Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Troop – Die Monsterjäger“ startete am 18.12.2009 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Jake ist ein ganz normaler Teenager, der nur etwas nervös ist, da bald das Ergebnis seines Eignungstests vorliegen wird. Aufgrund dieses Ergebnisses wird sich nämlich zeigen, wie seine berufliche Zukunft aussehen könnte. Das Ganze ist ihm eigentlich egal, da er sowieso Comiczeichner werden will; trotzdem macht er sich Sorgen, da ihm der Schuldirektor Mr. Stockley das Ergebnis nicht vorab verraten möchte. Nebenbei nutzt Jake die Chance, seine Mitschülerin Hayley anzubaggern, was allerdings ziemlich peinlich endet. Zu allem Übel muss er auch noch mit dem Streber Felix eine Arbeitsgruppe in Naturwissenschaft bilden. Statt des Testergebnisses bietet ihm Mr. Stockley schließlich eine seltene Frucht an, um ihn dann in die Sporthalle zu führen.
    Dort warten bereits Hayley und Felix auf ihn und offenbaren ihm ein Geheimnis: Aufgrund seines ausgezeichneten Testergebnisses soll er Mitglied in der Troop werden. Die Troop ist eine weltweit agierende Organisation, die Monster jagt und die Menschen vor ihnen beschützt. Zunächst hält Jake das Ganze für einen albernen Witz, aber als Mr. Stockley ihm bereits gefangene Monster vorführt und die Struktur der Organisation erklärt, ist er überzeugt und tritt der Troop bei. Seine erste Mission führt Jake in seine direkte Nachbarschaft: Der fiese Nachbar Brinker und seine Frau Ethel sind verschwunden. Nun ist es an Jake herauszufinden, was mit seinen Nachbarn geschehen ist und ob unter Umständen ein Monster etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009NickOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Auf einer Baustelle schlägt ein gefräßiger mongolischer Todeswurm zu und verbreitet Angst und Schrecken. Die Troop wird auf ihn angesetzt und da er auf Vibrationen reagiert, hat Felix gleich zu Beginn einen Plan parat: Gemeinsam mit Hayley und Jake lässt er im Park eine Waschmaschine im Schleudergang laufen. Der Wurm wird tatsächlich angelockt und verschluckt die Maschine samt darin angebrachtem Sprengsatz, der ihn in drei Teile reißt. Allerdings bedeutet dies für das Monster nicht etwa das Ende; stattdessen bilden sich drei eigenständige gefräßige Würmer. Die Situation ist nun umso verfahrener, vor allem auch deshalb, da am Abend in der Schule das Tanzfest der Abschlussklasse stattfindet – jede Menge wummernde Bässe inklusive. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010NickOriginal-TV-PremiereSa 12.09.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Die Schülerverwaltung will zu Ehren eines verunglückten Lehrers im Wald einen Garten der Ruhe einrichten. Dafür müssten jedoch einige prachtvolle Bäume gefällt werden. Jake ist dies zunächst egal, aber als eine neue Schülerin namens Laurel kein Verständnis für die Aktion zeigt, ändert er plötzlich seine Meinung. Er bietet Laurel sogar an, sie in der Schule herumzuführen und sie mit allem vertraut zu machen. Hayley vermisst unterdessen ihre Freundin Rachel, die im Wald ihre Handtasche vergessen hatte und begibt sich auf die Suche nach ihr. Als Rachel verschwunden bleibt und der Wald auf Hayley plötzlich unheimlich wirkt, ist es Zeit für einen Einsatz der Troop. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Jake verpatzt einen Außeneinsatz, indem er ein feuerspuckendes Salamandermonster mit seinem Rucksack fängt anstatt es in einen Spezialkäfig zu jagen. Im Nachhinein fühlt er sich auch deswegen schlecht, weil Mr. Stockley ihn dazu verdonnert, die Käfige der Monster zu reinigen und die Einsatzzentrale sauber zu halten. Als er auch noch zum Einkaufen geschickt wird, erreicht die schlechte Laune den Höhepunkt. Der Supermarktverkäufer Collier stellt fest, dass Jake etwas hinter dem Ohr kleben hat und wischt es mit seinem Taschentuch weg – eine freundliche Tat, die für ihn fatale Folgen hat und Jake die