2014, Folge 33–45

Einige Folgen werden in 2 Teilen je 45 Min. ausgestrahlt.
  • Folge 33 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2014ZDFkultur
  • Folge 34 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014ZDFkultur
  • Folge 35 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014ZDFkultur
  • Folge 36 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2014ZDFkultur
  • Folge 37 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2014ZDFkultur
  • Folge 38 (90 Min.)
    Tex begrüßt auf seiner TV Noir-Couch den isländischen Singer/​Songwriter Svavar Knútur und Parasite Single aus Hamburg. Svavar Knútur, der sich selbst gerne als Troubadour bezeichnet, besitzt ein außergewöhnliches Talent zum Geschichtenerzählen. 2009 brachte er sein Debütalbum als Solokünstler heraus, im September 2012 folgte das Album „Ölduslód“. Parasite Single sind Christian Seim und Jasmina Quach. Die Musik des Duos, das sich 2010 gründete, ist eine Mischung aus TripHop und Electronica. 2013 haben sie die EP „Telescope“ herausgebracht, und gerade haben Parasite Single die Single „The Hunt“ veröffentlicht. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und interaktivem Austausch mit dem Publikum. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014ZDFkultur
  • Folge 39 (90 Min.)
    Tex begrüßt auf seiner „TV Noir“-Couch die Musikerin, Sängerin und Texterin Judith Holofernes und das Duo Malky. Nach ebenso erfolgreichen wie anstrengenden Jahren beschlossen die Musiker von „Wir sind Helden“ und ihre Frontfrau Judith Holofernes 2012 die Band auf Eis zu legen. Nach zweijähriger Pause hat sich Holofernes jetzt mit der Soloplatte „Ein leichtes Schwert“ zurückgemeldet. Malky sind Michael Vajna und Daniel Stoyanov, der eine Produzent, der andere Sänger. Sie bearbeiten den Soul und Pop der 60er Jahre mit viel Hingabe, aber bei ihnen ist er nicht verschwitzt, sondern melancholisch und langsam. In diesem Sommer erscheint ihr Album „Soon“. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk und Spiel. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2014ZDFkultur
  • Folge 40 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014ZDFkultur
  • Folge 41 (90 Min.)
    Tex begrüßt auf seiner „TV Noir“-Couch den englischen Singer-Songwriter George Ezra aus Bristol und den Wahlhamburger Hannes Wittmer, besser bekannt als Spaceman Spiff. Mit seinen Songs und seiner rauen Stimme erinnert der 1993 geborene Ezra an Musik-Legenden wie Bob Dylan und Woody Guthrie. Der Song „Budapest“ und das im Sommer 2014 erschienene Debütalbum „Wanted On Voyage“ stiegen auf Anhieb in die Topcharts ein. Spaceman Spiff hat im Januar sein drittes Album veröffentlicht. Seine Songtexte beherrschen in ihrer Poesie perfekt die Gratwanderung zwischen Melancholie, Ernsthaftigkeit, Glück und ein klein wenig Pathos. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und interaktivem Austausch mit dem Publikum. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFkultur
  • Folge 42 (90 Min.)
    Tex begrüßt auf seiner „TV Noir“-Couch die irische Sängerin Wallis Bird und den französischen Songwriter Shélhôm von „Two Wooden Stones“. Schon mit zwei Jahren bekam Wallis Bird von ihrem Vater, einem Pubbesitzer, eine Gitarre geschenkt. In Dublin studiert sie Songwriting, ihren Karriereschub erlebt sie aber in Deutschland, wo sie schließlich ihre Bandkollegen kennen lernt. Im April 2014 ist ihr bereits viertes Studioalbum „Architect“ erschienen. Shélhôm von „Two Wooden Stones“ kam der Liebe wegen nach Leipzig und ist geblieben, um Musiker zu sein.
    Die Leipziger Band hat ihr zweites Album „Looking For The Light“ veröffentlicht und tourte durch den Libanon, Jordanien und Dubai. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und interaktivem Austausch mit dem Publikum. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk und Spiel. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014ZDFkultur
  • Folge 43 (90 Min.)
    Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk und Spiel. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014ZDFkultur
  • Folge 44 (90 Min.)
    Tex begrüßt auf seiner „TV Noir“-Couch die beiden Sänger Patrice und Asbjørn. Beeinflusst von HipHop- und Reggae-Musik erspielte Patrice sich sein Publikum in ganz Europa bereits Ende der 90er Jahre. 2005 gelang ihm dann mit „Soulstorm“ der Sprung in die Radiostationen und damit auch in die großen Konzerthallen – weltweit. Heute ist der Weltenbummler mit westafrikanischen Wurzeln in Köln, Paris und New York zu Hause und arbeitet neben seiner Musik erfolgreich als Produzent für andere Künstler. Asbjørn ist mit seinen 22 Jahren noch ganz am Anfang seiner musikalischen Laufbahn. Der Sänger aus Dänemark, der mit zehn Jahren anfing, eigene Songs zu schreiben, ist stark von der Popmusik der späten 90er und frühen 2000er Jahre beeinflusst. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und interaktivem Austausch mit dem Publikum. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014ZDFkultur
  • Folge 45 (90 Min.)
    In der letzten Sendung werden Götz Alsmann und Tex auf der TV Noir Couch Platz nehmen. Die Radio- und Fernsehmoderatorin Sabine Heinrich wird die Moderation übernehmen. Götz Alsmann veröffentlicht seit 40 Jahren Alben. Seit 17 Jahren schreibt der Sänger und Moderator ausschließlich auf Deutsch und interpretiert Klassiker der Musikgeschichte neu. Nach „Götz Alsmann in Paris“ ist nun das zweite Album „Götz Alsmann am Broadway“ erschienen, eine als Trilogie angelegten Reise durch musikalische Höhepunkte der Swing- und Jazzmusik und damit eine Ode an musikalische Stilikonen wie Frank Sinatra, Dean Martin u.v.a. Die Musik-Talk-Show „TV Noir“ ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und interaktivem Austausch mit dem Publikum. Sie findet einmal pro Monat im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin statt und ist samstags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015ZDFkultur

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TV Noir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…