Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Tuning-Alarm! Jo motzt auf“ startete am 14.04.2009 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Chef-Tuner Jo Scholz und sein Schrauber-Team machen sich mit ihrer mobilen Einsatzzentrale auf den Weg nach Hessen: Denn in dem Kleinstädtchen Kaufungen bei Kassel wartet der 22-jährige Tobias schon sehnsüchtig auf tuningtechnische Rettungsmaßnahmen aus Berlin. Sein altbackener VW Bora, Baujahr ’99, soll ordentlich aufgemöbelt werden. Und die Jungs um Timo und Jo rücken mit gewohnt schwerem Gerät an. Ein neues Bodykit, 18 Zoll-Alufelgen, Singelframe-Grill, Duplex-Anlage aus Chrom mit vier Endrohren und sattem Straßensound machen aus dem Rentnerauto einen sportlichen Hingucker. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    In dieser Folge wird die Tuning-Feuerwehr zum Einsatz nach Brandenburg gerufen. Und obwohl hier ein Hühnerstall zur Autowerkstatt umfunktioniert wurde, blühen Jo Scholz & Co in der ländlichen Idylle richtig auf: Der altersschwache Audi A4 von Kunde Daniel hat nämlich eine echte Spezialbehandlung verdient und muss nach einstimmiger Meinung der Crew völlig neu aufgearbeitet werden. Die Schnauze des A4 wird deutlich verlängert und mit einem stylischen Single-Frame-Grill aufgepeppt. Auch das Heck wirkt dank Body-Kit kompakter, und vier Edelstahl-Endrohre sowie Klarglas-LED-Leuchten unterstreichen die neue frische Optik. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 3
    Jo Scholz und sein Team machen sich auf den Weg ins brandenburgische Zerpenschleuse, wo Auto-Fan Ina schon ungeduldig auf die Berliner Jungs wartet. Die Profi-Schrauber sollen ihrem Mazda MX-3 eine Komplettbehandlung verpassen. Vorne wird der Mazda mit einer bulligen Frontschürze verkleidet, am Heck sorgt ein stylischer Spoiler für die nötige Aerodynamik. Im Innenraum verleiht ein spezielles Verspiegelungsverfahren an der Mittelkonsole universellen Hochglanz und eine edle Chromoptik. Bei der Außengestaltung orientieren sich die Airbrush-Profis Jörn und Bolle ganz am Geschmack der Kundin: Schwarzer Basislack und ein feuriges Höllenmotiv verwandeln den Mazda in ein rollendes Kunstwerk. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 4
    Keine Anfahrt ist ihnen zu weit, keine Karre zu lahm: Diesmal macht sich das Tuning-Team aus Berlin auf den Weg nach NRW, um Michel mit seinem Seat Toledo auf die Sprünge zu helfen. In nur drei Tagen wollen die Profi-Schrauber um Jo Scholz den langweiligen Familienwagen in einen vorzeigbaren Flitzer verwandeln. 19 Zoll-Felgen, eine neue Frontschürze und schräg versetzte Endrohre sollen dem Spanier zu neuer Schönheit verhelfen. Und die Jungs hängen sich ordentlich rein – schließlich gilt es einen Ruf zu verteidigen. Tiefer gelegt, mit einem wundervollen Kraken-Airbrush und absolut himmlischen „Angel Eyes“ macht der Toledo nach der Experten-Behandlung wieder ordentlich was her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 5
    In dieser Episode macht die mobile Tuning-Werkstatt Station im thüringischen Wersdorf. Hier nehmen sich die fünf Berliner Schrauber einen Opel Astra Caravan Baujahr 1997 zur Brust. Besitzer André träumt schon lange von einer Rundum-Erneuerung seiner Familienkutsche und kann es kaum erwarten, bis Jo Scholz und sein Team loslegen: Wuchtiges Bodykit, durchgängige Klarglasleuchten und eine Speziallackierung mit Weltraum-Airbrush – die Tuning-Experten verwandeln den braven Rüsselsheimer in ein „spaciges“ Unikat. Im Innenraum sorgen ein neues Soundsystem und eine Spielekonsole für multimediale Unterhaltung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 6
