Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Twist Total“ startete am 06.10.1993 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Linda Twist hat eine neue Leidenschaft, sie versucht sich in Hypnose. Leider gehören ihr Bruder Pete und der Hahn Russel zu ihren ersten Opfern. Während Russel bei der Hypnose nur steif vor Schreck wird, ist Pete dazu verdammt, sich in ein Huhn zu verwandeln, und immer wenn er das Wort „jetzt“ hört, muß er durch den magischen Einfluß für 10 Sekunden lang gackern, scharren und picken. Es bleibt natürlich nicht aus, daß James Gribble, Tiger und Rabbit diese neuerliche Schwäche Petes mitbekommen und sie weidlich ausnutzen. Nur zu gerne bringen sie Pete damit in arge Verlegenheit. Für Linda bleibt nur eines zu tun: sie muß so lange an anderen Personen üben, bis sie ihre beiden ersten Opfer wieder enthypnotisieren kann … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1993S3Original-TV-PremiereSa 20.03.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Aufregung unter den Jugendlichen von Port Niranda. Der diesjährige Vogelmannwettbewerb steht bevor. Linda will schon aus Protest teilnehmen, um ein Zeichen für die Emanzipation zu setzen und für die Vogelfrau. Unterstützt wird sie dabei von den magischen Kräften einer mongolischen Katzenfellmütze, die Bronson gefunden hat. Der Träger der Mütze muß alles tun, was das Katzenfellgesicht gesehen hat. Da alle Beteiligten diese Mütze einmal tragen wollen, kommt es zu den verblüffendsten Handlungen von Dad, Bronson und Linda … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1993S3Original-TV-PremiereSa 27.03.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Bronson wird von Wasserfontänen verfolgt, und das nur, weil er ein paar Steine in den Bach der kleinen Wasserfee geworfen hat. Dabei ist Mr. Gribble mal wieder der wirkliche Übeltäter. Er will besagten Bach zu einem See stauen, um dort ein Wasserfreizeitzentrum zu bauen und seinem Namen damit ein Denkmal zu setzen. Doch die Twists müssen sich nicht lange in Taucheranzügen gegen die Fluten wehren. Die Fee erkennt in Gribble ihren wahren Feind und wendet ihre ganze Wassermacht gegen ihn. Autowaschanlagen, Wasserschläuche, Hydranten werden lebendig und zwingen Mr. Gribble zur Kapitulation. Bronson dagegen bekommt seinen verdienten Lohn. Er wird zum Bronson „Hektoliter“ Twist erkoren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1993S3Original-TV-PremiereSa 03.04.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Pete, James, Tiger und Rabbit stehen die Haare zu Berge! Sie haben beobachtet, wie zwei Männer durch eine Verwandlungsmaschine in Sekunden gealtert und zu Staub zerfallen sind. Erst der Schuldirektor bringt die Frisur der Jungen wieder in Ordnung, als auch er die mysteriöse Maschine ausprobiert … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1993S3Original-TV-PremiereSa 10.04.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Andrew umgibt ein Geheimnis. Ihm wachsen an seinen Händen zusätzliche Fingernägel. Erst als Linda mit Andrew und seinem Vater gemeinsam aufs Meer hinausblickt, lüftet sich das Geheimnis um seine Hände. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1993S3Original-TV-PremiereSa 17.04.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Pete und James haben ein Müllproblem. Jede Art von Abfall fliegt ihnen unaufhaltsam entegegen und bleibt an ihnen kleben, eine unfreiwillige Art der Müllentsorgung. Bis sie merken, daß diese unerwünschte Anziehungskraft an ihren neuen Ohrringen liegt, haben ihre Müllberge schon weite Kreise gezogen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1993S3Original-TV-PremiereSa 24.04.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Seit sechs Monaten arbeitet Bronson an einer Geheimwaffe, um die Eier einer riesigen Wasserschildkröte zu retten, denn Gribble jr., Tiger und Rabbit wollen die Eier stehlen und verkaufen. Wir erinnern uns: seit sechs Monaten hat Bronsen seine Schuhe nicht mehr ausgezogen und seine Füße vor jedem Tropfen Wasser geschützt – der gesammelte Geruch ist gnadenlos … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1993S3Original-TV-PremiereSa 01.05.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Mister Gribble plant einen großen Casinokomplex im Wald. Er soll auch die Zustimmung der Stadt bekommen, wenn Nell und die Twists nicht eine besonders seltene Pilzart nachweisen können. Die Twist-Kinder machen sich sofort auf die Suche und finden jede Menge kichernder, platzender und stinkender Beweise … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993S3Original-TV-PremiereSa 22.05.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    In der Schule von Port Niranda wird Theater gespielt, und Gribble jr. ist scharf auf Petes Hauptrolle als Dracula. Deswegen sperrt er Pete in ein verlassenes Toilettenhäuschen ein, in dem ein Punk-Geist auf seine einmalige Chance wartet, jemand zu Tode zu erschrecken. Doch damit ist er bei Pete an der falschen Stelle. Aber Pete hat Verständnis für den strebsamen Geist und verhilft ihm zu einer Starrolle als Dracula … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1993S3Original-TV-PremiereSa 29.05.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Bronson hat ein Problem: eine Ziege hat den Opal verschluckt, den er für Nell verkaufen sollte. Nun muß er warten, bis der wertvolle Stein auf natürlichem Wege aus der Ziege herauskommt. Doch mittlerweile hat Gribble jr. spitz bekommen, wie gehaltvoll die Ziege geworden ist … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1993S3Original-TV-PremiereSa 05.06.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Eine entscheidende Nacht steht den beiden Leuchturm-Geistern Matthew und Jeremiah bevor: heute können sie das Schiff retten, an dessen Untergang sie vor 100 Jahren Schuld hatten. Doch für die Rettungsaktion brauchen sie die freiwillige oder unfreiwillige Hilfe der Familie Twist und ihrer Freunde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1993S3Original-TV-PremiereSa 12.06.1993ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twist Total online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…