13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (12 Min.)
    Nach der Schule will Teet nur noch schnell etwas Sägemehl für sein Haustier besorgen. Vor dem Zoogeschäft findet er zwischen den Blumen eine Geldbörse. Was tun? Soviel Geld hat Teet noch nicht besessen und vom Besitzer des Portemonnaies ist nichts zu sehen. Vielleicht weiß ja Teets Vater, wie man den Besitzer herausfinden kann, doch der interessiert sich nur für den Fußball im Fernsehen. Aber so leicht gibt Teet nicht auf. (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (12 Min.)
    Mieke hat eine 18-jährige Schwester, die in ihrem Kopf ein kleines Mädchen geblieben ist, sie ist geistig behindert. Für beide Schwestern hat die Mutter neue Kleider gekauft. Aber Mieke mag ihres überhaupt nicht. Die Kleider, die sie von Oma hat, mag sie viel lieber. Und dann soll Oma auch noch zu Besuch kommen! Am liebsten würde Mieke die neuen Kleider im Geschäft umtauschen, doch Kinder dürfen noch nicht umtauschen. Da kommt die große Schwester gerade recht. (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (12 Min.)
    David begleitet seine Eltern zum Flughafen. Ein neues Baby wird erwartet. Am Flughafen muss die Familie eine Weile warten, da schaut sich David ein wenig um. Und als der Flieger landet scheint David verlorengegangen. Die Eltern suchen ihn überall. In der Zwischenzeit wartet David mit vielen Erwachsenen auf die Ankunft der Kinder. Als sein Familienname aufgerufen wird, ist von den Eltern weit und breit niemand zu sehen. So muss David alleine seine neue Schwester in Empfang nehmen. (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (12 Min.)
    Flo hilft ihrem Vater beim Einbau eines Stockbetts in ihrem neuen Zimmer im Dachgeschoss. Hinterher wird die neue Bude mit Saft und Kuchen eingeweiht. Flo ist ganz begeistert. Aber dann kommt die Nacht, und Flo soll da oben ganz alleine schlafen. (Text: KI.KA)
  • Folge 5 (12 Min.)
    Hiskes Nachbarin war jedes Jahr mit ihrem Mann im Campingurlaub. Jetzt ist sie geschieden, und so nimmt sie Hiske mit für ein Wochenende. Aber das ist für beide nicht sehr erfreulich, denn die Nachbarin muss ständig weinen. Alles erinnert sie an den geschiedenen Mann. Da hat Hiske eine Idee. Sie ruft ihre Eltern an und lässt sich und die Nachbarin abholen. Der Ex-Mann mag seine Freundin haben, doch die Nachbarin hat nun zwei, und noch einen Freund dazu! (Text: KI.KA)
  • Folge 6 (12 Min.)
    Flo wird von ihrem Vater vor der Schule abgeholt, sie wollen zusammen Geburtstagsgeschenke für die Mutter kaufen. Im Kaufhaus gefällt eine Porzellankatze Flo besonders gut, der Vater ist davon überhaupt nicht begeistert. Da bleibt Flo nichts anderes übrig, als ihren Vater zu überlisten. Sie lässt sich als verlorenes Kind ausrufen. Der Vater holt Flo irritiert ab, ist aber weit mehr verwundert, als er auch noch die Porzellankatze bezahlen soll. (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (12 Min.)
    Am Geburtstag der Königin ist Nationalfeiertag in Holland, und an dem Tag darf jeder Sachen auf der Straße verkaufen. Da man dabei eine Menge Geld verdienen kann, ist es natürlich wichtig, einen guten Platz zu ergattern. Mieke möchte deshalb die ganze Nacht vor dem Geburtstag ihren Standplatz vor dem Haus besetzen, aber ihre Mutter erlaubt das nicht. Groß schreibt sie ihren Namen aufs Pflaster und rahmt ihren Platz ein. Trotzdem hat am nächsten Morgen ein frecher Nachbar ihren Platz ergattert und weigert sich, ihn zu räumen. Ärgerlich macht sich Mieke auf die Suche nach einem neuen Platz. Jetzt muss sie sich wirklich etwas einfallen lassen. (Text: KI.KA)
  • Folge 8 (12 Min.)
