Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Tucker James, der Highschool-Blitz“ startete am 28.07.1997 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Sommerferien sind vorbei. Für die Schüler der Highschool beginnt ein neues Schuljahr. Tucker James, der Held dieser Serie, kommt jetzt in die achte Klasse. Doch sein erster Schultag verläuft nicht wie gewünscht. Zuerst wird Tucker von Jack, seinem neuen Mitschüler, fast nackt aus der Umkleidekabine auf den Flur gestoßen, und dann fällt zu allem Überfluss vor einigen johlenden Zuschauern auch noch die letzte Hülle. Damit nicht genug, denn Tucker wird bei der Wahl zum Schul-DJ von Jack ausgestochen. Becca, Tuckers bester Freundin, ergeht es nicht besser. Sie möchte gerne für die Schulzeitung schreiben, schafft es aber nicht, sich rechtzeitig in die Liste einzutragen. Ein schwarzer Tag für alle beide … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Tucker riskiert mal wieder eine freche Lippe, als Christine beim Sport lieber mit den Jungs ringen würde statt rhythmische Gymnastik mit den Mädchen zu machen. Während Tucker „strafversetzt“ wird, gelingt es Christine mit Beccas Hilfe und einer Petition, ihren Willen durchzusetzen und am Ringunterricht der Jungs teilzunehmen. Tucker muss dagegen zwei Wochen lang bei den Mädchen mitmachen. Ein Ringkampf zwischen Miles und Christine wird angesetzt, der vor der gesamten Schule ausgetragen werden soll. Als Trainer Petrovsky den Kampf untersagt, verabreden Miles und Christine sich nach der Schule … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Eltern von Tucker und Becca verreisen zur gleichen Zeit. Das bringt sowohl Tucker als auch Beccas Schwester Ellen auf die Idee, eine Party zu organisieren. Als Becca erfährt, dass auch ein Junge, in den sie verliebt ist, auf die Party ihrer Schwester kommen wird, zieht sie diese Feier der ihrer Freunde vor. Doch Ellen spielt ihr einen üblen Streich. Prompt beschließen Tucker und seine Freunde, Becca zu rächen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf der Highschool soll ein Damenwahl-Tanz stattfinden, doch alle Mädchen scheuen sich, ihre Traumpartner einzuladen. Kerry schlägt ein sogenanntes „Cool-Buch“ vor, das sie von ihrer alten Schule kennt. Darin sind alle Namen aufgeführt und neben jedem gibt es Platz für Kommentare. Das Buch wird herumgereicht und jeder kann anonym etwas zu einem Namen dazu schreiben. So wollen die Mädchen erfahren, wie hoch sie bei den Jungs im Kurs stehen. Doch es kommt zu Turbulenzen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Becca steckt in einem Gewissenskonflikt. Sie hat sich mit Kerry bei den Cheerleadern beworben. Die Proben dafür überschneiden sich aber mit dem Ballettunterricht, zu dem sie nun dauernd zu spät kommt, obwohl sie bei der nächsten Aufführung den Solopart tanzen soll. Beccas Ballettlehrerin ist darüber sehr ungehalten. Tucker und Miles wollen unterdessen verhindern, dass Abbie wieder den Fotowettbewerb gewinnt. Ihr Versuch, Sportlehrer Petrovsky in einer peinlichen Situation zu knipsen, schlägt fehl. Dafür fotografieren sie die Cheerleader bei einer misslungenen Übung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Horace, Tuckers kleiner Bruder, fühlt sich verfolgt. Wie sich bald herausstellt, nicht ohne Grund, denn ein gewisser Garth stellt ihm nach. Tucker sieht sich gezwungen einzugreifen. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass Garth und sein Erzfeind Jack miteinander verwandt sind. Die „Familienbande“ zwingen diesen, sich ebenfalls einzumischen. Es wird ein Kampf angesetzt, zu dem Jack nicht erscheint. Tucker und seine Freunde gehen daraufhin zu ihm nach Hause, werden von seiner Mutter hereingebeten und erfahren einige interessante Dinge über Jack … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Tucker bekommt von seinem Vater zwei Karten für das heißbegehrte und seit langem ausverkaufte Crabwacker-Konzert. Eine davon ist für Becca gedacht, doch Tucker kann Kerrys schönen Augen nicht widerstehen und schenkt ihr die Karte. Als Becca von Tuckers Vater erfährt, dass dieser eine Eintrittskarte für sie besorgt hat, nehmen die Verwicklungen ihren Lauf: Tucker muss