Möglichkeit gibt, sich abermals zu beweisen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Ausgerechnet an Halloween fällt der Strom aus und die Monster können aus ihren elektronisch gesicherten Käfigen entkommen. Zwar können Jake, Hayley und Felix alle wieder einfangen, aber die Anlage muss repariert werden. Stockley will dazu Ersatzteile besorgen, weswegen eine Person die Käfige bewachen soll. Die Wahl auf Jake, der fortant gelangweilt im Hauptquartier hockt. Als er sich etwas in der Mikorwelle warm macht, kommt es erneut zu einem Kurzschluss … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Für die Troop steht ein delikater Auftrag an: Jake und Felix müssen eine Pyjama-Party von Hayleys Cheerleader-Truppe infiltrieren, da vermutlich eines der Mädchen von einem Monster übernommen wurde. Als die Aktion aus dem Ruder zu laufen droht, erhalten sie unerhofft Hilfe. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 25.09.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Beim Kampf gegen ein gallertartiges Monster bringen es Haley und Jake fertig, die Körper zu wechseln. Da Felix den Vorgang nicht umgehend rückgängig machen kann, bedeutet dies für die beiden, dass sie vorerst das Leben des jeweils Anderen leben müssen. Und so kommt es, dass Jake als Haley bei einem Theaterstück auftritt, während Haley als Jake versucht, dessen großen Schwarm Claudia zu erobern. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Haley ist höchst misstrauisch, als ein bis dato völlig unauffälliger Klassenkamerad plötzlich jede Menge Status, Ansehen und Macht an sich reißt. Die Ermittlungen der Troop ergeben, dass offenbar ein äußerst gefährliches Monster dahinter steckt, das sich einen Menschen als Meister sucht und ihm fortan dient. Als Hayle, Jake und Felix auch noch herausfinden, dass früher einmal ein Troop-Mitglied beim Kampf gegen dieses Monster sein Leben ließ, ist die Anspannung umso größer. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Bei der Troop geht es mal wieder drunter und drüber: Während Jake die Gelegenheit erhält, seinen ultimativen Helden im Monsterjäger-Geschäft zu treffen, hat Felix unwesentlich später mit einem Tentakel von einem Monster zu kämpfen, der in seinem Kopf steckt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Jake und Hayley entdecken, dass das begehrte Weihnachtgsspielzeug ‚Icki Doll‘ von einem Monster in Beschlag genommen wurde, das dafür sorgt, dass sich die Puppe in ein fieses, gewalttätiges Objekt verwandelt. Ob die Troop die drohende Katastrophe verhindern kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 12.12.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Während Felix versucht, mit seinem unlängst errungenen Status als Bekanntheit umzugehen, erhält die Troop einen Experten-Besuch von den Kollegen aus Japan. Neben kulturellen Hürden und dem einen oder anderen Missverständnis bringt der Austausch auch viele positive Aspekte mit sich. So lernen Haley, Felix und Jake Monster-Fangtechniken, von denen sie nie zuvor gehört hatten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Die Mitglieder der Troop werden überraschend heftig gefordert, als sich herausstellt, dass eine Troop-Reservistin in Wahrheit ein Monster ist. Unterdessen sieht sich Mr. Stockley mit einer sehr speziellen Herausforderung konfrontiert: Sein Weisheitszahn muss gezogen werden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 16.01.2010Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Bei der Troop ist wieder einiges los: Neben dem üblichen Monster-Aufkommen sorgt Felix’s guter Freund Gus für einige Aufregungen und Irritationen innerhalb der Gruppe. Passend dazu beschließt Haley, sich zukünftig weniger aufregen zu wollen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2010NickOriginal-TV-PremiereSa 30.01.2010Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Troop – Die Monsterjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…