    David will ganz allein seine Oma in ihrem neuen Altenheim besuchen. Der Portier lässt ihn aber nicht herein, weil David Omas Nachnamen nicht weiß. David drückt sich an der Pforte herum, und als der Portier für einen Moment seinen Platz verlässt, schlüpft David hinein. Er klopft an Omas Tür, aber sie öffnet nicht. In ihrem Appartement ist sie auch nicht. Er sucht Oma überall, auch im Bad. Unglücklicherweise zieht er die Alarmklingel statt der Lichtschnur. Gott sei Dank kommt Oma gerade zurück. (Text: KI.KA)
  • Folge 9 (12 Min.)
    Teet spielt Fußball, doch sein Vater, obwohl er es ihm versprochen hat, schaut lieber dem Spiel des ersten Teams zu, das nebenan stattfindet. Teet wird darüber so ärgerlich, dass er nicht aufpasst und fällt. Sein Fuß ist verletzt, und er kann nicht mehr laufen. Man sucht seinen Vater, doch der ist nirgends zu finden. So muss der Trainer Teet ins Krankenhaus begleiten. Hier trifft Teet seinen Vater wieder, der den verletzten Tormann der anderen Mannschaft in die Klinik gebracht hat. Dem Vater ist das sehr peinlich, und er verspricht, es wieder gutzumachen. (Text: KI.KA)
  • Folge 10 (12 Min.)
    Auf ihrem Heimweg begegnet Molly einer blinden Frau mit ihrem Hund. Molly ist ganz fasziniert davon, wie der Hund die Frau führt, und sie folgt den beiden. Bald merkt die Blinde, dass sie verfolgt wird und spricht Molly an. Molly ist ganz in die Unterhaltung vertieft, dass sie gar nicht merkt, dass sie in einem völlig anderen Stadtteil gelandet sind. Jetzt muss die Blinde Molly den Heimweg zeigen. (Text: KI.KA)
  • Folge 11 (12 Min.)
    Teet muss heute sofort nach Hause, denn sein Meerschweinchen ist krank. Doch als er ankommt, ist das Meerschweinchen bereits tot. Teet möchte es im Vorgarten begraben, aber der Vater bestellt die Tierambulanz für den nächsten Morgen. Teet entschließt sich, sein Meerschweinchen heimlich zu begraben. Und er weiß auch genau den richtigen Platz. (Text: KI.KA)
  • Folge 12 (12 Min.)
    Auf ihrem Heimweg findet Hiske ein Kätzchen. Sie streichelt es ein wenig, doch dann springt sie auf ihr Fahrrad und saust nach Hause, denn sie bekommen Besuch. Sie möchte jedem Gast von dem süßen Kätzchen erzählen, aber es interessiert keinen. Nachts wacht Hiske auf und sieht die Katze im Garten. Sie geht raus zu ihr. In dem Moment sehen die Eltern das leere Bett und glauben, Hiske sei weggelaufen. Sie holen die Polizei, die auch sofort kommt. Als Hiske nichtsahnend mit der Katze ins Haus kommt, sind die Eltern so glücklich, dass Hiske – aber nur dieses Mal! – die Katze mit ins Bett nehmen darf. (Text: KI.KA)
  • Folge 13 (12 Min.)
    In Mollys Straße ist Sperrmüllsammlung. Mutter hat Mollys Papagei weggeworfen, aber Molly möchte sich nicht davon trennen. Sie erzählt ihrem Freund Mehmet, dass der Papagei von der Müllabfuhr geholt wurde, bevor sie ihn wieder an sich nehmen konnte. Mehmet kennt sich aus und weiß, wohin der Abfall gebracht wird. Er begleitet Molly zur Müllhalde, und hier findet sie ihren Papagei, bevor er unter die Baggerschaufel gerät. Da muss Mehmet furchtbar lachen, als er sieht, dass der Papagei aus Stoff ist. (Text: KI.KA)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tschüss, bis morgen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…