Twen-Police
USA 1968–1973 (The Mod Squad)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Twen-Police kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Twen-Police und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pete Cockney ist zusammen mit den Jugendlichen Lincoln Hayes und Julie Barnes für Captain Greers tätig. Alle drei waren früher einmal straffällig geworden. Nun gab der Captain ihnen eine Chance, sich ein besseres Leben aufzubauen. (Text: Funk Uhr 30/1970)

Twen-Police auf DVD & Blu-ray

Twen-Police – Community

  • (geb. 1957) am

    Habe als Jugendlicher diese Serie mit Begeisterung
    gesehen.
    Warum gibt es keine DVD.
  • (geb. 1973) am

    fände es auch ganz toll diese Serie mal wieder zusehen wäre schön wenn mal alle 123 Folgen im deutschen TV gezeigt werden würden. oder zumindest mal auf DVD erscheinen würden.
  • (geb. 1963) am

    Noch nie von dieser Serie gehört. Von 123 Folgen wurden damals nur 18 ausgestrahlt!! Befürchte, daß wir die restlichen 105 Folgen wohl (synchronisiert) n i e zu sehen bekommen werden. Schade eigentlich...
  • (geb. 1959) am

    Gott sei Dank habe ich beim gerade vollzogenen Umzug mein altes Buch Die Twen-Polizei "Der Geheimauftrag" wiedergefunden und schon fast 3x gelesen. Bei so viel Schrott, der im deutschen Fernsehen gezeigt wird, wäre es super wenn die alte Twen-Police endlich wiederholt würde!!!
  • (geb. 1954) am

    Wenn Twen-Police kam sind wir vor Aufregung in die Sessel gekauert gewesen, es wäre schön, die alte Serie mal wieder zu sehen.Die Straßen von San Francisco werden auch öfter weiderholt.

Twen-Police – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18-tlg. US-Krimiserie von Bud Ruskin, Sammy Hess und Aaron Spelling (The Mod Squad; 1968–1973).
Pete Cochran (Michael Cole), Linc Hayes (Clarence Williams III. ) und Julie Barnes (Peggy Lipton) sind drei junge Leute Anfang 20, die sich strafbar gemacht haben. Statt sie zu inhaftieren, gewinnt man sie für die Polizei. Fortan arbeiten die drei unter der Leitung von Captain Adam Greer (Tige Andrews) als verdeckte Ermittler und klären dabei Kriminalfälle auf. Ihr Dienstwagen ist ein alter klappriger Kombi namens Woody. Chief Barney Metcalf (Simon Scott) ist ihr Vorgesetzter.
Die Episoden waren 45 Minuten lang und liefen freitags um 21:30 Uhr. Obwohl die ARD nur die wenigsten der eigentlich 124 Folgen zeigte, wurde Twen-Police auch hierzulande ein Erfolg. Serienerfinder Bud Ruskin schöpfte den Stoff aus seiner eigenen Erfahrung, die er als Polizist und Privatdetektiv gesammelt hatte. Produzent Aaron Spelling schickte einige Jahre später in Neu im Einsatz erneut drei junge Leute in den (dann uniformierten) Polizeidienst. Das Konzept der zivilen jugendlichen Ermittler machte sich später auch 21, Jump Street zu Eigen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twen-Police online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…