Kommentare 1–10 von 20

  • am

    Leider kann man nur einmal Sterne für True Detective vergeben. Die Staffel 4 bekommt von mir nur mit viel Liebe aber nur 3 Sterne. Zu viel Mystik und was soll der Quatsch: viel Umweltverschmutzung und wir retten die Welt! Und sorry: auch die Darsteller haben mich nicht vom Hocker gehauen!
    • am

      Staffel vier ist unmöglich. Viel zu mystisch. Kein Vergleich zu den ersten drei Staffeln. Gott sei Dank nur 6 Folgen.
      • (geb. 1969) am

        Und am Ende bleibt von der (Pseudo-)Mystik nicht mehr viel übrig.
        Das ist ja überhaupt das ärgerlichste. Wiedermal viele Minuten nur Verar....erei....und am Ende dann: April, April....
    • am

      Staffel 5 kommt, hat 4 wohl doch genug Leute überzeugt...
      • am

        Staffel 2 und 3 kann man getrost vergessen. Staffel 4 ist wieder top und erreicht mühelos Staffel 1 Niveau! Liegt entweder an Jodie Foster oder weil Pizzolatto endlich abserviert wurde. Schauspieler durch die Bank gut, Handlung spannend und Soundtrack 1.Klasse.
        • am

          hast du bis zum Schluss gesehen?
        • (geb. 1969) am

          Unmöglich, da die letzte (6.) Folge erst in der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.2024 veröffentlicht wird...
          Ich selbst habe bisher 4 der 6 Folgen von S4 gesehen, meine Bewertung bis jetzt:
          S4 geht, aber zäh und mit den bei HBO üblichen Provokationen und Übertreibungen, z.B. mit einer durch das ganze Arktis-Dorf sich durch-fi**nde Jodie Foster...sogar an Heiligabend...etwas zum fremdschämen....

          Deshalb: ich habe das ungute Gefühl, dass die Auflösung am Ende für mich eine Enttäuschung sein wird. Aber ich werde darüber informieren, wenn ich S4E6 gesehen habe.
        • (geb. 1969) am

          Stimmt leider: die Auflösung von Staffel 4 in Folge 6 ist eine Enttäuschung, auch deshalb, weil vieles aus den vorherigen Ermittlungen eigentlich keine grosse Rolle mehr spielt. Der Folge 6 fehlt auch der unmittelbare Bezug zur Folge 5. Es geht plötzlich alles wiedermal ganz schnell. Die Staffel 3 ist in Sachen Ermittlungsarbeit immer noch die m.E. beste Staffel.
          Und die These von «True» bei «True Detective» wird m.E. in dieser Staffel 4 heftig verraten und in einen abartigen Wertekorridor geschoben, mit dem ich mich gar nicht identifizieren konnte, aber typisch HBO. Zum Glück hatte die Staffel 4 nur 6 Folgen, bei 10 Folgen wäre ich vorher ausgestiegen.

          Tipp: Wirklich gute Ermittlungsarbeit = «True Detectives» sieht man in dem 3. Film der Filmreihe «Soko Ingo Thiel» mit Heino Ferch, aber auch die anderen Filme der Filmreihe sind sehenswert und basieren auf wahren Fällen.
      • (geb. 1971) am

        Leider zum heulen! 
        Saison 4, Folge 1 ......nur 8 Tote und 6 Beziehungsprobleme! Boa Sehr Schwach !  Folge 2 ...bissel mehr gas, aber leider wirklich keine Schauspieler die Überzeugen  können! ALLLE! 
        SAISON 1 THE BEST !!!
        • (geb. 1969) am

          Schade, lasse mich aber mal «überraschen», wenn alle 6 Teile der 4. Staffel komplett sind.
        • am

          Werde auch warten bis alle da sind habe es mit Folge 1 probiert.Ich war kurz immer wieder vorm Eindösen.Vielleicht lags auch nur am Tag
      • am

        Ich hatte die Serie nach Staffel 1 und 2 bereits abgehakt. Was ich dann zufällig über Staffel 3 las hat jedoch wieder meine Neugier geweckt und ich muss sagen, dass ich die dritte Staffel sogar außergewöhnlich gut fand, weil da eine für diese Serie bisher ungewohnte Intensität aufgebaut wurde, die mich regelrecht begeistern konnte. Schaun wir mal was die Zukunft noch so bringt. Bei Anthologie Serien ist eben jederzeit alles möglich. Das sollte man nie unterschätzen.
        • (geb. 1969) am

          Die Staffel 3 ist für mich die wohl beste Staffel von allen.
          Es wird ein Fall über einen Zeitraum von 35 Jahren erzählt, aber trotzdem klarer und besser strukturiert erzählt, als in den beiden anderen Staffeln, die ja eine ähnliche Erzählstruktur hatten. Aber diesesmal in der 3. Staffel kann man den Recherchen und den Ermittlungen und der Handlung besser folgen.
          Und die Auflösung des Falles ist dann am Ende auch sehr aussergewöhnlich, was auch die Schwierigkeit der Klassifizierung von "gut" und "böse" deutlich macht.
          Aussergewöhnlich auch, wie die beiden Schauspieler die beiden mittlerweile gealterten "True Detectives" darstellen.
          • (geb. 1953) am

            In Anbetracht des Untertitels dieser Staffel: "die Zeit nimmt dir alles - außer der Wahrheit", und der Abfolge und Ausgestaltung der Episoden, bin ich mir (immer noch) nicht sicher, was für eine Geschichte, welche Geschichte oder wessen Geschichte uns erzählt wird oder werden soll. Was insofern seinen positiven Nebeneffekt in der Erfassung der schauspielerischen Leistungen und der verwendeten Stilmittel entfaltet. Zukünftigen Zuschauern darf ich empfehlen, die Staffel, wenn möglich, in einer oder zwei 'Sitzungen' aufzunehmen, um einerseits das optische und akustische Kunstwerk ganz genießen zu können und, andererseits, nicht an den verschiedenen Zeit-, Raum/Ort- und Handlungssprüngen hängen zu bleiben. Von den Vorerwartungen, vornehmlich aus der ersten Staffel, sollte man sich frei machen, um ergebnisoffen der eigenständigen Geschichte nachgehen zu können. Wenngleich, siehe oben, eine eindeutige, positive oder konstruktive Antwort gar nicht in der Absicht der Autoren stehen könnte; es sei denn, man hält sich streng nur an das Leitthema: "True Detective". Und nur unter diesem Leitthema könnte ich mir eine erfolgreiche Fortsetzung der Reihe überhaupt vorstellen.   
            • (geb. 1964) am

              Habe jetzt Staffel 3 durch. Was mich bis zum Ende aufrecht gehalten hat, ist die schauspielerische Leistung der Darsteller. Die Story an sich hatte mich leider schnell verloren, was das Ende irgendwie bestätigte. Werde sie mir trotzdem noch einmal im Staffelmarathon anschauen, manchmal ändert sich ja die Meinung, wie für mich bei Staffel 2. Fand sie danach auch besser als vorher! Die Messlatte der ersten Staffel war wie bei vielen Serien zu hoch!
              • (geb. 1963) am

                Hab bis jetzt nur die 1. Folge der 3. Staffel gesehen (Folge 02 guck ich mir per Aufzeichnung gleich an).
                Also ich fand die nicht so langweilig und so komplex wie seinerzeit Staffel 2!
                Aber wie es manchmal so ist - die Geschmäcker sind halt eben verschieden...

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Detective online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                True Detective auf DVD

                Auch interessant…