schleunigst eine neue Karte für Becca besorgen und kauft diese bei dem Wucherer Roland. Der wiederum schwärmt für Becca, was Tucker auf eine zündende Idee bringt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Christine und Becca wissen nicht, was sie am Wochenende anstellen sollen. Da sie keine Lust haben, immer mit Tucker und Miles herumzuhängen, beschließen sie, mit „richtigen“ Jungs auszugehen. Becca erinnert sich an Scott, den sie im Ferienlager kennengelernt hat. Sie ruft ihn an und verabredet sich mit ihm und seinem Cousin Zed. Als Becca und Christine mit ihren beiden „Eroberungen“ ins Kino gehen, treffen sie dort auf Tucker und Miles. Tucker hält Scott auf Anhieb für einen Idioten. Außerdem stört es ihn, dass Becca und Scott sich küssen. Doch auch Becca muss sich eingestehen, dass weder der Kuss noch der Junge ihre Erwartungen erfüllen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Tucker will am Samstag als Statist in einem Zombiefilm mitwirken, muss aber gleichzeitig seinen kleinen Bruder Horace hüten. Als Becca im Gesundheitskurs für 24 Stunden eine mit einem Mikrochip versehene Puppe anvertraut bekommt, hat Tucker eine Idee: Er will die Puppe bewachen, wofür Becca im Gegenzug am Samstag auf Horace aufpassen soll. Als Christines Hündin ausreißt, bittet sie ihre Freundin Becca, ihr bei der Suche zu helfen. Becca schaltet wiederum Tucker ein, der für sie beim Babysitting einspringen soll. Doch Tucker erweist sich als schlechter „Vater“ – sowohl bei der Puppe als auch bei dem dreijährigen Drew, den er im Einkaufszentrum verliert … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Beccas Familie bekommt ein Fax aus Malta, wo ihre Tante Kate zwecks Ausgrabungsarbeiten weilt. Sie lädt entweder Becca oder ihre große Schwester Ellen zu einem Besuch ein. Die beiden Mädchen bemühen sich gleichermaßen um die Gunst ihrer Eltern, die entscheiden sollen, welche ihrer Töchter nach Malta fliegen darf. Becca macht schließlich das Rennen, doch sie hat ein bisschen geschummelt. Ihr schlechtes Gewissen bringt sie dazu, das Ticket Ellen zu schenken. Die nimmt es gerne an, aber sie hat nicht mit Beccas Freunden gerechnet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Tucker träumt noch immer davon, Schul-DJ zu werden. Er erarbeitet ein Konzept, von dem er sich gute Erfolgs-chancen verspricht. Doch er hat nicht mit Jacks Verschlagenheit gerechnet, der sein Konzept klaut und es als amtierender Schul-DJ kurzerhand in die Tat umsetzt. Becca hat ebenfalls ein Problem mit der lieben Konkurrenz. In den letzten beiden Jahren hat sie jeweils die Regionalausscheidungen im Bereich öffentliche Rede gewonnen, doch diesmal sieht sie ihre Auszeichnung durch Vega, ein Mädchen aus ihrem Kurs, gefährdet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Beccas alte Freundin Maxine, die eine Weile in New York wohnte, zieht wieder in die Stadt. Becca will unbedingt, dass Maxine, die sich jetzt „Max“ nennt, und ihre beste Freundin Christine sich gut verstehen, doch all’ ihre Vermittlungsversuche scheitern. Tucker will einen Bowlingabend veranstalten, um bei Kerry zu landen. Der Abend verläuft allerdings anders als geplant. Beim Bowling kommt es zum Streit zwischen Christine und Max, während Kerry ausgerechnet mit Jack herumknutscht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Väter von Tucker und Becca wollen mit ihren Kindern zum Zelten fahren, doch deren Begeisterung hält sich in Grenzen: Sie wollen lieber unter sich sein. Es wird beschlossen, dass die Kinder einen eigenen Lagerplatz bekommen und auch Christine und Miles mitfahren dürfen. Die Väter schlagen ihre Zelte etwas weiter entfernt auf, um im Notfall in der Nähe zu sein. Im Camp der Kinder bricht bald das Chaos aus: Miles hat den Kocher vergessen, Christine den Proviant und Becca die Luftmatratzen. Kurzerhand beschließt man, von dem zu leben, was Wald und Fluss zu bieten haben. Das führt dazu, dass alle hungrig und ziemlich früh schlafen gehen, nur um kurz darauf von einem schrecklichen Geräusch geweckt zu werden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tucker James, der Highschool-Blitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…