    Jo Scholz und sein Team rücken mit der Tuning-Feuerwehr zum nächsten Einsatz aus: Ziel ist ein ausgedientes Bundeswehrgelände im hessischen Bad Arolsen, wo der 34-jährige Christian und sein elf Jahre alter BMW Z3 schon sehnsüchtig auf die Berliner Profi-Tuner warten. Gewohnt souverän greifen die Jungs aus der Hauptstadt tief in die Trickkiste und schaffen es – in nur 72 Stunden – den klassischen Roadster in ein stylisches Unikat zu verwandeln: Neue Lufteinlässe, edle Leichtmetall-Felgen, Spoilerlippe und Spezialrückleuchten peppen das Antlitz des Z3 ordentlich auf. Die neue Edelstahl-Auspuffanlage sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für einen respektablen Sound. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 7
    „Tuning-Alarm“ auf Tour: Diesmal sind die Vorzeige-Schrauber aus der Hauptstadt in Nordrhein-Westfalen unterwegs, genauer gesagt in der Kleinstadt Stukenbrock bei Gütersloh. Hier helfen die Jungs einem in die Jahre gekommenen VW Polo auf die Sprünge. Der deutsche Klassiker hat seit 1993 stolze 150.000 Kilometer heruntergerissen, und Besitzer Sven wünscht sich für seinen alten Liebling nichts mehr, als eine umfassende Verjüngungskur. Kein Problem für die Tuning-Profis um Jo Scholz, die den Motorsport der 90er Jahre wieder richtig aufleben lassen: Breite Schlappen auf der Hinterachse und Überrollkäfig sind ein absolutes Muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 8
    Auto-Fan Terence aus Buttstädt in Thüringen hat (Tuning-)Alarm ausgelöst: Das Schrauber-Team um Jo Scholz fackelt nicht lange und rückt zum Einsatz aus. Gerettet werden muss diesmal ein Opel Corsa B, Baujahr ’94. Besitzer Terence arbeitet zwar selbst als Lackierer, doch hat er es mit der Pflege seines eigenen Autos in letzter Zeit nicht so genau genommen. Das vernichtende Urteil der Berliner Tuning-Truppe lautet: Der heruntergekommene Opel ist weniger wert als die Abwrackprämie. Doch Jo und seine Jungs machen das Unmögliche möglich. Neues Bodykit, Edelstahl-Auspuffröhre, schicke Angeleyes und ein fettes Medusa-Airbrush – so wird der Wagen in Rekordzeit zum stylischen Hingucker. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 9
    Der Peugeot 206 von Azubi Sören soll nach allen Regeln der Tuning-Kunst aufgemotzt werden. Ort des Geschehens ist Itzehoe in Schleswig-Holstein: Hier kann es der 22-jährige Autofan kaum erwarten, bis seine erste eigene Karre endlich in ein stylisches Unikat verwandelt wird. Kein Problem für die Profi-Schrauber aus Berlin, die für den unspektakulären Peugeot ein ganzes Lager an Neuteilen auffahren: Bullige Frontschürze, coole Leuchten, schicke Felgen, breite Schlappen und eine neue Motorhaube werden in Rekordzeit verbaut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2009DMAX
  • Staffel 3, Folge 10
    Auto-Fan Marcel hat ein Problem: Sein Ford Galaxy erinnert mehr an ein Großraumtaxi, als an einen schicken Vorzeigeschlitten. Doch der Koch aus Tornesch bei Hamburg hat Glück und bekommt professionelle Hilfe aus der Hauptstadt. Jo und seine Jungs rücken mit der Tuning-Feuerwehr an, um Abhilfe in Sachen Optik und Sound zu schaffen: Dicke Felgen, Klarglasseitenblinker und Tribal-Muster auf brandneuer Lackierung sind nur der Anfang. Auch der Innenraum wird komplett umgekrempelt: Die alten Sitze und Konsolen müssen raus, Monitor und Bassbox kommen rein. Das Motto lautet „Auffallen um jeden Preis“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2009DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tuning-Alarm! Jo motzt auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…