Turbo Teen
USA 1984
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Füge Turbo Teen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Turbo Teen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Junge mutiert zum Auto, wenn er mit warmen Wasser in Berührung kommt. Und wenn er dann wieder mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich zurück. So erlebt er mit seinen Freunden und einem Professor diverse Abenteuer. (Text: Daniel F.)

Turbo Teen – Community

  • (geb. 2000) am

    Ich habe es früher mal gesehen im Fernsehe schade das es nicht mehr kommt. Es were nicht schlecht das es auf DVD Box kommt
  • (geb. 1980) am

    Ich hab auch jahre damit verbracht Turbo Teen im Netz zu suchen.Ihr fragt euch jetzt sicherlich warumm braucht der ... so lang dafür ? Das kann ich euch ganz genau sagen: Mir is nämlich der Name net mehr eingefallen. Hab gestern an kumpel gefragt und der hats mir gesagt :-)
    Bin heut schon den ganzen Tag und auch die nacht (es ist gerade 00.13 Uhr ) damit beschäftigt alle folgen zu sehen. Ich Liebe die Serie und find auch das es viel zu wenig folgen sind...
    Aber da kann mann nix machen. Manche folgen also so ab der 7.Folge sind schon etwas übertrieben was die tätigkeit en dess autos betrifft.... Aber so is es kult... und fehler hab ich auch schon gefunden :-)
  • (geb. 1980) am

    Was kommt wieder im TV ???


    Aber nicht Turbo Teen oder ?
  • (geb. 1980) am

    PS Das war Turbo Teen:

    http://www.youtube.com/watch?v=l3XFnzfyUm0

    Viel Spass
  • (geb. 1980) am

    Oh Mann, nur durch zufall landete ich hier und mir vielsofort ein, wie ich (jetzt nicht lachen) selbst immer TurboTeen war :-)
    Ich weiß noch das aus den Handen die Räder wurde. Erbeugte sich nach vorn auf alle Viere wie ein Hund und wurde rot, bis er ein Auto war.
    Genau das hab ich auch gemacht. Klar wurden meine Hände nicht zu Rädern, aber mein Spielkamerat (so hieß das damals in der ehem. DDR) dorfte sich dann auf meinen Rücken setzen.
    Oh Mann ist das peinlich:-) ?! Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen: "Ich war erst 11 Jahre" UND einglück musste ich nie Spoonge Bob oder Hikamatitulina (Oder wie die heute alle so heißen) sein.

    -) Und ihr? Habt ihr euch auch auf dem Boden gewällst und wart TurboTeen?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. US-Zeichentrickserie (Turbo Teen; 1984).
Brett Matthews ist ein Rennfahrer, der sich in ein Rennauto verwandelt – immer dann, wenn seine Körpertemperatur zu weit ansteigt. Kein Witz. Warm duschen – Auto. Kalt duschen – Rennfahrer. Ursache für diese äußerst verwirrende Veranlagung ist ein Unfall, bei dem er mit seinem Auto in ein Forschungslabor raste, als dort gerade ein geheimes Strahlenexperiment stattfand. Bretts Freundin Pattie, sein Freund Alex und die Regierung wissen Bescheid. Natürlich nutzt er seine Fähigkeit, um Gutes zu tun und Böse zu jagen, vor allem den Schurken Dark Rider mit seinem Auto Bigfoot.
Die 25 Minuten langen Folgen liefen samstags vormittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Turbo Teen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…