TV total Bundestagswahl
D 2005–2013
  • Politik
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge TV total Bundestagswahl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu TV total Bundestagswahl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alle Wahljahre wieder lädt Stefan Raab zu einer „Elefantenrunde“ vor der Wahl. In der „TV total Bundestagswahl“ werben am Vorabend der Bundestagswahl Spitzenpolitiker um die Gunst der Zuschauer. Das Publikum kann dann im Anschluss per Telefon und SMS für den „TV total Bundestag“ abstimmen. Dabei sind auch Minderjährige und Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit wahlberechtigt.

DVD-Tipps von TV total Bundestagswahl-Fans

TV total Bundestagswahl – News

Cast & Crew

Dies & das

Bei der ersten „TV total Bundestagswahl“ 2005 bekam die SPD 36,5 %, die CDU/​CSU 30,1 %, FDP 13,7 %, Grüne 8,9 % und die Linkspartei.PDS 10,7 %.
Zur zweiten Bundestagswahl 2009 landete die CDU knapp vor den Linken und der FDP. SPD und Grüne folgten im 2%-Abstand.
2013 kam die CDU auf 35 %, die SPD auf knapp 29 %, während Die Linke auf über 15 % kam. Bündnis 90/​Die Grünen erhielten 6,2 % und die FDP landete (wie bei der echten Wahl) unter der 5-Prozent-Hürde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TV total Bundestagswahl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…