wie Gribbles Ehefrau. Während Pete in Gribbles Körper eine schreckliche Nacht in Gribbles Ehebett verbringt, nutzt Gribble Petes Körper, um Tony endlich davon zu überzeugen, den Leuchtturm an ihn zu verkaufen. Pete setzt alles daran, eine Rückverwandlung zu erreichen, aber der Jahrmarkt ist schon weitergezogen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 27.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Linda hat den Verdacht, dass James, der Sohn des Bürgermeister Gribble, in der Schule immer bevorzugt wird. Ausgestattet mit der neusten Video-Technik darf er zum Beispiel begehrte Interviews machen, obwohl sich dafür Begabtere beworben haben. Linda entscheidet sich kurzerhand, auf eigene Faust eine Show zu machen. Zwar kann sie dafür gemeinsam mit Anthony, Fiona und Pete nur eine alte Video-Anlage auftreiben, die aber eine sensationelle Besonderheit birgt. Wer in ihr Mikrophon spricht, wird auf magische Weise gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Jetzt ist Gribble vor ihr auf der Flucht. Aber Linda gelingt es trotzdem, seine neusten Gemeinheiten aufzudecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 28.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 06.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Im Haushalt der Twists ist es Sitte, dass der Rasierer vom Vater an den Sohn weitergereicht wird, sobald beim Sohn die ersten Barthaare sprießen. Bronson bricht die Regel, benutzt die Klinge heimlich vor der Zeit und löst damit ein Chaos aus. Erst wächst ihm in Windeseile ein meterlanger Bart, dann wird er fälschlicherweise für den legendären Nirandataler gehalten, hinter dem eine Horde Jäger her ist. Gerade noch rechtzeitig verhindert der verschwiegene Frisör der Familie, dass Bronson den rasenden Verfolgern zum Opfer fällt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 29.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Pete trainiert auf einem alten Malibu-Surfboard für den bevorstehenden Surf-Carneval. Plötzlich taucht der Geist des ehemaligen Besitzers Moondoggy vor ihm auf. Der ist durch eine Riesenflutwelle vor dreißig Jahren zu Tode gekommen. Seitdem lebt er in einer Geisterwelt, aus der er nur erlöst werden kann, wenn er nochmals eine solche Flutwelle reitet. Pete verspricht, ihm zu helfen. Und dann, als Pete mitten in der Geographienachprüfung ist, die über seine Versetzung entscheidet, kommt der Sturm. Pete weiß, jetzt ist Moondoggys Chance, deshalb schmeißt er die Prüfung, schnappt sein Board und surft mit Moondoggy inmitten des Sturms, obwohl alle ihn für verrückt erklären. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 30.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Bronson und Anthony basteln an einem Gehirnexperiment. Was zunächst mit Spaß beginnt, endet damit, dass Linda und Pete wie willenlose Roboter dasitzen und ihre Gehirne sich selbstständig machen. Und ausgerechnet jetzt werden sie von der Gribble-Bande gekidnapped. Bronson hat alle Hände voll zu tun, um seine Geschwister zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 31.01.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Bei den Twists wird ausgemistet. Unter dem alten Plunder taucht Lindas verwunschene Puppe Veronique wieder auf, die ihr schon als Kind heftigen Schrecken eingejagt hat. Jetzt schreit Veronique beständig, dass sie umarmt werden will und bereitet Linda schlaflose Nächte. Aber nicht nur das macht Lindas Nerven fertig. Seit Gribbs Linda aus dem Liebesbuch der Wikinger hat lesen hören, ist er unsterblich in sie verliebt und verfolgt sie mit seinen Liebesschwüren. Als die Puppe in Lindas Schultasche versteckt, ihre Wünsche nach Umarmung wiederholt, fühlt Gribbs sich erhört, und das Chaos ist perfekt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 03.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 10.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    In Port Niranda hat es lange nicht mehr geregnet. Als alles zu vertrocknen droht, taucht Derek, der Regenmacher, auf. Von einem Kobold erfährt Pete, dass Derek einen Menschen braucht, der fest an ihn glaubt, nur dann habe Derek magische Kräfte. Pete ist überzeugt und verbreitet die Kunde von Dereks Magie überall. Als er dann das lächerliche Spektakel sieht, mit dem Derek den Himmel um Wasser bittet, ist jedem klar, dass so kein einziger Tropfen vom Himmel fallen wird. Pete schämt sich für seine Naivität und konfrontiert später den alten Mann mit seiner riesigen Enttäuschung. Die unschuldigen Tränen, die er dabei vergießt, sind genau das, was Derek braucht, um ein wirkliches Wunder heraufzubeschwören. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 04.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 13.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Linda verliert ihren Job in Gribbles Eissalon und findet Arbeit bei Paolo, dem italienischen Meister des Eismachen. Bald entdeckt sie das Geheimnis, seiner köstlichen Eiscreme. Die wird von Georgio hergestellt, einem einfältigen jungen Mann, den Paolo in einem Kühlschrank versteckt hält. Empört über Paolos Sklavenhaltermentalität befreit Linda Georgio. Als sie sieht, wie er Eis aus seinen Nasenlöchern fließen lässt, wird sie aber unsicher, ob es sich bei ihm wirklich um einen Menschen oder eine Maschine handelt. Erst nachdem die Gribbles Georgio entführt und ihn zu ihrem Eisproduzenten gemacht haben, kommt Linda allmählich hinter Georgios Geheimnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 05.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Bronson erfährt niemals etwas Wichtiges, weil ihn alle für zu klein halten. Verzweifelt wünscht er sich, dass wenigstens die Wände mit ihm sprechen. Und auf einmal tun sie es. Und Bronson kann nicht nur die Wände, sondern alle Gegenstände verstehen und mit ihnen sprechen. Mit seiner neugewonnenen Fähigkeit versucht Bronson dem traurigen Vater die verschwundene Freundin zurückzuholen, die in den Lehrer Snapper verliebt ist, seid der sie mit den Versen aus dem Liebesbuch der Wikinger bezaubert hat. Unabsichtlich beleidigt Bronson bei seiner Aktion ein Tagebuch. Jetzt muss er alles tun, um die Hilfe der Gegenstände zu behalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 06.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2000ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Als Gribbs das Liebesbuch der Wikinger in die Hände bekommt, löst er unbeabsichtigt einen Fluch aus, so dass Tonys Freundin Fey in einen Frosch verwandelt wird und plötzlich alle Erwachsenen in das 8. Jahrhundert verschwunden sind. Froh, ohne Aufsicht zu sein, gehen die Kinder erst mal großzügig einkaufen. Auch die schwangere Helga, die aus dem 8. Jahrhundert hergereist ist, um sich das verschwundene Liebesbuch ihres Volkes zurückzuholen, profitiert davon. Sie bekommt neue Kleider und eine neue Frisur. Als aber klar wird, dass die zukünftige Existenz der Familie Twist und Gribble davon abhängt, dass Helga in ihre Zeit zurückkehrt und dort ihr Baby bekommt, bemühen sich alle fieberhaft darum, den Donnergott Thor gnädig zu stimmen, der als einziger Helga zurück in ihr Jahrhundert transportieren kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 07.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2000ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twist Total online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…