Bild: DMAX
    Tuning-Alarm! Jo motzt auf – Bild: DMAX

    Tuning-Alarm! Jo motzt auf

    D 2008–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.05.2008 DMAX

    Es ist wohl das verrückteste Tuning-Projekt Deutschlands! Auto-Profi Jo Scholz (37) baut zusammen mit seinem Team ein 30 Jahre altes Feuerwehrauto zur rollenden High-Tech-Werkstatt um. Die Idee hinter diesem außergewöhnlichen Plan: Jo und seine Mechaniker sind von nun an mobil und können die Fahrzeuge ihrer Kunden direkt in deren Hinterhöfen aufmöbeln. Autotuning ohne eine feste Werkstatt – das hat bislang noch niemand gewagt. Zusammen mit seiner rechten Hand Timo Haase (32), Nesthäkchen Charly Scharlipp (29) und den Airbrush-Künstlern Marco Bollenbach (32) und Jörn Reiners (34) macht sich Jo an die Arbeit. Die Tuning-Freaks wollen auf engstem Raum eine komplette Werkstattausrüstung inklusive mobiler Hebebühne, Edelstahlschweißgerät und Airbrush-Utensilien einbauen. Außerdem ist in der Fahrerkabine eine gemütliche Multimedia-Lounge mit 500 Watt HiFi-Anlage, LCD-Fernseher und Spielkonsole geplant. Die ist nämlich für das richtige Feeling beim Schrauben unerlässlich. Auch das Außendesign des alten Löschfahrzeugs wird auf den Tuning-Trips für Furore sorgen. Denn feurige Flammenmotive, verchromte Felgen und eine „customized“ Front geben der außergewöhnlichsten Autowerkstatt Deutschlands ein unverkennbares Gesicht. Für Jo und seine Jungs steht schweißtreibende Arbeit ins Haus. Trotzdem freuen sich die Auto-Experten auf die spannendsten vier Wochen ihres Lebens. (Text: DMAX)

    Tuning-Alarm! Jo motzt auf – Community

    Christian Beier (geb. 1984) am 17.11.2014: moin ihr verrückten Tuner. ihr seid mal der absolute Hammer. ich Habe mir vor kurzen ein Ford Focus Kombie (Baujahr 2009) in weiß gekauft. Nun kommt ihr ins Spiel. ich möchte ihn gerne etwas aufmotzen lassen. Wenn ihr Interesse habt mal aufs Land zu kommen, mein Pampersbomber wartet auf euch
    ulrike (geb. 1985) am 02.11.2014: schade das tuning alarm nicht mehr gibt im fernseh
    Mark am 24.10.2014: Ich hätte da ein Omega A bj.92 zum teil schon verändert aber nicht fertig gestellt . würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.
    der Alf aus München (geb. 1973) am 22.09.2014: nun ka, wo bekomm ich ein Bewerbungsformular her..... ich bin geschieden, arm und fahre einen 25jährigen Mazda 323 (BG)...... .... die Karre hat im letzten Dez. TÜV bekommen....... meine Kinder und ich würden uns eine andere Farbe und mehr Power wünschen....... bißchen Rost hier und da, aber der Mazda läuft..... viele Grüße und Brruuummmmm !
    Mazda (geb. 1975) am 16.12.2013: Hey und guten Tag, Ihr seid eine super Truppe, mein Freund und ich sind fasziniert von dem was Ihr drauf habt und auf die Beine stellt!!! Wir verfolgen Eure Sendungen im Tv ständig und ich sehe meinen Freund mit seinen leuchtenden Augen sitzen , wenn ihr mal wieder ein normales Fahrzeug zu einem Traum verwandelt!!! Mein Freund ist sehr bescheiden und immer auf das wohl anderer bedacht , ebenso beim Autokauf hat er mehr an die Familie gedacht als an seine Bedürfnisse und Träume Er fährt einen Mazda, geräumig ,sparsam und gemütlich. Zu gerne würde ich mich bei Euch bewerben um meinem Freund den größten Wunsch zu erfüllen ...nämlich das dieser Wagen durch die Hände Eures Teams geht um AUFGEMOTZT zu werden!!!! Diese email an Euch lag mir sehr am Herzen und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-) Liebe Grüße von der Ostsee aus Rostock Kati Frieberg

    Cast & Crew